-
Hallo,
wenn 2 Gigaset 3035 isdn Geräte vorhanden sind, lässt sich das nur lösen wenn eines davon in ein 4135 isdn getauscht wird. Das Problem tritt, soweit ich mich erinnern kann, nur auf, wenn 2 solcher Geräte am S0-Bus betrieben werden. Ab einer bestimmten Firmware der Gigasets wurde das Problem behoben. Den genauen Firmwarestand weiß ich jetzt nicht.
Da nützt ehrlich gesagt auch ein D-Kanal trace nichts, da genau das als Ergebnis rauskommen wird und die Gigaset Tischtelefone nicht updatebar sind.
Lass mich natürlich gern vom Gegenteil überzeugen.
Gruß erbze
-
Hallo,
hatte zunächst nicht gesehen, dass es sich um 2 Gigasets 3035 an der Anlage handelt.
Das hat was mit der TEI -Vergabe der geräte zu tun.
Folgendes hatte ich mir hinter die Löffel geschrieben (ziemlich klein allerdings. nicht dass ihr denk ich hätte riesige Lauschlappen;) 
Probleme hinter bestimmten TK-Anlagen:
Bestimmte TK-Anlagen unterstützen keine variable TEI-Vergabe der Internteilnehmer der Unteranlage
(hier Gigaset 3035). Dies kann zur Folge haben, dass Geräte bei einem
Externanruf nur einmal oder gar nicht klingeln.
Lösungsvorschlag um diese Probleme einzugrenzen:
Jedes Endgerät, ob Basis oder Mobilteil, benötigt eine separate Sende-MSN.
Es dürfen nicht mehrere MSN’s des Sinus 3035 gleichzeitig von der TK-Anlage gerufen werden.
Wenn dennoch mehrere Teilnehmer gleichzeitig klingeln sollen, müssen Rufgruppen im Sinus über eigene
Empfangs-MSN, die keine Sende-MSN sind gebildet werden (nicht in der TK-Anlage) und einer bestimmten
MSN der TK-Anlage zugeordnet werden.
Dieser Lösungsvorschlag kann bei Vollausbau (alle Internteilnehmer belegt) und ungünstiger Rufgruppenzuordnung
der TK-Anlage nicht komplett ausgeführt werden.
Ich glaube das Problem wurde erst mit dem Gigaset 4135 isdn behoben.
Gruß erbze
-
Gib 20€ mehr aus, dann hast Du Deine 5 Jahre:
http://kuerzer.de/600
Gruß erbze
-
Das Sinus 400 ist ja auch nur ein Standardhandgerät. Das 45K ist ein Komforthandgerät. Das kann man wohl schlecht miteinander vergleichen.
Das Sinus 600 ist die Komfortausgabe des Sinus 400.
Gruß erbze
-
Hi,
ja, das ist so.
Gruß erbze
-
Hi,
da es ein ISDN-Gerät ist, kannst Du es auch direkt am NTBA betreiben.
Gruß erbze
-
Hi,
es ist mit ziemlicher Sicherheit die Schicht 1, die auf "Daueraktiv" geschaltet werden muss. Das ist ein Fall für die Störungsstelle. Da es eben eine Störung ist, sollten normalerweise keine Kosten anfallen.
Gruß erbze
-
Hi,
wenn Du bei der Beauftragung des Tarifes angegeben hast "kein Telefonbucheintrag" wird die Nummer z.B. auch unterdrückt. Sie wird dann als Geheimnummer behandelt. Aber wie hier schon gesagt: Anruf genügt.
Gruß erbze
-
Hi,
das mit Menü > Rückfrage > Ok habt ihr aber gelesen, ja?
Es gibt bei diesem Telefon keine andere Möglichkeit.
Gruß erbze
-
Hi,
während des Gespräches die Menütaste drücken. Es wird Dir dann "Rückfrage" angeboten. OK drücken und die interne Nummer wählen.
Übergabe geht dann durch Auflegen. Klappt das nicht, durchsuche mal die Anleitung nach "autom. Übergabe".
Gruß erbze