Beiträge von thunder

Hallo,

ich hab mal im Netz gestöbert weil ich wissen wollte wie man sich die Softwareversion am Telefon anzeigen lassen kann. Dabei bin ich unter anserem auf folgende Secret Codes gestoßen:

*#2255*# Debug Mode ->Handy gibt Hexcode aus wenn ein besetzter Anschluss angerufen wird
    *#2337*# Handy gibt Piepton nach neuerlicher Netzverbindung aus
    *#2355*# Monitormodus
    *#2558*# gibt die Verbindungszeit zum Netz aus
    *#2562*# Handy scheint sich neu ins Netz einzuwählen
    *#2565*# Non Blocking Mode -> ???
    *#3333*# Defences -> ???
    *#3353*# Defences Reset -> ???
    *#3377*# zeigt irgendwelche Infos an
    *#3825*# Zeigt Firmwareversion an
    *#7693*# Slepp Mode on/off -> Engergiesparfunktion

Viel Spass beim ausprobieren.
    Ich übernehme keine Haftung für Schäden die durch die Verwendung dieser Codes entstehen könnten.

Also HIER gbt's auch noch ein paar Bilder.
    Die sind zwar eigentlich für das Nokia 7210, aber von der Pixelgröße passen die Vorschaubilder genau fürs Fisio, da diese 112x112 Pixel groß sind.
    Es gibt da sogar Bilder die auch bei mit auf der CD von Philips dabei sind.

Fast jeder Meckert hier über die Navigation mittels der Zahlentasten.
    Was ist so schlimm darn. Und so schlecht und unlogisch wie das immer in der Connect und von andern Usern dargestllet wird isse nicht.
    Wenn man sich einmal auf die Steuerung einlässt und sich ein paar Minuten damit beschäftigt kann man damit gut umgehen.
    Sicher ist die Steuerung nicht so supereinstiegerfreundlich wie bei Nokia gestaltet, aber unlogisch ist sie nicht!

P_Skuller
    Hast du dich mal ein paar Minuten mit der Steuereung beschäftigt oder gibst du nur die allgemeine Meinung wieder? Wenn's so sein sollte und du über keine persönliche Erfahrung darüber verfügst dann unterlass solche Kommentare bitte.
    Wenn ich Falsch liegen sollte, bitte ich um Entschuldigung.

Achja und mal so nebenbei: ich hab noch nie SMS ausversehen nach dem schreiben weggedrück weil die Tasten so bescheiden angeordnet waren, wie es in der Connect und anderswo immer mal behauptet wird.

kingbob
    Bei WAP ist das mit den Seiten etwas anders.
    Eine WAP-Seite ist in sogenannte cards aufgeteilt. Eine WAP-Seite kann also mehrere cards enthalten.
    Diese cards wirken dann als normale WAPseite, die du auf den Handydisplay siehst. Es ist möglich cards miteinander zu verlinekn so das du immer hin und her springen kannst.
    Denzufolge kannst du eine WAP-Seite mit zw. 4 cards bauen.
    1. card navigation; card 1-3 inhalt.
    Du kannst dir dann die cards, die für dich am Handy als "nomale WAPseiten" aussehen anschauen und bezahlst nur für die eine wirklich empfangene Datei.
    (Ich hoffe das ist verständlich erklärt.)
    Deshalb macht die Abrechnugn von o2 unter umständen Sinn. Wenn halt jede Seite nur ein card enthält wirds aber wirklich teuer.

Der Preis bei Vodafone für 10Kb ist ganz schön heftig. Da bin ich doch recht froh, dass ich da bei E+ nur 25 cent für 10Kb bezahle.

Die WAP-Einstellungen funktionieren nur für das surfen im moblien Internet.
    Den Wap-Zugang für den Datentransfer zu nutzten ist nicht möglich. Das haben die Provider schon so eingerichtet.

Stimt ja man konnte HR und EFR per Netzcode einstellen.
    Und zwar so:
    EFR einschalten (bessere Qualität) *3370#
    EFR ausschalten #3370#
    HR einschalten (schlechtere Qualität) *4720#
    HR ausschalten #4720#

Für AMR hab ich im Netz keine Codes gefunden.
    Ich kann mir aber vorstellen das beide Handys der Gesprächspartner sowie das Netz mit dem telefoniert wird diese Funktion unterstützen müssen.
    Zumindes war das vor ein paar Jahren so als T-D1 noch auf HR setzte und E-Plus EFR. Da waren Anrufe zu T-D1 wirklch bescheiden anzuhören, da die Daten halt nur per HR gesendet wurden.

Die Equalizereinstellung hab ich alle mal durchprobiert und nur geringe Veränderungen der Sprachquali feststellen können.
    Bei dem einen klingt die Stimme dann heller (3) bei einem anderen wieder dumpfer (4).
    Welche du als für dich angenehmste empfindest solltest du halt mal ausprobieren. Einfach ne kostenlose Nummer anrufen und während des Gesprächst die Einstellung ändern.

Hallo und herzlich willkommen.

Soweit ich weiss, kann man AMR nie selbts am Telefon einstellen, das macht das Telefon von selbst.

Ich hatte den Echo-Effekt meistens bei Leuten die noch alte Geräte benutzten.
    Ruf doch mal einen Festnetzanschluss an, da sollte eigentlich kein Echo auftreten.