Beiträge von Fitzgerald

Hallo!

Ich stehe kurz davor, mir einen Blackberry zu besorgen (Torch 9800 oder Bold 9780). Ich bin bei T-Mobile und habe dort den Complete Mobil M (netzintern) Tarif für Privatkunden. Jetzt gibt es ja einige Blackberryoptionen und ich bin mir nicht sicher, welche ich davon brauche, daher wär es nett, wenn mir ein Wissender von euch kurz unter die Arme greifen könnte.

Ich kann u.a. die "Blackberry Push" Option buchen, die laut Angabe für Complete Mobil Tarife kostenlos ist. Hab ich dann mit dieser Option alles abgedeckt, sprich Push-Email, Internetsurfen (Complete Mobil beinhaltet ja von Haus aus eine Internetflat) und Messenger (vorrangig ICQ)?

MfG & Danke

Hallo!

Hab zwar kein iPhone, melde mich hier aber trotzdem mal zu Wort... Ich habe ein HTC Desire, mittlerweile schon das zweite. Bei beiden Telefonen tritt dieses GSM-Geräusch auf, mal mehr mal weniger. Auffällig ist, das es dies nur im GSM Modus tut, telefoniere ich im UMTS Modus hab ich fast Festnetzqualität. Bei mir war/ist das zumindest so. Meine Freundin hat ebenfalls ein Desire, gleiches Spiel. Zuvor hatte ich ein Samsung Omnia II, da war rein gar nichts zu hören! Bei fast allen Handys zuvor, kann ich mich an diese Geräusche erinnern. Ich kann mir also nicht vorstellen, dass es ein iPhone-Problem ist. Ich weiß aber auch nicht, woran es sonst liegen könnte.

Vor kurzem durfte ich das Motorola Milestone 2 eines Kollegen testen und war hellauf begeistert, wie toll und ohne Nebengeräusche die Qualität des Telefonierens war. Gleich nach Hause, eines bestellt, zwei Tage später ausgepackt, SIM Karte rein und lostelefoniert... Nun ratet mal was ich da gehört habe :flop:

Es scheint also ein Hersteller übergreifendes Phänomen zu sein. Vielleicht könnte es auch an folgenden Dingen liegen:

- Netz (Telekom, o2, Vodafone, e-plus)
    - Standort (Vielleicht liegt es an der Antenne der jeweiligen Mobilfunkzelle in der man sich befindet)
    - SIM-Karte
    - Oder evtl. doch an den Herstellern, die vielleicht die Hörmuschel nicht genügend von der Antenne abschirmen. Das Geräusch ist ja das gleiche, welches im Radio ertönt, wenn man in direkter Nähe dazu telefoniert.

Mir ist auch aufgefallen, dass man das Phänomen etwas "lindern" kann, indem man die Hörerlautstärke beim telefonieren hochregelt. Je höher desto besser, manchmal zumindest. Ist das bei dem iPhone vielleicht auch der Fall? Könnte das mal jemand testen?

Ich gebe nicht auf...

MfG

Uiuiui, das ja mal ne TOP-Sache :top:

Ich würde auch liebend gern einen nehmen. Das bedeutet jetzt, dass ich in nächster Zeit im Shop schauen muss, wann die verfügbar sind, richtig? Die oben aufgeführte Liste hat also quasi außer einer Interessenbekundung keinen weiteren Zweck?!

MfG & Danke an alle die bei sowas "ihre Finger mit im Spiel haben"!

Hallo!

An dieser Stelle möchte ich mich von meiner Noreve Tradition Ledertasche für das HTC Desire trennen. Sie ist in glattem Leder gehalten und schwarz (also die einfache Variante). Ich habe sie im Juli 2010 bei pda-max.de gekauft. Genutzt hab ich sie allerdings nicht die ganze Zeit bis heute, allerhöchstens die Hälfte der Zeit (also gute zwei Monate, wenn überhaupt).

Außer einer kleinen Stelle im inneren oberen Bereich der Kameraussparung besitzt die Tasche keine nennenswerten Gebrauchsspuren. Dort hat sich durch mehrmaliges rausholen und wieder reinstecken des Telefons das Innenfutter (geklebt) gelöst. Fällt allerdings beim eingesteckten Telefon nicht auf, ist auch nur eine kleine Stelle. Wollte ich aber der Vollständigkeit halber erwähnt haben.

