Beiträge von DaFunk
-
-
Re: Rücktrittsrecht
ZitatOriginal geschrieben von mailminister
Nabend,
ich habe ja ein 14tägiges Rücktrittsrecht beim Vertragsabschluß. Gilt dies auch wenn ich die o2 Karte schon im Handy hatte und drüber telefoniert habe? Und was ist dann mit dem Handy? Habe es ja nicht gekauft sondern für 0 € dazu bekommen.Generell hast du 14 Tage Zeit, den Vertrag zu widerrufen, wenn er online geschlossen wurde.
Das Handy musst du in diesem Fall selbstverständlich mit zurückgeben. Es handelt sich da prinzipiell um einen ganz normalen Kaufvertrag, auch wenn der Kaufpreis bei 0€ liegt.
So gesehen kannst du nur beide Verträge gleichzeitig widerrufen.Ob es jetzt ein besonderes Problem ist, wenn du mit der Karte schon telefoniert hast, entzieht sich meiner Kenntnis. Ich gehe aber davon aus, dass es im Sinne des Gesetzes ist, wenn auch dann der Widerruf möglich bleibt. Für die angefallenen Telefonkosten musst du aber sicher aufkommen. Du solltest für diesen Fall aber nochmals die Bedingungen im Vertrag genau anschauen.
Gruß
DaFunk -
Das Schild hängt normalerweise an der Rückseite der Fahrerkabine.
Eine Freundin von mir hat auch mal mit mir vom Bus aus telefoniert und irgendwann gesagt, sie muß ganz schnell aufhören.
Als ich sie dann daheim angerufen habe und wissen wollte, was los war, hat sie mir ungefähr die gleiche Geschichte erzählt.
Der Busfahrer wollte nicht fahren und nicht einmal die Türen schließen (im Winter!), bis sie aufhört zu telefonieren. Das hat natürlich auch die Stimmung der Fahrgäste geringfügig verschlechtert;) .Gruß
DaFunk -
Geschichte nicht so wichtig?:eek:
Die Meinung hätte ich auch mal gern, wenn es was kurioses ist.Um deine Liste zu ergänzen:
Tram: nicht erlaubt
U-Bahn: Du kannst es ja gerne probieren, wirst aber nicht besonders viel Netz bekommen
Gruß
DaFunk -
Wie wäre es, wenn du dann zur Sicherheit nur einen Vertrag mit einjähriger Laufzeit suchst?
Du könntest dich auch erkundigen, ob nicht ein netzbetreiber bereit ist, einen Vertrag mit geringerer Laufzeit, dafür aber ohne Gerätesubvention mit dir vereinbart.Dass du aufgrund deiner eigenen Dispositionen aus einem Vertrag vorzeitig rauskommst, glaube ich nicht.
Gruß
DaFunk -
Ach so kommt es zu den vier Nummern.
Ist aber auch kompliziert.Danke euch beiden für die Infos:)
Gruß
DaFunk -
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von Der Blaue Klaus
Man könnte allerdings bei aufmerksamem Studium dieses Threads und dabei insbesondere dieses Postings auch zu einem ganz anderen Schluss kommen. Sollte da jemand vergessen haben, den Nick rechtzeitig zu wechseln oder worin hat sich HansWürstchen (mangels vorangegangenem Posting) dann getäuscht?

fragt sich
Der Blaue Klaus
:top:
Selbst der schlaueste macht Fehler.
Damit hast du dann wohl den unbekannten enttarnt. -
Zitat
Original geschrieben von me too.
Über 200m ... ist das gut?!Chris
Wenn du es geschafft hast, ohne dass deine Tastatur in Stücke zerfällt, ist das gut.;)
-
Das Problem in eurer Diskussion ist, dass teilweise die Ansicht vorherrscht, dass man nur das eine oder das andere befürworten, oder verdammen kann. Dem ist aber nicht so.
Klar ist, dass die Rufumleitung grundsätzlich als kostenlos in der Tarifliste geführt wird.
Klar ist auch, dass man für ankommende Gespräche auf die Loop-Karte eine Gutschrift erhält.Werden nun plötzlich Rufumleitungen berechnet, die vertraglich als kostenlos vereinbart sind, ist das eindeutig Vertragsbruch und nicht zu tolerieren.
Wenn man nun die Schwachstelle im System planmäßig und gezielt dazu nutzt, sich zu bereichern, ist das aber ebenso zu verurteilen.
Es stellt sich mir nur eine Frage:
Warum entscheidet sich O² dafür, die Rufumleitung zu berechnen, statt den tatsächlichen Schaden in Höhe der gutgeschriebenen Easy-Money Beträge zurückzuverlangen?
Ganz einfach 30 Pfennig sind eben mehr, als 3;)
Hätte der Kunde nämlich auf eine zulässige (nicht-Loop) Nummer umgeleitet, wäre die Umleitung kostenlos gewesen.Gruß
DaFunk -
Wenn du der Verschrottung zustimmst, hast du natürlich keinen Schadensersatzanspruch.
Ich dachte da eher an den "freundlichen" Unternehmer, der diese schwierige Entscheidung für dich übernimmt und einfach mal verschrottet.IMHO wurde doch die Nokiageschichte von den Medien aufgedeckt. Ist nicht die Untersuchung auch auf deren Kappe gegangen?