Beiträge von Webtigger
-
-
Re: Grill & Chill in Wuppertal?
ZitatOriginal geschrieben von Heiko Schulz
Am 19.08 bei mir auf dem Rasen?Teilnehmer bisher
...
- Webtigger (einfach mal dazu geschrieben),
...Haste gut dran getan...
Sofern's zeitlich passt (wird sich kurzfristig entscheiden) kommt auch Lupinchen mit.Gruß, der Webtigger
-
Zitat
Original geschrieben von BLADES
hm, vielleicht täusche ich mich ja, aber wenn ich mich recht entsinne, wird beim Siemens austausch nicht der akku ausgetauscht, oder?bye
BLADES
Meinen persönlichen Erfahrungen nach wird auch der Akku getauscht, wenn's damit Probleme gibt.
Es handelt sich dabei zwar um ein "Verschleißteil" im eigentlichen Sinne, aber in begründeten Fällen (und ein solcher liegt dann ja meistens vor...) werden auch diese getauscht. Siemens ist- was den Support angeht - vorbildlich; (fast) alles wird dort getauscht, notfalls auch auf Kulanz.Gruß, der Webtigger
-
Hoi Dingens,
wenn ich mich recht entsinne bezüglich des Kaufdatums Deines S40, dann hast Du doch noch Garantieansprüche gegenüber Siemens (24-Monate-Austausch-Service), oder...?
Einfach anrufen, und flux bekommst Du Ersatz - halt vorbildlicher Support.Gruß, der Webtigger
-
Hmm,
da Averatec-Gerät scheint im wesentlichen auf dem Waycom Worldbook Sub (sorry, habe gerade kein Link zur Hand...
), bzw. dem Twinhead efio! 121a zu basieren.
Ich hatte unter anderem auf der Cebit im vergangenen Jahr Gelegenheit, das Gerät einmal testen zu dürfen; vom Ergebnis war leider ich leider nicht gerade begeistert. Folgende Mankos waren nämlich zu verzeichenen:- Akku-Angaben ungenau; im Dauerbetrieb hielt das Gerät gerade mal 2 Stunden und 20 Minuten durch (reguläre Office-Anwendungen)
- Tastatur für eine regelmäßige Nutzung im 10-Finger-System deutlich zu klein sowie schlechte Anordnung; Mängel in der Verarbeitung (kaum Tastenhub, ungenauer Anschlag und knarzendes Gehäuse)
- Grafikkarte mit SharedMemory (allerdings beim Lifebook S jetzt ebenso)
- Kein modularer Laufwerkschacht
- kein Bluetooth bzw. nur über Dongle nachrüstbar
- kein FireWire
- nur 24 Monate Garantie
Alles in allem für den Preis nicht schlecht, dennoch würde ich das Averatec nicht weiterempfehlen.Ich selbst habe mich dann statt dessen (und nach kurzem Test des Toshiba Portégé 4000) für das Lifebook S-4572 entschieden, welches ich vor kurzem durch dessen Nachfolger, das Lifebook S-6010 ersetzt habe.
Schon die Tatsache, dass ich Fujitsu-Siemens sowie der Modellserie Lifebook S treu geblieben bin, sagt eigentlich schon alles aus:
Ich war und bin vollauf zufrieden, sowohl mit dem Gerät als auch mit dem Support seitens des Herstellers, nicht zuletzt wegen der großzügig bemessenen 36-monatigen Garantie.
Die Verarbeitung des Lifebooks ist absolut einwandfrei; die Tastatur ist genügend groß für einen dauerhaften Einsatz, das 13,3'-Display sehr gut lesbar, und der modulare Laufwerksschacht sorgt in Verbindung mit dem optionalen Zweitakku (der bei mir das DVD-ROM fast vollständig ersetzt hat) ganz locker für eine Akkuleistung von 7 Stunden (!) - genug für fast einen ganzen Arbeitstag ohne externe Stromquelle...
