Beiträge von DaFunk

Aha, dann ist ja alles klar:rolleyes: ;)

Danke jedenfalls für die Info!:)
    Ich probiere es dann halt mal

Zitat

Original geschrieben von DrSchwob
    Innerhalb von 24 Stunden nach Wechsel ist der Link "Mein Vertrag" nicht erreichbar, d.h. keine weiteren Änderungen am Vertrag sind während dieser Zeit an irgendeiner der Mobilnummern (bis zu 4 SIM-Karten pro Privatperson) möglich.

Wie jetzt? Was meinst du mit bis zu 4 Sim-Karten pro Privatperson?
    Kann eine Person bis zu 4 Karten haben?

Mir haben die nämlich erzählt, dass nur zwei gehen:confused: .

Falls ich jetzt alles falsch verstanden habe, liegt das an meinem serienmässigen:gpaul: .

Gruß
    DaFunk

Zitat

Original geschrieben von berlibaerchen
    Wie sehen die rechtlichen Möglichkeiten aus?

Zunächst hast du einen Herausgabeanspruch aus § 985 BGB. Das Gerät ist und bleibt dein Eigentum.

Wenn aber die Untersuchungskosten für das Gerät im Raum stehen, hast du jetzt das grundsätzliche Problem, dass der Hersteller sich darauf beruft, dass der Defekt durch einen nicht von der Garantie abgedeckten Wasserschaden ausgelöst wurde.

Resultat der mißlichen Lage ist, dass möglicherweise ein Zurückbehaltungsrecht nach § 273 II BGB entstanden ist und dir das Unternehmen das Gerät nicht vor der Zahlung der 16 € zurückgeben muß.
    Herausgabe wird dann nur Zug um Zug gegen Zahlung der Kosten geschuldet.
    Anders wäre es natürlich, wenn du nachweisen könntest, dass kein Wasserschaden vorliegt.
    Wie du das aber ohne Gerät machen sollst:confused: :(

Zahlung der 16 € wäre der bequemste Weg, wobei du natürlich bei einer Verschrottung des Gerätes durch die Firma einen Schadensersatzanspruch bekommen würdest.
    Vielleicht wärst du aber nicht falsch beraten, wenn du die örtliche Verbraucherzentrale bemühen würdest.:)
    Irgendwie stinkt die Sache nämlich schon... Und vielleicht ist ja was einschlägiges bekannt.

Ich würde an deiner Stelle in einem Schreiben, unter Hinweis auf die Aussage des Mitarbeiter über die Ursache des Defektes, auf Reparatur des Gerätes auf Garantie bestehen und hilfsweise die kostenlose Herausgabe des defekten Gerätes verlangen, das nie mit Wasser in Berührung gekommen ist. Schreibe auf jeden Fall dazu, dass du einer Verschrottung deines Eigentums entschieden widersprichst.
    Du kannst ja dezent darauf hinweisen, dass du ansonsten rechtliche Schritte in Erwägung ziehst.

IMHO ist Grünspan auch kein Anzeichen von Feuchtigkeit.

Zitat

! Grünspan entsteht nicht aus der Reaktion von Kupfer mit Wasser, sondern aus der Reaktion von Kupfer mit Essigsäure.

An der Erklärung sollten die also nochmal feilen:rolleyes: .

Gruß
    DaFunk

Bei mir kommt der Verbindungsfehler immer, wenn das Netz nicht so toll ist.
    Hast du schon mal den Standort gewechselt?

Ist bei den Profilen auch das voreingestellte i-Mode - Profil eingestellt?
    (Allerdings kommt dann IMHO ein "Timeout Fehler")

Ansonsten ist bei mir dieser Fehler teilweise einfach so aufgetreten, ohne dass ein Grund erkennbar war. Auch obwohl i-Mode aktiviert war und nichts verändert wurde.

Wenn es von den genannten Punkten nichts ist, muß es an der Freischaltung liegen, oder dein NEC ist kaputt.

Zitat

Original geschrieben von R. U. Serious
    Tipp: Rechts aus dem Browser gehen, links wieder rein, dann gehen problemlos um die 847... :p :D

:eek:

Ach Mist, jetzt dachte ich, dass nur ich den Trick rausgefunden habe:D

Und jetzt schaue ich mal die anderen Games an:top:

Zitat

Original geschrieben von dilldapp

@ dafunk
    jetzt hast du es verstanden :D

Ist auch schlimm mit den langen Gehirnwindungen;)

@ Nomadd:
    Halte uns auf jeden Fall auf dem laufenden!
    Ich glaube an keinen Erfolg, lasse mich aber gerne eines besseren belehren.

Gruß
    DaFunk