Die Originalverpackung wie auch der beigelegte Gürtelclip sind leider NICHT mehr vorhanden.

Da dies ein Privatverkauf ist, überneheme ich keinerlei Gewährleistung oder Garantie. Ich habe hier im Forum diverse positive Einträge im Vertrauensthread.

Detaillierte Bilder und weitere Infos sind bei ernsthaftem Kaufinteresse kein Problem.

Preis: 25,00 EUR inkl. Versand als Großbrief (Post)

MfG Fitzgerald

Darf man fragen, wo du dein Milestone 2 gekauft hast?

In anderen Foren wird teilweise darüber berichtet, dass es beim MP3-Hören öfter zu Störungen kommt und zwar in der Form, dass beim Abspielen Knack-Geräusche und Unterbrechungen auftreten. Kann das hier jemand bestätigen? Hab vor kurzer Zeit irgendwo gelesen, dass seitens Motorola bekannt gegeben wurde, dass das Milestone 2 MP3's nicht (!!!) unterstützt. Nur WMA und AAC sollen wohl gehen. Für mich ist das aber irgendwie schwer vorstellbar... Wäre nett, wenn jemand berichten könnte.

Hi!

Frage an alle Milestone 2-Besitzer oder die Wissenden unter euch :):

Wenn ich meine Kontakte bspw. in Form einer *.csv Datei im Milestone 2 importiere, erscheinen die dann zwangsläufig in meinem Motoblur-Account? Oder kann man die Synchronisation damit verhindern, so dass die Kontakte quasi nur auf dem Telefonspeicher vorliegen. (Ich meine nicht auf der SIM-Karte o.ä.)

@ lbjd9:
    So ausgemacht ist der Blödsinn gar nicht. Ich habe mittlerweile mein zweites Desire und meine Freundin hat auch eins seit ca. 6 Wochen. Bei allen drei Geräten konnte und kann ich ein typisches GSM-Zirpen vernehmen, wenn ich im 2G-Modus telefoniere. Unerträglich für mich, da es auch zu hören ist, wenn ich in einem Partykeller bei laufender Party (!!!) Neben meinem Gesprächspartner dieses rumgzirpe im Ohr habe.
    Die LED im oberen Bereich kann ich nicht nur durch die vorgesehene Öffnung sehen, sondern auch noch von oben durch den Klinkenanschluss scheinend, sowie von unten guckend unter der oberen Displaybegrenzung.
    Der Autofokus auf der Rückseite klappert wie verrückt, man hat beim Gerät auf den Tisch legen das Gefühl, gleich kullern einige Einzelteile auf dem Tisch umher.
    An den Seiten des Trackpad scheint die untere Beleuchtung durch usw.

Nicht falsch verstehen: bis auf das GSM-Zirpen kann ich mit allen "Detailschwächen" oder auch "Luxusproblemen" sehr gut leben. Erwähnenswert ist nur, dass dies bei allen drei Geräten die ich im Besitz hatte/habe auftritt, dabei war ein Gerät vom April 2010 (also gleich zu Beginn der Verfügbarkeit), ein Geräteinige Wochen danach (sagen wir groß Ende Mai 2010) und das meiner Freundin von Ende September 2010. Die ersten beiden Geräte waren mit AMOLED, das letzte ist mit SLCD ausgestattet.
    Ich will damit nur sagen, dass es hier und da schon Schwächen gibt. Ich bin mir sicher, dass man mit einem Teil des Erwähnten heutzutage leben muss, angesichts der produzierten Mengen und der wahnsinnig schnell wechselnden Modelpaletten. Ich will damit nur zum Ausdruck bringen, dass HTC sicher nicht der erhabene Smartphonehersteller ist, als der er manchmal dargestellt wird. Jeder Hersteller hat heutzutage hier und da seine Fertigungsproblemchen, entscheidend ist nur wie sie damit umgehen und was sie daraus machen! Bspw. entgegnet mir auf Nachfrage HTC, dass auf der Rückseite nichts klappern dürfte, liefert mir aber allein schon drei Geräte, bei denen das der Fall ist.

Sorry für teilweise OT...

MfG