Beiträge von DaFunk

Zitat

Original geschrieben von Bash-T

Gedanke => dänken? :confused:

Wie gesagt:
    Stimmt aber nicht:D

Sowas könnte man dann wohl als Verfälschung durch auszugsweises Zitieren bezeichnen. ;) Der Satz ist doch in dem Zitat aus dem Zusammenhang gerissen. Ich habe nie gesagt, dass es wirklich erdänklich heißt.

Es heißt natürlich weder dänken, noch erdänklich. So wollte ich den Beitrag auch verstanden wissen. Hat wohl nicht geklappt:D

Dänklich wird natürlich auch weiterhin in folgendem Zusammenhang stehen: Ich danke Dir! Ich bin Dir dänklich:rolleyes:

Gruß
    DaFunk

Du hast kein Garantieproblem, sondern ein Gewährleistungsproblem;)

Unabhängig davon hast du ein Gerät von der Stange gekauft und hast damit nach dem BGB die Möglichkeit, die Lieferung eines funktionierenden Gerätes zu verlangen.

Du hast das Recht auf Nacherfüllung. Erst wenn Reparatur und
    Nachlieferung unmöglich sind, besteht die Möglichkeit, zu wandeln.
    Du kannst also auf Lieferung eines Gerätes bestehen. Wenn es aber mit unverhältnismäßigen Kosten verbunden ist, ein Gerät zu beschaffen (Auslaufmodell, je nach Verfügbarkeit), kann der Verkäufer die Nachlieferung ablehnen. => Wandelung

Gruß
    DaFunk

Man lernt ja nie aus;)

Ich rate aber auch davon ab, Jämseneier zu essen:D

Zitat

Original geschrieben von Martin Reicher
    natürlich nicht... wär ja noch schöner. DAs war übrigens schon immer so!

Und selbst nach dem Ex-Fernabsatzgesetz (ist ja nun in das BGB integriert) dürftest du die Ware kostenlos zurückschicken weil sie ja >35€ kostet.
    Ob du nun unfrei zurückschicken darfst oder nicht, musst du aber mit dem Händler ausmachen

Die Aussage stimmt prinzipiell, auch wenn du ja nicht nach dem Fernabsatzgesetz vom Vertrag zurücktreten willst, sondern sicher nur ein funktionierendes Handy haben möchtest!
    Aber auch in diesem Fall hat der Verkäufer die Kosten für den
    (Rück-)Transport der Ware zu ersetzen.

Ich möchte nur anmerken, dass du dich unbedingt mit dem Händler in Verbindung setzen solltest, weil viele keine unfreien Sendungen akzeptieren, sondern lieber einen Rücksendeaufkleber zuschicken bzw. die Portokosten zurückerstatten, nachdem sie die Ware erhalten haben.
    Schreibe einfach eine Mail, in der du dein Problem schilderst. Dir wird dann sicher geholfen:)

Gruß
    DaFunk

Ist das vielleicht eine dieser Neuerungen der Rechtschreibreform, die einem die Fähigkeit zur Rechtschreibung nimmt?
    Es gab doch mal die Überlegung, ein Wort so zu schreiben, wie das, von dem es abgeleitet ist.
    Gedanke => erdänklich
    Früher Gams => Gemse, jetzt Gams=>Gämse
    Wäre die Erklärung nicht einleutend?
    Stimmt aber nicht :D

Ich habe einen sehr bezeichnenden Beitrag im Netz gefunden:

Zitat

ICH SCHEIß AUF RECHTSCHREIBUNG. und wenn ich ein Grundschulniwooooo habe dann habe ich eins und bin stolz darauf

Warum auch nicht;)

Ich binn fro, manchmahl ein guhtes buch lehseen zu könen, sonnst würte mann jah verplöden im Indernez:rolleyes:

Gruß
    DaFunk

Zitat

Original geschrieben von Brazzo
    ashd: die gleiche Frage hatte ich vor ein paar Wochen hier im Forum auch gestellt. Es ist so, dass die einmalige Bescheinigung mittels Imma vollkommen genügt. Die prüfen dann während der 24 Monate nicht mehr.

Brazzo

:D Jippieh!!!

Dann kann man ja trotzdem mit der Grundgebührverringerung rechnen, wenn man plötzlich und ohne es vorhergesehen zu haben:rolleyes: mit dem Studium fertig wird;)

Schön das zu wissen! :)

Gruß
    DaFunk

Zitat

Original geschrieben von maretzky
    Hi,
    würde es gerne machen aber wie mache ich das ? Computer sind nicht mein Gebiet :)

Kann aber sagen das der Unterschied sehr groß ist !!

Ganz einfach: Du machst ein Fischaugenbild und eins ohne Fischaugeneffekt, stellst die Bilder dann irgendwo ins Web (du benötigst Webspace) und postest die Adressen der Bilder hier, bzw. nutzt gleich die Funktion IMG (Bild einfügen).

Alternativ schickst du eine E-Mail mit den Bildern im Anhang an Christian_Funk@hotmail.com und ich stelle sie für dich ins Web und poste sie hier.

Gruß
    DaFunk

Re: Re: Netzteilchaos

Zitat

Original geschrieben von Brainstorm

So
    Zugegeben, da hängen nicht nur Handys, sondern auch Computer, Fernseher, Video etc dran.

Verdammt, ich dachte jetzt, das ist so ein Spiel, wo man den Linien folgen und den Ausgang suchen muß. Sitze jetzt schon seit Stunden dran:D

Mein Ladesituation ist aber auch mehr als schrecklich. Vor kurzem habe ich mich in dem Handyladezimmer:rolleyes: in den Ladegeräten verlaufen und erst nach 3 Stunden wieder rausgefunden.
    Ich habe jetzt einfach in einem Regal ein Fach für Handyladegeräte.
    Die Handys sind in der Vitrine.

Gruß
    DaFunk

Zitat

Original geschrieben von MisterVegas
    das handy habe ich so gekauft. Nix Vertrag oder so. Und ich hab ne Ausländische Prepaid Karte drin gehabt. Also wo jetzt sperren lassen.

Ich würde sagen bei dem Netzbetreiber, von dem du die Karte hattest.
    Wobei eine Prepaid doch sowieso kein Problem ist, oder hast du eine mit Abbuchung vom Konto?

Daran liegt es nicht.

Hier sind hauptsächlich Freaks, die ihr Handy als erster, einziger, schnellster haben wollen.

Dann wird damit etwas rumgespielt und wenn der Spielfaktor erloschen ist, suchen sie sich schon ein neues Handy;)
    Es liegt aber nicht daran, dass es schlecht wäre, sondern eher daran, dass es bald schon wieder ein anderes gibt, mit dem man rumspielen möchte.

Übrigens habe ich hier auch schon sehr oft gelesen, dass das 7650 für ein halbes bis ein Jahr in den Handypark aufgenommen und damit häufig genutzt wird.
    Das sollte man eher als Kompliment an das Gerät verstehen. Vor allem, wenn das von Freaks kommt, die nie zufrieden sind, wenn sie nicht das neueste haben.

Wenn du es willst, dann schau dir doch die Berichte an. Allzuviel schlechtes habe ich noch nicht gelesen.
    Also ab in den Laden;)

Gruß
    DaFunk