-
Zitat
Original geschrieben von bsee
Mit allen Tchibo's. Selber betreibe ich die Tchibo-Handys mit Fonic's à 9c/min
Durch diese Aussage könnte der (falsche!) Eindruck entstehen, daß fonic in allen Tchibo-Handys funktioniert - fonic funktioniert aber nur in solchen mit Netlock!
Obwohl es ncht bei den "reduzierten Handys" aufgeführt ist, kostet das Nokia 1661 jetzt nur noch 19,90 €. Das Nokia 2330 und das Samsung E1360 gibt´s immer noch für jeweils 25 €, das LG scheint aktuell ausverkauft zu sein.
Axelchen
-
Re: Re: Re: fonic-Tagesflat - wird Radiostream geblockt?
Zitat
Original geschrieben von flensi
Ich hatte neulich bei VF eine 1/4 Std. Session gebucht um was zu testen und auch einen Radiostream aus dem NDR Angebot am Laufen.
Nach Ablauf der Session kaum natuerlich wieder die VF Startseite um mich zu ermutigen eine neue Session zu buchen,der Radiostream war schon 8 Min. ueber dem urspruenglich gebuchten Zeitfenster.
Ich habe das denn beendet,wollte das nicht bis zum Abwinken ausreizen.:-)
Nicht, daß noch jemand auf die Idee kommt, für 49 ct tagelang einen Videostream zu gucken ... 
Axelchen
-
Zitat
Original geschrieben von Xmas
Auszug aus den Nutzungsbedingungen für die Vodafone live! InternetFlat für CallYa:
Hinweis: Sie können die Tarifoption Vodafone live! InternetFlat nur mit ausreichendem Guthaben nutzen. Falls zum Abrechnungszeitpunkt nicht genug Guthaben auf Ihrer CallYa-Karte ist, wird die Tarifoption ruhend gestellt. Wenn Sie Ihr CallYa-Konto wieder aufladen, wird sie automatisch wieder aktiviert.
Gefunden unter http://www.vodafone.de/infofaxe/591.pdf (Seite 2)
Das gilt ja nun schon immer für alle kostenpflichtigen Optionen bei allen Prepaidkarten - warum weist Du hier extra darauf hin? :confused:
Axelchen
-
Zitat
Original geschrieben von SalatSniper
sag mal kann es sein, dass der kostenlose Testmonat jetzt nach 200 MB gedrosselt wird?
Meine Freikarten sind noch nicht angekommen, aber auf meiner alten Loop, auf der ich mal den Testmonat gebucht habe, da hab ich nach 200MB ne SMS bekommen, dass die Geschwindigkeit jetzt gedrosselt wird und ein DSL-Speedtest ergab sagenhafte 4 KB/s
1. Was hat das mit der Freikarte zu tun? Der Thread zum Thema ist der hier: http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=406693
2. Daß vereinzelt sowohl beim Gratismonat als auch beim kostenpflichtig gebuchten Internet Pack M gedrosselt wird, ist nun wirklich nichts neues, das wurde schon vor Monaten berichtet. Daß zwei User es jetzt erstmalig erlebt haben, heißt noch lange nicht, daß jetzt grundsätzlich gedrosselt wird.
3. Daß die Drosselung seit kurzem per SMS angekündigt wird, ist ebenfalls bekannt.
Axelchen
-
Zitat
Original geschrieben von damian26
Nicht in die Tonne! Spenden! 
Z.B. so:
http://www.o2online.de/nw/supp…ndy/spende/pageframe.html
In Handys stecken nicht nur Giftstoffe, sondern auch Rohstoffe, die recycelt werden können.
Alles anzeigen
Richtig.
Oder beim Kauf eines Prepaidpaketes bei The Phonehouse abgeben und 10 € sparen ("Alt gegen Neu").
Axelchen
-
Zitat
Original geschrieben von Nokiahandyfan
Quelle der Information?
