Beiträge von DaFunk

Wenn du es mit einem Hard-Reset nicht schaffst das Problem zu lösen (Vorsicht, alle Daten sind danach weg), solltest du die Frage vielleicht mal in diesem Forum posten. Da gibt es meist recht schnelle und kompetente Hilfe rund um den PPC:)

Mir ist glücklicherweise nie etwas vergleichbares passiert.

Eine Idee hätte ich aber trotzdem. Probiere doch mal, die Bilddatei von Hand aufzurufen. Gib also in die Adresszeile folgendes ein:
    file://\ und danach den genauen Speicherplatz der Bilddatei
    Also etwa: file://\My Documents\Privat\xyz.jpg
    Das nach "File:" sind folgende Zeichen / / \
    (liest sich ja sonst wie ein A ohne Strich ;))
    Es könnte gut sein, dass nach dem direkten Anwählen, der Dateityp als lesbar gespeichert wird und wieder mit dem Internet Explorer verknüpft ist:)

Gruß
    DaFunk

Ihr müsst eigentlich nur im Ordner "Einstellungen" im Unterpunkt Verbindungen eine neue Verbindung erstellen.
    Erst müsst ihr das Modem konfigurieren.
    Baudrate usw. entsprechend den Angaben, die eurem Handy beiliegen.
    Ihr benötigt eigentlich nur die Daten eures Netzbetreibers (je nachdem, ob Zugang über CSD, HSCSD oder GPRS gewünscht ist) und eures Handys.

Für O2-Kunden ist das kein Problem, da auf der Homepage im Shopbereich eine schrittweise Anleitung zu finden ist. Vielleicht könnt ihr ja die grundsätzlichen Einstellungen (abgesehen vom netzspezifischen) brauchen.

Modem Konfigurieren:
    Normalerweise sollte es gehen, wenn ihr "Generisches IrDA-Modem" auswählt (Verbindung über IR). Baudrate sollte entweder bei 9600 oder bei
    56.700 Bit/s (GPRS-Handy) liegen.
    => erweitert => flusskontrolle => software

Zugang einrichten:
    Dazu kann ich nicht mehr viel sagen. Das hängt vom Netzbetreiber ab.

Jedenfalls muss man aufpassen, weil man am Ende der Einstellungen ein Wählmuster festlegen muß.
    E,F,G stehen zur Auswahl. Je nachdem, was man angibt werden bestimmte Felder beim Wählvorgang berücksichtigt.
    E = Landesvorwahl
    F = Ortsvorwahl
    G = Rufnummer
    Ihr solltet +EFG einstellen. Daraus ergibt sich, dass ihr bei Ländercode 49, bei Ortsvorwahl die Netzvorwahl und bei Rufnummer die Einwahlnummer eingebt.

Außerdem sollte auf der Seite der Punkt: "Auf Freizeichen warten" aktiviert sein.
    Benötigt euer Handy einen Init-String, gebt ihr "AT&FX3" ein, ansonsten nichts.

Dann sollte es gehen.

Mir reichen im übrigen die mitgelieferten Progis recht gut aus, allerdings Spiele kommen immer mal wieder drauf.
    Eine nette Auswahl gibt es bei http://www.pocketpc-spiele.de

Gruß
    DaFunk

Wenn es bei O2 das 7650 geben würde, hätten sie es sicher nicht für 99€.
    Das würde ja die ganze Preisgestaltung durcheinanderwirbeln.

Überhaupt kann ich bei dem Handy nicht so recht an einen derartigen Preisverfall glauben. Das wäre ja schlimmer, als beim NEC N21i, obwohl das 7650 deutlich mehr kann. Vielleicht eine Preissenkung um 50 oder höchstens 100€, aber gleich um 200€? Das wäre doch zu schön.

Wenn es so einen Preis gibt, dann höchstens mit dem Genion Duo Vertrag. Da wäre dieser Preis realistisch, zumal ja die Preissenkung für die Händler ca. 100€ beträgt.
    Es gab ja schon Angebote mit Genion Duo, bei denen das 7650 nur 139€ kostete. 99€ ist IMHO nur so machbar.

Aber nichts für ungut, ich lasse mich gerne eines Besseren belehren;) :)

Gruß
    DaFunk

Grundsätzlich finde ich die Idee ja gut aber einige Dinge stören mich.

1. Wenn ich nur 2-3 mal im Monat überhaupt die Zeit habe ein solches Spiel zu verwenden, kostet die lizenz gleich wieder 2,50€.

