Auf jeden Fall. IMHO wird der Button früher oder später ausfallen...
Beiträge von Deifie
-
-
Ich hab vor 6 Wochen eines bekommen da war schon iOS 7 drauf...
-
Ich kann nur für mich sprechen aber ich habe nirgends an irgend einer alten Argumentation festgehalten sondern nur aufgezeigt wieso mit der im Video zu sehenden Verbindung zwischen Stromquelle und Akku das ganze nicht nach den Gesetzen der Physik laufen kann.
Es sind ja die esoterisch angehauchten Diskussionsteilnehmer die die mit unverhältnismäßigen Vergleichen ankommen und dann eingeschnappt sind wenn man durch Berechnungen darlegt dass zwischen 30 Minuten und 30 Sekunden beim Laden eines Energiespeichers ein enormer Unterschied besteht. -
Re: Laden
ZitatOriginal geschrieben von telefonmann2005
Ich sag's mal mit einem Zitat aus einem meiner Lieblingsfilme:"Es wird dir nicht gelingen, dich aus dieser Scheiße wieder rauszureden."
Die Einzigen die sich aus irgendwas rausreden müssen sind die Leute welche hier die ganze Zeit sämtlichen physikalischen Grundlagen ignorieren...
-
Ja dann Rechne es doch mal aus, das sind dann 4,5 Ampere. Es sind also spezielle USB Buchsen und Stecker nötig oder der Hersteller betreibt die Komponenten außerhalb der Spezifikation. Das ganze bewegt sich aber immer noch im realistischen Bereich. Rechnen wir das ganze mal auf eine Ladezeit von 30 Sekunden um sind wir bei einem nötigen Strom von 270 Ampere. Da will ich mal die passende USB Buchse dazu sehen...
-
-
Man könnte Energie bei Robert Mayer holen, der dreht sich bei manchen der Aussagen hier bestimmt mit sehr hoher Drehzahl in seinem Grab...
-
Die Berechnung der Wassererwärmung passt schon, 1 KG Wasser benötigt 4,18 KJ um die Temperatur um 1 Kelvin zu erhören. 100 Watt * 30 Sekunden sind 3000 Watt Sekunden = 3 KJ.
Das Problem wird wie gesagt eher der Wärmewiderstand sein, denn die Energie sollte ja auch innerhalb der 30 Sekunden aus dem Akku raus.
Bei einer CPU Kühlung muss das ganze ja auf Dauerbetrieb bzw. zumindest mehrere Minuten ausgelegt sein, da benötigt man natürlich ganz andere Kaliber an Kühlmöglichkeiten.Das Hauptthema für mich sind immer noch die Benötigten Ströme um die Energie in der Zeit in den Akku zu bekommen. Gehen wir mal von einer µUSB Buchse aus, und nehmen großzügige 2 A maximalen Strom an benötigt ein 1000 mAh Akku immer noch min. 30 Minuten bis die Energie drin ist.
Das System mag ja Theoretisch funktionieren, in der Praxis kann man das aber nur bei z.B. Elektrofahrzeugen nutzen bei denen die dicken Ladeanschlüsse um mehrer 10 oder sogar 100 Ampere zu verkraften nicht so auftragen. -
Mit iFunBox kommt man per PC auch ohne Jailbreak an die Daten. Die Ablagestruktur ist nur nicht wirklich übersichtlich...
-
Um die Energie aus dem Akku raus zu bekommen dürfte der Wärmewiderstand (bei 55° max Temp und 30° Umgebung) nicht höher als 0,25 W/K sein, da wirds vermutlich eher daran scheitern...