Beiträge von Fitzgerald

system02: Kann ich nichts zu sagen, die anderen Geräte habe ich nie besessen... Ironischerweise war der Slider wirklich ein Traum und mit Abstand der beste den meine Finger bisher zu greifen gekriegt haben. Ich hatte auch mal einen palm treo 680, der hatte annähernd Festnetzqualität.

Ich weiß auch nicht, ob dieses Phänomen mit den örtlichen Gegebenheiten zusammenhängen kann oder vielleicht mit unterschiedlichen SIM-Karten?

Bilo: Ja sorry vergessen zu erwähnen, hatte das Veer.

Hallo!

Wie erwartet, klingelte heute morgen die Postfrau an der Tür und hatte ein Paket in der Hand :) Freude sondergleichen aber nach kurzer Einrichtung und rumspielen dann die große Ernüchterung: Habe einen Testanruf gemacht. Dabei war das allseits bekannte und von den Herstellern scheinbar selten in den Griff zu bekommene "GSM-Zirpen" zu hören.

Ich habe schon viele Telefone ausprobiert und einige gingen aufgrund dieses Phänomens postwendend zurück, aber was ich heute hören mußte, setzt dem ganzen die Krone auf! Dieses ekelhafte Zirpen war lauter zu vernehmen, als das Freizeichen! Kann gut sein, dass es daran liegt, dass die ersten Geräte mal wieder mit der heißen Nadel gestrickt wurden oder beim Zusammenbau irgendeine Isolierung nicht vernaut wurde, aber ich fand es wirklich unerträglich. Ansonsten hat mich das Phone derbe überzeugt, ich hätts sofort behalten, aber so ging das leider nicht...

Schließlich gibt es ja auch Geräte, bei denen das nicht auftritt (z.B. mein SE Xperia Arc), also muss es ja bauartbedingt sein. Kann das evtl. jemand bestätigen? Zum Vergleich: Ich habe eine T-Mobile SIM genutzt und wie gesagt, im GSM-Modus. Ich verstehe nicht, warum das bei vielen Herstellern so ein Problem ist. Kann mich nicht dran erinnern, dass bei älteren Geräten (ca. vor 5 Jahren und vorher) dieses Problem derart verbreitet war...

Schade schade :(

Da vielerorts im Netz von guter Verarbeitung geredet wird und dem Slider - zumindest anfänglich - gute Arbeit bescheinigt wird, kann es sicher am Dummy liegen. Ich werde die Tage mal berichten, falls meines diese Woche noch ankommt. Genau aus diesem Grund hab ich eines bestellt, um zu sehen wie sich das Gerät in der Realität so schlägt.

Hat das Teil denn schon mal jemand in einem großen Elektronikmarkt (MM, Saturn, etc.) zu Gesicht bekommen? Bin unschlüssig über die Größe und würds gern mal in die Hand nehmen... Es ist ja schon oft der Vergleich gezogen worden, dass es die Größe einer Kreditkarte hätte. Wenn ich eine in die Hand nehme scheint das schon seeeehr klein. Wobei das relativ ist, wenn man auf einem großen Touchgerät eine Nachricht auf der eingeblendeten Onscreen-Tastatur schreibt, bleibt für den Texteditor auch nicht mehr Platz als auf dem Veer mit Hardwaretastatur. Was mich nur interessieren würde, ist die Ergonomie beim Surfen. Ich bin ganz ehrlich, auch auf meinem Arc macht es nur bedingt Spaß, und Platzmangel hat man bei dem Display sicher nicht. Für mich ist unterwegs surfen nur ein Notnagel, richtig produktiv ist man da erst ab einem 7 Zoll Pad finde ich...

Hallo!

An dieser Stelle möchte ich mich von meinem digitalen Satellitenreceiver "Technisat Digit MF4-S" trennen. Ich nutze ab sofort Kabelfernsehen, daher brauche ich dieses Schmuckstück nicht mehr...

Der Receiver stammt aus dem Jahr 2006, da habe ich ihn neu in einem Elektrofachmarkt gekauft. Dementsprechend hat das Gerät natürlich keine Herstellergarantie mehr. Ansonsten ist alles dabei, was beim Kauf enthalten war:

- Receiver
    - Fernbedienung
    - Karton
    - Beschreibung
    - Stromkabel

Ein SCART-Kabel oder Antennenkabel ist nicht, dabei. Falls doch gewünscht, wird man sich da aber sicher einig :)
    Das Gerät verfügt über folgende Anschlüsse auf der Rückseite:

- Stromkabelbuchse
    - Antennenkabelbuchse
    - optischer Digitalausgang
    - koaxialer Digitalausgang
    - Stereo-Audioausgang (Cinch)
    - SCART-Eingang (vom Videorecorder bspw.)
    - SCART-Ausgang (zum TV)

Das Gerät besitzt keine Festplatte oder andere Möglichkeit, das TV-Prgramm aufzuzeichnen! Es hat die letzten 5 Jahre ohne jegliche Probleme funktioniert und befindet sich technisch in einwandfreiem Zustand. Die Fernbedienung funktioniert auch sehr gut, natürlich hat sie leichte optische Gebrauchsspuren.

Ich denke, alles wichtige ist gesagt, bei Fragen kann gerne Kontakt per PN aufgenommen werden.
    Ich übernehme keinerlei Gewährleistung oder Garantie, dies ist ein Privatverkauf. Fotos sind auf Anfrage selbstverständlich kein Problem.

Preislich hab ich mir 40,00 EUR inkl. Versand VHB vorgestellt.

So denn, Grüße

Kann hier noch jemand berichten, wie die Anbindung an ein Google-Konto funktioniert, speziell ob sich alle eingerichteten Google Kalender darstellen lassen oder nur der Hauptkalender?

Ginge auch eine Exchange-Anbindung mit Windows live?

Sind die deutschen Geräte alle mit o2-Branding ausgestattet oder gibts auch Geräte ohne Branding? Sprich bei Amazon und Konsorten?

Danke & mfg

Hallo!

Kann denn hier jemand der Besitzer schon mal etwas über die Akkulaufzeit sagen? So im Vergleich zu aktuellen Android-Geräten oder iPhone wär nicht schlecht :) 910mAh klingt schon ziemlich wenig, obwohl das Display ja auch recht klein ist... Aber 1-2 Tage bei individueller Nutzung müßten schon drin sein?!

MfG