Zitat
Original geschrieben von Nomadd
Also nochmal: Der Homezonecheck fiel zwar negativ aus, da die neue Adresse sich in einem erst kürzlich erschlossenen Gebiet befindet. Dennoch ist der Empfang außerhalb der Wohnung optimal...
Die negative Auskunft des Genion-Checks dürfte also kaum ins Gewicht fallen. Ich gehe davon aus, daß Viag die neue Straße (=meine Adresse) sehr bald in die Genion-Datenbank mit einem positiven Vermerk aufnehmen wird. Schuld sind lediglich die Bausubstanz und die Fenster :flop: .
Gruß,
Nomadd
Alles anzeigen
Ok, Ok, Vollgas zurück:D .
Wenn du natürlich vorher wusstest, dass der Homezonecheck negativ ist, dann hat O² dir ja auch nichts versprochen, was nicht gehalten wurde.
Wenn im Check steht, dass kein Empfang möglich ist, du es aber trotzdem versuchst, ist das eigenes Risiko.
Man könnte nun darüber diskutieren, ob etwaige Zusagen des Verkäufers mehr Gewicht haben, als der Check, allerdings könnte ich das nicht ohne schlechtes Gewissen bejahen.
Ich denke nicht, dass es dir weiterhilft, wenn O² dir jetzt durch den Check zusichern würde, dass die Homezone funktioniert, weil es dir ja bei Vertragsschluß per Homezonecheck verneint wurde.
In dieser Konstellation würde ich sagen, dass du entweder einen Weg finden musst, das Signal ins Haus zu bugsieren. Aus dem Vertrag wirst du sicher nicht so leicht kommen, wie ich dank :gpaul: oben geschrieben habe.
Gruß
DaFunk