-
Zitat
Original geschrieben von digi1
Ich denke der Widerstand der normalen Birne dürfte grösser sein, daher fliesst in einem Fall der Strom, im anderen nicht. Ist aber nur eine Vermutung. Antwort von jemand sachkundigem würde mich auch interessieren.
Da eine "normale" Birne ja nicht nur 5 Watt sondern deutlich mehr hat muss ihr Widerstand im Umkehrschluss deutlich geringer sein als der von den LED´s.
-
So, ein positives Update:
Mediamarkt hat sich gemeldet und die Rücknahme des Gerätes durchgeführt. Der Mitarbeiter meinte dank meines Schreibens müsse sich nun der Markt mit Samsung wegen der Kostenübernahme auseinandersetzen.
-
Dann liegt wohl ein Hardwareproblem vor...
-
Das ist doch bei jedem OS so dass wenn man Mobile Daten deaktiviert nicht mehr online gegangen wird.
Bei Symbian ist die Besonderheit dass man wenn man möchte jedes mal wenn ein Programm ins Netz will gefragt wird.
-
Wie wurde das Gerät denn benutzt, z.B. in der Hosentasche bzw. Gesäßtasche getragen?
-
Mit Akkuverschleiß hat das in deinem Fall nichts zu tun. Nur die Ladeelektronik ist vermutlich ein wenig daneben und deshalb auch die Anzeige.
Das was dir am Rand angezeigt wird ist auch nicht der reale Ladestand des Akkus sondern ein von der Software korrigierter Wert. Das Gerät versucht nämlich so schnell wie möglich von den echten 100% weg zu kommen damit der Akku länger hält.
-
Je nachdem wie alt das Gerät ist und wie selten der Akku komplett leer gemacht wird kann das durchaus einiges bringen.
-
War das Gerät beim Abziehen die ganze Nacht am Kabel?
Dann hat der Akku in der Regel eh keine 100% mehr sondern wird nur von der Software so angezeigt. Das ganze wird gemacht um den Verschleiß zu verringern.
Was auch helfen könnte ist den Akku bzw. die Ladeelektronik mal neu zu kalibrieren, also ein paar komplette Lade-/ Entladezyklen durchführen.
-
IMHO ziemlich entspannt...
-
Hast du denn das Posting von TE ganz gelesen? :confused:
Genau das hat er ja erwähnt...