Damits vollständig ist, PEBL steht für pebble, übersetzt Kieselstein
Beiträge von bellemerlord
-
-
Ich weiß ja nicht was ihr gegen die Motorolasoft habt, ich komm damit super zurecht
-
Normal ist das bei Motos so:
Du drückst die 0, um zwischen Kleinschreibung, 1. Buchstabe groß und alle Buchstaben groß umzuschalten, und zwar bevor Du das Wort schreibst, so wie bei T9 auch.
Die Rautetaste ist dafür da, um zwischen ABC1, 123 (nur zahlen), @ (alle Sonderzeichen) und ABC2 -Modus umzuschalten. ABC1 und ABC2 kannst du mit der Menütaste unter Texteingabe festlegen, z. B. ABC1 Itap und ABC2 Tap (Tap ist die Eingabemethode ohne Texterkennung, für C musst du also die 2 dreimal drücken).
Im Telefonbuch schreibt ein Motorola automatisch den 1. Buchstaben eines Wortes groß, da muss man nix umstellen.
So ists zumindest bei den "richtigen" Motorolas
-
ich hätt ja dazu noch ne Frage:
Surf@home und VF zuhause web sind ja an eine bestimmte Adresse gebunden. In den Diskussionen um UMTS und Genion ist davon die Rede, dass eine Homezone wie es zur Zeit bei GSM und Genion gibt bei UMTS nicht geht, es deswegen Genion mit UMTS noch nicht gibt. Wie können dann O2 und VF nun feststellen, ob ich an meiner Nutzungsadresse surfe oder nicht? Warum kann man das nicht (oder doch?) für Genion und UMTS nutzen?
-
Die Aktuellste sollte R374_G_0E.40.79R sein.
-
Also,
Als erstes musst du im WAP Menü unter Wap Profile ein neues erstellen mit folgenden Daten:
Name: o2 mms
Homepage: http://10.81.0.7:8002/
Servictyp1:WAP
Gateway IP1: 195.182.114.52
WAP Port1:9201
Domain 1:"leerlassen"
Servictyp2. WAP
Gateway IP2: 195.182.114.52
WAP Port2:9201
Domain 2:"leerlassen"
WAP Port2:9201
den Rest leerlassen bis auf
GPRS APN:wap.viaginterkom.deDann gehst Du auf Hauptmenü, Nachrichten, Menütaste Drücken (oben mitte) dann setup Nachrichten, MMS Setup, dann auf Server.
Da hast du dann 3 vorgefertigte Einträge, such Dir einen raus, mittlere obere Taste und dann Bearbeiten, Dort trägst du ein:
Server name o2 mms
Server URL: http://10.81.0.7:8002/
Wap Session Name: eben erstelltes Wap Profil o2 mms auswählen.Dann auf fertig klicken und, wenn noch kein Häckchen vor o2 mms steht, mit Menütaste voreinstelle auswählen, das sollte es gewesen sein.
GrußJörg
-
Danke, das sind die Informationen die ich gesucht hab.
Jörg
-
Es wird also ein Betrag angegeben, den das Gespräch gekostet hätte, wenn das Kontingent verbraucht wäre, oder? Also 39 ct pro min minus Mwst.? Dann könnte ich das nämlich abrechnen.
Danke und Gruß
Jörg
-
Hab jetzt auch mal die Knowledge Base von O2 durchforstet, leider gibts da auch nix, und die Musterrechnungen gibts für alle Tarife ausser active

-
Mich würde interessieren, wie die über die Inklusivminuten abgerechneten Gespräche bei O2 im EVN dargestellt werden. Ich hätte Interesse an einem Active Vertrag, rechne jedoch desöfteren geschäftliche Gespräche ab. Wird da ein Preis angegeben oder werden die Gespräche einfach mit 0 ct angegeben?
In der Suche hab ich nix dazu gefunden, hoffentlich bin ich nicht nur einfach zu blöd zum suchen!
Danke