Beiträge von desmoloch

so heute mal angerufen, war ja klar...
    also ich soll die 129 euro zahlen und auch mein Paket ist noch verschollen. Nachforschung wäre heute beantragt. Auf meine Frage, warum es beim letzten mal hieß das es erst ab dem 3.1 geht, kam nur: "Ähm ja moment.... Richtig die wurde noch gar nicht beantragt, geht erst ab dem 3.1."....
    Dann habe ich die "nette" Frau gebeten mir einmal bitte schirftlich per mail zu bestätigen das ich die GG für Dezember ersetzt bekomme, keine mail bis jetzt. Ausserdem sollte mich ihr Vorgesetzter mal anrufen, sie hätte ihm einen Zettel geschrieben. Auch nichts...
    Hat von euch einer mittlerweile sein Paket bekommen?

Zitat

Original geschrieben von handytick.de
    Ehrlich gesagt, verstehe ich den ganzen Thread hier nicht so richtig. Hier wird eine Welle um nichts gemacht. Es ist üblich, zuerst eine Nachforschung zu stellen nach einigen Werktagen, die dann leider wieder etwas dauern kann. Gerade zwischen den Feiertagen sind überall nur halbe Besetzungen und es ist recht schwer überall vernünftige Aussagen zu bekommen. Es ist gerade mal 8 Tage her... meint Ihr nicht, dass Ihr hier ein Wenig Wirbel um nichts macht? :D Der Kartentausch sollte nur schon erledigt sein, um Mißbrauch vorzubeugen.

Gruß
    Stefan

Abgabe des Pakets bei der Post am 20.12 laut MobilProfi
    Laut DHL sollte das Paket spätestens am nächsten Tag gescannt sein.
    Nun hat die Post Zeit das Paket am 21, 22, 23 oder sogar am 24. zu scannen.
    Das Paket ist noch immer nicht gescannt.
    Nun kommt der 27. und der 28., immer noch kein Scan. Das heisst das Paket ist nicht einmal im "Anfangslager" der Post aufgetaucht.

Sieht für mich ganz so aus als sollte man da mal nachforschen oder?!
    Wenn man mir an der Hotline kompetent erklären könnte, das es an der Post und NICHT an MP liegt hätte ich da nicht so ein Problem mit wie so.
    Mir wurde bereits am 22.12 an der Hotline erzählt das ein ganzer LKW mit Paketen "weg" sei. Trotzdem will MP erst am 3.01. eine Nachforschung bei der Post einleiten, wie soll ich das denn verstehen?!
    Dann wird mir dauern erzählt, alleine die Tatsache das ich einen Scancode hätte würde ein Beweis dafür sein, dass das Paket gescannt wurde. Schlichtweg falsch...

Zitat

Original geschrieben von js-handyshop
    14 Tage müsstest du auf jeden Fall ein Rücktrittsrecht haben, ansonsten kannst du nur auf Kulanz seitens des Providers hoffen, dass die dich rauslassen, weil du das Handy noch nicht bekommen hast bzw. das dann mit Mobilprofi regeln.

aus den AGBS von MobilProfi:

Zitat

Der Kaufvertrag kommt mit unserer Auslieferungsbestätigung oder Lieferung der Waren zustande. Sollten Sie binnen 2 Wochen keine Auslieferungsbestätigung oder Lieferung von uns erhalten, sind Sie nicht mehr an Ihre Bestellung gebunden.

Zumindest die Bestellung vom Handy wäre ich "los", nur mit dem Vertrag könnte es schwierig sein. MobilProfi lässt sich schon lange Zeit, bis ich bei PhoneHouse nicht mehr zurücktreten kann, weil der Vertrag schon älter als 14 Tage ist.
    Wenn mir das am Ende so geht, dann stelle ich MobilProfi jeden Monat meine Handyrechnung in Rechung, darauf können die sich aber verlassen!

so und auch heute und gestern habe ich mal wieder stundenlang mit denen telefoniert. Gestern hieß es noch, es werde eine Nachlieferung geben. Heute dann auf einmal: "Nein es wurde mit dem Chef abgesprochen, es wird eine Nachforschung geben. Diese können wir aber erst am 3.01 bei der Post in "Auftrag" geben" (Zitat Frau Ramtscheck oder wie immer man die schreibt...)
    Ich habe mal bei DHL nachgefragt, 3 Tage nachdem ein Paket vermeintlich verschollen ist, kann eine Nachforschung angestellt werden. Als ich das am Telefon sagte kam nur, "Dann haben sie eine andere Information als ich".
    Ich hab seit 2 Stunden vergeblich versucht mal den Vorgesetzten zu sprechen, er war entweder essen oder in einer Besprechung...
    Das ist echt ein Hammer den die da abziehen. Zuerst hieß es auch das Sie meinen Tarifwunsch richtig weitergeleitet hätten und das der falsche Tarif nicht von ihnen kam. Heute auf einmal wurde klein beigegeben: "Wir haben den falschen Tarif an PhoneHouse weitergegeben".
    Die bekommen von mir jetzt noch eine Email, das ich die ganze Verzögerung (die ja die Post zu verschulden hat...) gerne schriftlich hätte.
    :o