Auch ist diese Konstellation echt hilfreich im Flieger - denn mit fest eingebautem optischen Laufwerk ist leider die Nutzung während eines Fluges untersagt; wer aber die Kosten für den Zweitakku sparen möchte, der kann gerne auch das klassische Leermodul einsetzen und so auch im Flieger munter weiterarbeiten.Zusammen mit integriertem Bluetooth, WLAN und FireWire ist es - von der Anschluss-Seite gesehen - ebenfalls deutlich besser aufgestellt; mitsamt dem mitgelieferten Port-Replicator sowie dem externen Floppy ist das Gerät auch als Stand-Alone-Rechner als fast komplett anzusehen. Natürlich nur, sofern Du nicht vorhast das Gerät zu Spiele-Zwecken zu verwenden; aber da streikt auch die Grafikkarte des Averatec mit dem ShardeMemory.
Wenn ich mich also zwischen den beiden Geräten entscheiden müsste, ich würde immer wieder das Lifebook S wählen; denn hier stimmt das Preis-Leistungs-Verhältnis einfach - auch wenn für den Anschaffungspreis ein wenig mehr das Konto belastet werden muss...
Gruß,
der Webtigger -
Lieber spät als nie:
Herzlichen Glückwunsch auch vom Webtigger und dem Lupinchen
(die gestern bei dem schönen Wochenend-Wetter am See im Sonnenschein und daher nicht online waren...;)
Alles Gute, viel Glück und Gesundheit; man sieht sich hoffentlich bald wieder,Bis dann die besten Grüße,
der Webtigger -
Na dann müssen wir auch gleich mal ganz schnell gratulieren:
Der Webtigger sowie Lupinchen wünschen Dir alles Gute, viel Glück und vor allem Gesundheit im neuen Lebensjahr.
Halt Dich wacker (so fernab der Heimat) und bis zum nächsten Treffen,Gruß, Webtigger
-
Lieber spät als nie - der webtigger will auch eins (oder auch 2, wenn's mengentechnisch möglich wäre...)
*grummelmodusan*
Da ist man mal gerade ein paar Tage außer Landes und dann sowas...!
*grummelmodusaus*Grüße, der Webtigger
-
Wie im Titel beschrieben verkaufe ich mein Sony-Ericsson P800 in arctic-blue.
Das Gerät kommt mit Rechnung vom 10.06.2003, somit gibt's noch die volle Garantie. Es war nur 3 Tage in Verwendung, hat somit keinerlei Gebrauchsspuren und ist in einem absolut neuwertigen Zustand. Ich verkaufe es schweren Herzens, da es mir für den täglichen Gebrauch doch leider ein wenig zu groß ist.
Das Gerät kommt inklusive dem gesamten mitgelieferten serienmäßigen Originalzubehör plus zusätzlich 6 passenden Displayschutzfolien (wovon eine auf dem Display aufgebracht wurde).Festpreis EUR 550,- zzgl. Versand, Anfragen bitte per PN; persönliche Abholung im Köln-Düsseldorfer Großraum möglich.
Gruß, der Webtigger
-
Zitat
Original geschrieben von toyboy
Tja Laika, schade das Du nicht kommen "kannst" :D;)
...
*welch eine Ironie, der Seitenhieb kam jetzt von nem gebürtigem DDorfer*Soweit ich mich erinnere, steht hier immer noch ein "?" hinter Deinem werten Namen...
Also lehn' Dich mal nicht zu sehr aus dem Fenster, sonst geht's Dir wie seinerzeit Offline in der Dönerbude (ich sach' nur ein Wort - Viola...)
(Man muss ja auch mal für Minderheiten Partei ergreifen - sonst heißt's nachher noch, wir wären rassistisch. Den D-Dorfern ist ja schließlich alles zuzutrauen..
)Hoffentlich bis Freitag,
Grüße vom Webtigger