Beiträge von Deifie

Zitat

Original geschrieben von j1gga
    Ich frage mich, wieso hier alle so ein Geschiss machen. Ich sehe keinen Grund, wieso sich durch ein Firmwareupdate die Akkuleistung verschlechtern sollte. Hier hat meiner Meinung nach eins mit dem anderen überhaupt nichts zu tun.

Weil die Erfahrung mit anderen Geräte eben zeigt dass dies durchaus der Fall sein kann...

Zitat

Original geschrieben von Tarjan
    Das ist ja recht schön, ich will aber wissen wenn ich bei einen Kontakt mehrere Telefonnummern eingetragen habe von welcher der Anruf kam. Also geht das gar nicht, ist dann ein noch größerer Bug als ich bisher angenommen habe.

Nur weil die Funktion nicht für deinen Anwendungsfall richtig ist bzw. funktioniert it es ein Bug? :confused:

Zitat

So verschieden sind sie auch wieder nicht. Beides sind Betriebssystem für Handys. Und mit einen Handy will ich vorrangig telefonieren. Deswegen stehen die Telefoneigenschaften an erster Stelle. Danach kommen die Kalender und Notizeigenschaften, deswegen habe ich auch ein E-Series Gerät. Und auch da ist S40 teilweise besser (zB. beim kalender).

Die Telefoneigenschaften stehen für dich an erster stelle, für anderen stehen sie viel weiter hinten...
    BTW: Telefonieren kann man mit einem S60 Gerät IMHO genau so gut bzw. sogar besser wie mit einem S40 Gerät.
    Die Kritik am Kalender kann ich nicht wirklich nachvollziehen, es gibt nichts was ich am S60 Kalender vermissen würde.

Zitat

Und wenn wir schon dabei sind kannst mir sicher auch erklären warum das anruficon immer gleich sein muss?

Wie schon in diversen Threads erläutert, das Icon bezieht sich darauf über welche "Verbindung" das Gespräch geführt wurde, also GSM/UMTS oder Voip...

Zitat

Oder warum es keine Favoriten bei den SMS gibt?
    Oder warum es nur 6 Programmverküfungen gibt?

Da ich nicht in die Entwicklung von S60 involviert bin kann ich da genausowenig wie du eine Aussage treffen... ;)

Zitat

Nein Danke, ich will ein Handy zum telefonieren ohne noch im Internet herumzugurken und suchen.

Ganz klar S40, S60 ist für dich "Oversized" da du die zusätzlichen Funktionen garnicht zu schätzen weisst.

Zitat

Und das kann S60 gegenüber S40 schon lange nicht mehr erfüllen.

Das wollte S60 auch noch nie. Ist es denn so schwer zu begreifen dass die Anwendungsfälle bzw. Benutzergruppen von S40 und S60 einfach stakr unterschiedlich sind? Siehe vergleich Communicator zu DECT Telefon...

Zitat

Und welche zwingenden Gründe sind das wärend es bei S40 geht?

Da ich nicht in die Entwicklung von S60 involviert bin kann ich da genausowenig wie du eine Aussage treffen... ;)
    BTW: Der EDIT Button funktioniert auch mit einem S40 Gerät ;)

Zitat

Original geschrieben von MobileMatze
    ...hmm, also da haben sie beim N79 wohl was vergessen ;) da geht bei mir ein Menü auf: "Anrufen", "Mitteilung Verfassen" und "In Kontakten speichern". Mehr nicht! :mad:

Du bist nicht in der Listenansicht des Prrotokolls sondern z.B. unter "Letzte Anrufe". Geh mal in die Listenansicht, da funktionierts... ;)

Zitat

Ja klar, dass mit Zusatztools einiges möglich ist, wissen wir, aber es ging ja hier um die Standard Funktionen von S60 vs S40.

Ja, aber das ist doch genau der Punkt, was einem bei S60 Fehlt rüstet man nach, was einem bei S40 fehlt fehlt eben...

Zitat

Also ich nicht bei meinem N79??? Wie machst Du das?

Einfach im Protokoll in der Listenansicht das gewünschte Gespräch selektieren und anklicken...

Zitat

Aha, aber den Namen bzw. die entsprechenden Buchstaben muss ich auch eintippen (ich weiss, muss nicht der ganze Name sein), das sind doch auch Tastendrücke, oder nicht?

Klar, für mich aber 1000 mal besser als immer die zuletzt benutzten drinstehen zu haben...

Zitat

Klar, aber nur wenn ich den ActiveStandby ausschalte, sonst sonst beweg ich mich mit dem Steuerkreuz nur auf dem Standy rum. Bei meinem 6300 z.B. geht ActiveStandby UND Steuerkreuz, d.h. der Standy wird erst aktiv, wenn ich "nach oben" drücke, links oder rechts kann ich aber trotzdem verwenden!

Wenn du es im Active Standby auf "1" liegen hast ist es auch nur 1 Tastenklick entfernt. Weiterhin gibt es auch Tools mit denen du die normale Tastatur mit Verküpfungen belegen kannst, teilweise sogar mehrfach. Einfacher und schneller kann man nun wirklich nicht mehr zu seinen Programmen kommen.

Zitat

...Dann bin ich mal auf Deine Tips gespannt...

Siehe oben bzw. einfach mal die Suche benutzen...

Zitat

- Im Anrufprotokoll kann man nicht die Dauer der zuletzt gefürhten Gespräche abrufen (ich meine bei JEDEM Gespräch im Protokoll), bei S40 kein Problem

Geht auch bei S60, ich kann im Protokoll die Dauer jedes geführten gespräches ansehen...

Zitat

- Generell: Man muss halt bei S60 immer 1-2 Tasten mehr drücken, bis man bei der gewünschten Funktion ist (z.B. S60: Neue SMS - An - Kontakt suchen - Nummer auswählen, S40: Neue SMS - zuletzt verwendet - auswählen oder Mitteilungseingang S60: Aktive Standby Mitteilungen - 1 nach unten - OK, S40: z.B. Steuerkreuz nach links, fertig!)

Nicht unbedingt, man kann direkt den Namen eintippen und muss nich in den Kontakten suchen. Ausserdem gibts die Steuerkreuzverknüpfungen genauso bei S60... ;)

Das ganze wirkt hier ein bisschen unbeholfen, jeder bemängelt das was er eben nicht besser kann bzw. oft auch weiss. Schaut euch doch einfach mal die anderen S40 VS S60 Threads an die es schon zu genüge gibt, da wurde doch auch alles schon erörtert...

Zitat

Original geschrieben von TobyB
    SE ist in den oben angegebenen Punkten ganz klar weiter.

Und dafür gibt es noch mehr Punkte bei denen Nokia deutlich weiter ist. Deswegen bringt auch ein Vergleich S40 + Standard SE-Geräte VS. S60 nicht wirklich was, der Anwendungsfall ist ein ganz anderer.
    Ansonsten könnte man auch ein DECT Telefon mit einem Communicator vergleichen, mit beiden kann man ja schließlich kabellos Telefonieren... ;)

Zitat

2. Ist kostenpflichtige Zusatzsoftware. Bei S40 ist der Zähler kostenlos integriert.

Nö, gibts auch als kostenlose Variante...

Dein Laptop ist ja auch kein AP oder? Wenn du das mchen willst muss du schon auf beiden Geräte eine Ad-Hoc Verbindung einrichten.

Zu deinem BT-Problem, schau mal bei der Suche vorbei, es gab schon mehrere User mit solchen Prolemen vielleicht hilft dir einer der Tips die die bekamen...