Beiträge von Fitzgerald

    Hallo Leute!


    Hatte mir zum Start des 9780 (Anfang des Jahres) mal einen gegönnt, und war etwas erschrocken über die Verarbeitungsqualität. Wenn ich auf der rechten Seite die Lautstärkewippe betätigt habe, und mit dem Finger dabei leicht (!) den oberen Rahmen berührt habe, gab es sofort bunt schillernde Schlieren auf dem Display. Hab ich die Lautstärkewippe nur mit den Fingernägeln betätigt, trat das nicht auf. Schien also damit zusammen zu hängen, dass der Displayrahmen an der Stelle nicht besonders stabil war. Ist das mittlerweile, nach nem guten halben Jahr, imer noch so?


    Habe vorhin im MM mal eines in der Auslage testetn können, hab dann aber festgestellt, dass es ein 9700 war...


    Bin mit meinem Arc eigentlich ganz zufrieden, vermisse aber die tolle Tastatur und die wahnsinnig gute Sprachquali... ;-)

    also wenn der slider beim pre3 der gleiche wie beim veer ist, dann wird er spitze! zumindest verglichen mit dem veer das ich in der hand hatte...


    moonwalker: ich habe auch viele reviews gelesen, es kann natürlich gut sein, dass dieses zirpen in einem us-review nicht angesprochen wird, weil es aufgrund anderer netzstandards einfach nicht da ist. oder der tester hört sich kurz im umts modus ein probetelefonat an oder oder oder... es ist sicher gut möglich, dass es sich um einzelfälle handelt. ich finds nur so ätzend, dass sich diese einzelfälle durch alle preisklassen und hersteller ziehen. einzig der bkackberry bold 9780 und mein jetziges arc sind davon befreit (gewesen) :mad:

    Tritt nur bei GSM auf... Wenn es an der Karte nicht liegen sollte, könnte es ja doch ein Herstellungsmangel sein. Falls die Hersteller das als Mangel ansehen würde :mad: Wirklich sehr schade, war gerade von webos (mein erster Kontakt :)) ziemlich angetan!

    Zitat

    Original geschrieben von CK1
    Das Zirpen habe ich bei meinem Veer bisher nicht vernehmen können, ich habe es bereits mit einer Simyo als auch mit einer T-Mobile Karte getestet. Der Klang ist vernünftig laut und klar ohne Störgeräusche.


    Könntest du mal bitte schauen, was auf deiner T-Mobile SIM draufsteht? Es gibt da wohl eine spezielle Bezeichnung, die wohl die Betriebsspannung der Karte angibt. Bei mir steht z.B. "n3" unten rechts in der Ecke (auf der Seite, auf der sich auch der Chip befindet), was wohl bedeuten soll, dass diese Karte mit 3 Volt Betriebsspannung genutzt wird. Es soll auch alte Karten (5 Volt) und neuere Karten (1,8 Volt) geben. Hab mal irgendwo im Inet gelesen, dass bei Einführung des iPhone SIM Karten der neuen Generation ausgeliefert wurden... Kann aber natürlich auch sein, dass das gar nix damit zu tun hat, bin jetzt nicht so der Handybauexperte. Will nur der Sache irgendwie auf den Grund gehen. Regt mich total auf, dass alle Telefone, die mir mal gefallen, sch... zum Telefonieren sind. Oder es liegt doch an mir :D