Hi,
die 1010 Basis kann kein CLIP und es lässt sich auch nicht aktivieren.
Gruß erbze
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hi,
die 1010 Basis kann kein CLIP und es lässt sich auch nicht aktivieren.
Gruß erbze
Naja, gebaut werden die von V-Tech in Hong-Kong.
Firmware etc. soll von Swissvoice kommen.
Sinus 300/500 Geräte (komplett von V-Tech, ohne i) sind z.B. so gut wie gar nicht kompatibel zu den Sinus 300i/500i Geräten. Wie die beiden Firmen genau zusammen hängen, kann ich auch nicht sagen. Swissvoice ist ja inzwischen insolvent.
Scheinbar sind das 2 komplett unterschiedliche Baureihen. An ein Sinus 300/500 bekommt man z.B. keinen Repeater ran.
Gruß erbze
ZitatVery helpful!
Zurzeit gibts ja auch nix. Wärst Du zufriedener gewesen, wenn sie Dich angelogen hätten?
Gruß erbze
Zitatjetzt weiß ich aber immer noch nicht, ob sich der Swissvoice Repeater mit der Basis in meinem Router verträgt.
Um das sagen zu können, müsste ich so einen Repeater haben. Hab ich aber nicht.
Gruß erbze
Hi,
soweit ich das verstanden habe, deaktiviert die Funktion "Routermodus ein" nur die zusätzliche DECT-Verschlüsselung (z.B. bei Siemens Geräten). Das ist nötig, um überhaupt einen Repeater vernünftig anmelden zu können.
Mit der Anmeldung selber hat dieser Menüpunkt nichts zu tun. Die Basis wird genau so zum Anmelden vorbereitet, wie bei einer Mobilteil Anmeldung.
Entweder ist die DECT-Verbindung bei den Swissvoice Geräten also nicht zusätzlich verschlüsselt, oder lässt sich durch die Anmeldung eines Repeaters automatisch ausschalten.
Auch bei den "normalen" T-Com Geräten von Swissvoice (Sinus 300i/500i) gibt es diesen Menüpunkt nicht. Die Anmeldung des neuen Repeaters ist dennoch möglich.
Gruß erbze
Hi,
das hat mit der Firmware des Routers nichts zu tun.
Die DECT-Basis ist von Swissvoice, dafür gibt es derzeit einfach keinen Repeater.
In Kürze erscheint von T-Com/T-Home ein Repeater, der auch an Swissvoice Basen funktioniert, allerdings wird ein Funkzellenwechsel während des Gespräches nicht möglich sein.
Und: ganz billig ist das Ding auch nicht (ca. 150€).
Gruß erbze
Hi,
wenn man eine fertig konfigurierte Anlage am Speedport anschließt, braucht man im Speedport gar nichts einstellen.
Hat man aber eine Festnetz Telefonflat, braucht man den Speedport telefonmäßig gar nicht. Das macht nur Sinn wenn man VoIP nutzen möchte.
Also, so wie hier schon angesprochen: nur die Eumex an den NTBA und den Speedport nur für DSL nutzen.
Gruß erbze
Hi,
Du musst im Gigaset "Wahl von * und #" aktivieren.
Schau mal in die Anleitung.
Gruß erbze
Hi Octo,
soweit ich weiß baut Siemens nur ein Gehäuse um die RTX Platine. Und es haben sich bei allen Repeatern nur die Gehäuse geändert.
Aber auch ich bin noch lernfähig ![]()
Gruß erbze