Beiträge von erbze
-
-
Zitat
Die strahlen um ein Vielfacher stärker als jedes Handy.
Sorry, aber das ist quatsch.Bei DECT-Telefonen liegt der SAR-Wert für den Kopf unter 0,1 W/kg. Der empfohlene Grenzwert von 2,0 W/kg wird also um ein Vielfaches unterschritten. Nach dem Stand der Wissenschaft auf nationaler und internationaler Ebene gibt es zwar Hinweise auf biologische Wirkungen, aber keine Nachweise, dass hochfrequente elektromagnetische Felder – die Grundlage der Funktionsweise der DECT-Telefone – gesundheitliche Risiken verursachen. Dies gilt unter der Voraussetzung, dass die Grenzwerte eingehalten werden. Auch eine besondere Gefährdung durch gepulste Signale, die immer wieder angeführt wird, konnte bisher auf wissenschaftlicher Basis nicht belegt werden.
Quelle: http://www.bfs.de/bfs/druck/infoblatt/Schnurlos_DECT.htmlSAR steht für "Spezifische Absorptionsrate". Diese gibt an, wieviel Sendeleistung der Körper beim mobilen Telefonieren aufnimmt, ausgedrückt in Watt pro Kilogramm.
Und jetzt schau Dir mal die SAR-Werte von einigen Handys an:
http://www.t-mobile.de/shop/sar/1,7086,1347-_,00.htmlGruß erbze
-
-
Hi,
ja, die Basis strahlt immer.
Die Diskussion, ob DECT-Strahlung gefährlich ist oder nicht, überlasse ich anderen...Gruß erbze
-
Hi,
das geht nur, wenn am analogen Port die automatische Amtsholung aus ist.
Ansonsten: keine Chance.Gruß erbze
-
Nein, das gilt natürlich nur für dieses eine Gespräch. Wenn man auflegt, ist wieder weg, bis man es beim nächsten Gespräch weider aktiviert.
Gruß erbze
-
Hi,
wenn die Verbindung steht, gehst Du beim Sinus 701 ins Menü und blätterst zum Punkt "Temp. Tonwahl" und drückst OK. Nun kannst Du auch die Tonwahl nutzen.
Das geht aber nur, wenn eine Verbindung hergestellt wurde.Gruß erbze
-
Hi,
wenn VoIP dahinter steht, dann sprichst Du auch über VoIP. Wenn der VoIP-Zugang mal nicht verfügbar ist, oder Du nicht online bist, erscheint kurz vorher "Rerouted". Da heißt, dass das Gerät auf das andere Netz umschaltet.
In das Sinus kannst Du bis zu 10 VoIP Accounts eintragen, sofern die vom gleichen Provider sind. Man kann nämlich nur einen SIP-Server eintragen.Gruß erbze
-
Hi,
weiß nicht was Du falsch gemacht hast. Jedenfalls muss in beide Felder die Rufnummer (mit der 49.. usw.). Die Zugangsdaten haben da gar nichts mit zu tun. Auch nicht der grüne Zettel.
So hat es bei mir jedenfalls schon ein paar mal funktioniert.
Der Server muss auch in beide Felder eingetragen werden.Gruß erbze
-
Habe weder das Telefon und wenn 1und1 mich weglassen würde, hätte ich das auch schon lange nicht mehr. Habe aber vermutlich schon mehr pro 800 eingerichtet, als hier Beiträge dazu zu finden sind

Gib die Telefonnummer mal sowohl beim Rufnummernfeld als auch bei der Kennung ein. Das Passwort sollte klar sein. Das richtet man im control-center von 1und1 bei der DSL-Telefonie ein.Gruß erbze