Richtig, eine Quellenangabe sollte wirklich nicht vergessen werden.
Ich hab das hier gefunden:
http://www.vodafone-muenchen.c…id=1&showdetail=true&bb=1
http://www.cafetelia.de/2010/0…-callya-7-cent-promotion/
Es scheint also wirklich etwas dran zu sein.
Axelchen
-
Re: fonic-Tagesflat - wird Radiostream geblockt?
Zitat
Original geschrieben von KongoApe
fonic-Tagesflat - werden Radiostream`s zeitweise/unregelmässig geblockt?
Die meisten Radiostreams dürften generell immer dann nicht mehr funktionieren, wenn man das Datenvolumen einer Flatrate erreicht hat, aber dem gedrosselt wird. Wie dem genannten Link zu entnehmen ist, sind das bei fonic entweder 500 MB pro Tag oder eben 5 GB pro Monat.
Kannst Du ausschließen, daß beide Grenzen bei fonic noch nicht erreicht sind?
Mit dem Anbieter oder dem Netz sollte das nichts zu tun haben, bei Erreichen der monatlichen 5 GB-Grenze bei den Flatrates von T-Mobile oder Vodafone sollte es auch nicht mehr funktionieren
Axelchen
-
Zitat
Original geschrieben von EliteSkilled
Im iPhone gehen nur Original T-Mobile Sim Karten.
Wieso? Was für einen Lock haben die Dinger denn?
Axelchen
-
Zitat
Original geschrieben von Timba69
Das wollte ich ja wissen, GPRS ist langsam, EDGE deutlich schneller. Wenn o2 auf GPRS runterschaltet, meinen sie damit hoffentlich min noch auf EDGE....
Nein, das meinen sie nicht!
Wie schon ziemlich oft in Zusammenhang mit gedrosselten Datenflatrates geschrieben wurde: Es wird nicht auf GPRS gedrosselt, sondern auf GPRS-Niveau!
Genau genommen ist es sogar etwas mehr, nämlich exakt 64 kbit/s - "GPRS-Niveau" wären nur 53,6 kbit/s. Für die Drosselung ist es egal, ob man das UMTS- oder das GSM-Netz nutzt.
Axelchen
-
Zitat
Original geschrieben von Freikarte
Hab erst mit "start surffree" an die 5667 versucht, und als nach 10 Minuten nichts kam, hab ich "freesurf" erst an die 5667 und dann an die 4545. Ein paar Minuten danach kam eine SMS mit dem Inhalt:
"Lieber o2 Kunde, Ihre Bestellung für 1 Monat kostenloses Surfen im mobilen Internet wird bearbeitet. Sie erhalten in Kürze eine Aktivierungsbestätigung, danach können Sie kostenlos surfen."
Ich glaube, diese Antwort bekommt man immer, wenn man eine SMS an die 4545 schickt - auch bei Prepaidkarten, nur ist das in diesem Fall sinnlos, da keine "Bearbeitung" dieser Bestellung erfolgt. "START FREESURF" an die 5667 kann man sich ebenfalls sparen, die beiden einzig funktionierenden "Packnamen" lauten "SURFFREE" und "SURFEN".
Zitat
eine Minute später kam dann:
"Lieber o2 Kunde, Sie können ab sofort kostenlos im mobilen Internet surfen.Der Aktionszeitraum endet am 10.06.2010 automatisch.Jetzt surfen: m.o2online.de"
Weiß jetzt natürlich nicht genau, welche der Codes und Nummern funktioniert hat.
Diese Antwort bekommt man, wenn man eine SMS mit "JA SURFFREE" an die 5667 geschickt hat.
Im übrigen nochmals der Hinweis, daß die Aktion, da sie ja nicht nur für Prepaidkarten gilt, besser ins Provider & Netzbetreiber-Forum paßt, wo es den Thread http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=406693 gibt; dort findet man auch die Info, daß es eine weitere Verlängerung gibt ... :top:
Axelchen