//edit:

Zitat

Original geschrieben von js-handyshop
    Aber warum sollte euch Mobil-Profi nicht sagen, wenn es Lieferschwierigkeiten gebe?

Zumal momentan auch die Geräte, von denen ihr hier so berichtet, größtenteils bei den meisten Grohändlern lieferbar sind.

gute Frage, kann ich mir auch nicht erklären. Aber es liegt ganz sicher nicht an DHL, das mit "Nachforschung geht erst ab 3.01." ist absoluter quatsch. Habs mir eben nochmal von der DHL Hotline bestätigen lassen.
    Ich kanns mir nur so erklären: Zu günstiger Preis das sie kaum oder keinen Gewinn machen. Bei Bestellung wird erstmal auf Verzögerung gespielt, sodass sie die Handys später nachkaufen können, wenn der Preis sich vielleicht ein wenig vergünstigt hat!

Sehr schöne erklärung, vielen Dank! Ich habe MP nochmal geschrieben das ich gerne schriftlich hätte das die Post mein Paket "verlegt" hat. Schauen wir mal was bis Dienstag Abend da ist. Dann bin ich leider erst wieder daheim und hab Netz ;)

Ich kann mir wirklich nur erklären das die das Handy nicht auf Lager haben nd eine Verzögerungstaktik fahren...

du bekommst auf jeden Fall die Zeit in der dein Vertrag schon lief und du die Karte noch nicht hattest ersetzt. Wurde mir nun mehrmals an der Hotline bestätigt.

Komisch das DHL bei dir zugibt das es ein Scanner Problem gibt, ich hab da mit 3 verschiedenen Leuten telefoniert und nie wusste jemand was davon. Die Pakete werden laut DHL erst im Verteilzentrum gescannt, weil es per Handscanner einfach viel zulange dauern würde.

Aber das beste zu meiner Bestellung kommt ja noch: Ich habe mir das N90 mit PhoneHouse D1 Relax 100 und 1200 frei SMS bestellt. Den Antrag habe ich denen per post geschickt. Nun kam heute post von Phonehouse, die haben mir nun den SMS Power 50 Tarif gegeben... Hab dann auch direkt mit der PH Hotline telefoniert und denen ein Brief geschrieben das es der falsche Tarif ist. Mal gespannt ob MP nun nicht auch 229 statt 129 Euro haben will :confused:

Zitat

Original geschrieben von bungee1
    Na da bin ich ja mal gespannt....

Am ersten Weihnachtstag der gleichzeitig auch noch ein Sonntag ist.... Aber beschwer Dich nicht wenn der Händler nicht erreichbar ist...

Gruß bungee1

achte auf die Uhrzeit ;)

also ich hab eben (mal wieder) mit denen telefoniert und es kam wieder das übliche mit verschollener Ladung vor... Frau Laub war am Telefon, ziemlich unfreundlich die Frau. Das Paket wäre bei der Post, sonst gäbe es keinen Sendungscode. Stimmt so nicht, denn MP bekommt die Sendungscode zu tausenden im Vorfeld. Aber für Nachforschungen wäre es jetzt noch zu früh, sie müssten mindestens eine Woche warten. Das heisst dann wohl ich kann die Lieferung vor meinem Berlin Trip vergessen :/

Zitat

Original geschrieben von jim babwe
    hmm...
    ich hab auch das nokia n90 bestellt! hab es mit time&more 100 genommen! meine mutter wollte es unbedingt zu weihnachten haben! jetzt sitz ich ohne geschenk da!

interessant das es bei dir auch das n90 ist...
    ich werde morgen auf jeden fall erstmal fragen ob das n90 momentan lieferbar ist, dann schauen wir mal...
    Laut den AGB´s kannst du nach 2 Wochen nicht erfolgreicher Lieferung den Vertrag widerrufen. Werde ich dann wohl nach dem 31.12 auch machen (wenns bis dann noch nicht da ist) und über 7mobile bestellen