Beiträge von erbze

Hi,

die Basis piept nicht, da kein Lautsprecher drin ist.
    Ich bekomme übrigens auch kein USB-DECT-Adapter angemeldet. Ich nehme allerdings ein Telekom Sinus 722, was baugleich sein sollte.
    Ich vermute mal, dass man daran nur die neue M34 betreiben kann.
    Werd mal forschen gehen...

cu erbze

Hi,

ich habe gerade meine schlaue Liste nicht vor Augen, aber mit dem Sinus 61 Standard hat es bei den Siemens Stationen eigentlich immer hingehauen.
    Die von mir oben angesprochenen Probleme traten überwiegend mit einem Sinus 61 Komfort Handgerät auf.
    Die Telekom wechselt übrigens nicht ständig die Hersteller, sondern bietet parallel die verschiedensten Hersteller an. Die Siemens Geräte beginnen bei der Telekom mit der Bezeichnung Sinus 7...

cu erbze

Hi,

es kann sein, dass bestimmte Modelle nicht zusammenarbeiten. Jedenfalls sind die beiden Geräte nicht vom selben Hersteller. Das Sinus 61 ist von DeTeWe, das 4210 von swissvoice. Wenn die beiden unterschiedliche Ansichten zum GAP-Standard haben, gibt es eben solche Probleme.
    Ich habe z.B. mit dem Sinus 61 auch Schwierigkeiten mit der Anmeldung an diversen Siemens-Stationen.
    Die von Dir gemachte Anmeldeprozedur ist jedenfalls richtig.

cu erbze

http://www.sinus-gigaset-forum.de.vu

Hm,
    is ja echt ein Phänomen...
    Welche Firmware ist denn eigentlich drin im Router?
    Ggf. updaten.
    Befinden sich in Deiner Arcor Kennung bzw. im Passwort irgendwelche Sonderzeichen, Leerzeichen oder Umlaute?
    Wenn möglich das ganze auf normale Zahlen und Buchstaben ändern (Umlaute ausgenommen).
    Wenn die Einwahl nicht geklappt hat, geh mal ins Logbuch Sicherheit (unter Status) und poste die Einträge.
    Hast Du die Konfiguration über den Assistenten gemacht oder manuell? Versuch mal beides.

cu erbze

Zitat

Hast Du vielleicht eine andere Möglichkeit gefunden?

Nee, hab nur schon einiges gesehen ;)

Das einzige, was mir auf die Schnelle noch einfällt ist, das Arcor einen MTU-Wert von 1488 empfiehlt. Vielleicht hilft es schon den im Router zu ändern.

Dass der D-Link den Sinus 154 als Modem mißbrauchen konnte, ist ein Zeichen, dass die Kennung entweder falsch oder gar nicht in den Sinus 154 eingegeben wurde. In diesem Fall wird die Routerfunktion nämlich umgangen.
    Vielleicht ist das noch ein Ansatz.

cu erbze

Hi,

versuch´s mal so:
    "P"-Taste drücken
    Ziffer 1 drücken
    "#"-Taste drücken
    Wahlwiederholungstaste "OK" drücken
    * , R , # , R eingeben
    Wahlwiederholungstaste "OK" 2 x drücken
    Der Handgeräte-PIN ist jetzt wieder auf "0000" zurückgesetzt, die Telefonsperre ist weiterhin aktiv.
    Jetzt kann über die entsprechende Prozedur der Anleitung mit "0000" die Telefonsperre wieder deaktiviert werden.

cu erbze