2. Für die angebotenen Spiele erscheinen mir selbst 2,50€ überteuert.

3. O2 soll erst einmal ein Javahandy mit Farbdisplay liefern;) :D

Das Lizenzsystem stört mich jedenfalls ganz gewaltig. Wenn ich ein Spiel lade, möchte ich es ohne weitere Beschränkungen spielen.:mad:

Gruß
    DaFunk

Zitat

Original geschrieben von sargeo
    ich finde diese ganze diskussion um home-bzw. city anzeige ziemlich blöd.

Das ist deine Sicht der Dinge. Vielleicht ist aber einem anderen genau diese Funktion so wichtig, dass ein Handy ohne diese Funktion gar nicht so super für ihn ist.

Ich denke, das muß jeder für sich selbst entscheiden.
    Wenn es für Ninja6 wichtig ist, dass ein Gerät diese Funktion bereitstellt, müssen wir ihm das zugestehen. Für ihn muß ja das Gerät gut sein:)

Gruß
    DaFunk

Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    edit: Also nicht gegenüber von da, wo ich wohne, sondern MM und T-Punkt liegen sich gegenüber.

Das wäre aber auch eine Traumhafte Lage:D ;)

Also wenn ich nicht schon einen Cassiopeia EM 500G hätte, würde ich mir das Ding glatt kaufen.
    Klar ist es nicht mehr der neueste Stand, aber wenn man den Preis bedenkt, für den man im Normalfall nicht einmal ein Auslaufmodell bekommt, kann man wohl zuschlagen.

Bei guenstiger.de liegt der Preis im Moment bei 322,22 € :eek:

Wer nicht die neuesten Spiele braucht, kommt leich mit so einem Gerät klar. Prinzipiell gibt es IMHO alles für diesen PPC, was man braucht. Ob Spiele oder anspruchsvolle Software.

Schaut doch mal bei Tucows, da gibt es genug Software.

@ BigBlue007:
    Es ist eindeutig ein Megaschnäppchen!

Gruß
    DaFunk

Ist eigentlich ganz einfach. ;)

Im O2-Shop hast du das T100 gesehen. In der Software des T100 ist die Home- und City-Anzeige vorgesehen.

Das S100 ist so gesehen ein ganz anderes Handymodell, das von O2 nicht vertrieben wird und keine Home- und City-Anzeige in der Software hat.

Die Geräte sehen relativ ähnlich aus, deswegen hast du sie vermutlich verwechselt.

Wenn du also das S100 nur möchtest, wenn du die Home- und Cityanzeige sehen kannst, solltest du zur Sicherheit mal die Finger davon lassen, weil man nicht sicher sagen kann, ob es ein Update dafür geben wird.

Einzige Alternative ist die Aufschaltung des Toneditors. Dann hast du zwar immer noch kein Häuschen auf dem Display, aber du kannst wenigstens sicher sein, dass du in der Homezone bist.

Gruß
    DaFunk

2-3 Nacherfüllungsversuche sind normal und auch vom Gesetz gedeckt.
    Theoretisch hast du aber das Recht, auf Austausch des Gerätes zu bestehen und Nachbesserung abzulehnen.
    Diese Versuche hatte SE, bzw. der T-Punkt, also solltest du vom Vertrag zurücktreten können. Dann hast du halt kein Handy mehr ;)

Unabhängig davon hättest du ohnehin ein Recht darauf gehabt, die Kosten für den Transport des Gerätes zum T-Punkt ersetzt zu bekommen.

Was sich SE gegenüber der Telekom vorbehält, kann dir jedenfalls egal sein. Das betrifft dein Vertragsverhältnis nicht. Und wenn sich SE
    300 Nachbesserungen vorbehalten hätte.

Wie du es jetzt schaffst, ein funktionierendes Handy zu bekommen, weiß ich auch nicht. Du kannst im Prinzip nur hingehen und ein neues verlangen und dabei hoffen, dass das dann geht.

Gruß
    DaFunk

Re: Nokia 7650: Meine Benachrichtigungstöne

Zitat

Original geschrieben von rasputin
    So, ich habe mal die Wave-Dateien hochgeladen, die ich bislang so zusammengetragen habe.
    Es sind KEINE Melodien, Charthits oder ähnliches, sondern Dinge wie Hundebellen, Türklingel, das Krähen eines Hahnes etc. ....

*KLICK

Viel Spaß damit :)

Ihr seid echt spitze:top:

Jetzt habe ich Hintergründe fürs 7650 und Töne.
    Auch für Midlets ist gesorgt.

Fehlt nur noch eines: Das Handy;)

Aber sonst echt super!

Gruß
    DaFunk