Beiträge von DaFunk

Demnach, dass ich gerade Himmel und Hölle in Bewegung setze um ein Handy zur Vertragsverlängerung zu bekommen, kann ich ein Lied davon singen.

Ich, leider nur "böser" Kunde (Zweitvertrag), wollte ein neues Handy. Daraufhin bin ich erstmal zum O2-Shop. Leider gibt es ja bei O2 das Nokia 7650 (immer noch) nicht. Dort wurde mir die leider etwas spärliche Geräteauswahl vorgestellt und der Verkäufer eröffnete mir fröhlich, dass es egal ist, welchen Umsatz ich bringe, weil O2 alle Kunden gleich behandelt:) .:top:
    Daraufhin bin ich zu einem normalen Fachhändler gegangen (wollte ja lieber das 7650). Dort wurde mir eröffnet, dass ich nur ein B-Kunde bin und deswegen mehr bezahlen darf.:flop:
    Um Zahlen zu nennen: Mir wurde bei O2 das T68i für 209 € angeboten, bei dem Händler für 379 €. Das 7650 kannte man bei "Fachhändler" übrigens noch gar nicht;)

Natürlich habe ich voller Verwirrung sofort die Hotline angerufen und nachgefragt, was denn jetzt stimmt.
    Das Ergebnis ist denkbar einfach!
    Bei O2 bekommt jeder Kunde die gleiche Subvention, beim freien Händler wird nach der Einstufung ein Preis festgelegt, der bei Gruppe B durchweg um 30 bis 50 € höher liegt, als der für Gruppe A.

Übrigens hat sich die nette Dame von der Hotline irgendwie stolz angehört, als sie mir den Preis genannt hat. "Für Sie 209 €":)

Gruß
    DaFunk

Man weiß nicht, wann das Update kommt, und nicht wer es macht.
    Bei E-Plus sagte man mir, dass es auf gar keinen Fall vor Herbst ein update geben wird. Aber das ist dann leider auch schon alles und nach hinten unbegrenzt dehnbar. Ob man das Handy einschicken muß:( oder vielleicht in den Shops Updaten kann, ist auch nicht bekannt.

Den Fehler kenne ich übrigens auch. Ist mir auch aufgefallen;)

Gruß
    DaFunk

Re: Smoke on the water?

Zitat

Original geschrieben von Pedda

Hab bis jetzt nur versionen gefunden wo die melodie scheiße geglungen hat.

Also die Originalaufzeichnung aus "Wetten Dass" in der Interpretation von Ralph Siegel und Corinna May:D ;)

Zitat

Original geschrieben von chico
    Leider alle Files ziemlich groß für das 7650 :(

Verdammt, darauf habe ich gar nicht mehr geschaut:(

Wieviele kb sollte das FIle denn haben? Dann mache ich das schnell und stelle es ins Netz:D Wären 33,4 kb O.K.?

EDIT:
    Trari trara, die Post ist da !!!
    Mit nur 33,4 kb, wenn das mal kein Schnäppchen ist;)

Gruß
    DaFunk

Zitat

Original geschrieben von eis[blau].li
    Bei meinem 9110i hatte ich Prisco Schneider (Wochenshow, SEX TV) mit "tatü tata die Post ist da" als SMS Klingelton. Richtig schön schwul versteht sich :D

Und wer mehr von diesem "Herrn" :D braucht, sollte mal hier vorbeischauen.

Gruß
    DaFunk

Ist mir eigentlich neu.
    Bei jahrelangem Einsatz hat sich mein Soda Club Mixer immer gut geschlagen.

Klar, der Knopf ging bei einer neuen Gasflasche schwerer, als bei einer älteren, die schon fast leer war. Aber auf die ausströmende Gasmenge hat sich das nie negativ ausgewirkt. Ich muß aber auch sagen, dass ich dann auch lieber mehrere kurze "drückerer":D gemacht habe, statt nur zwei lange. Der Gegendruck war bei mehr Gas einfach stärker.
    Steht IMHO sogar in der Anleitung, dass man mehrmals kurz drücken soll und nicht nur einmal lange. (Wohl auch ein Hektiker ;))

Demnach, dass das Prinzip des ganzen dermassen einfach ist, denke ich auch nicht, dass viel kaputt sein kann. Im Zweifel ist was am Mechanismus der Flasche und da kannst du sowieso nichts machen, ohne dass das Ding explodiert. Aber solange Gas rauskommt, sollte das ja sowieso kein Problem sein.

Gruß
    DaFunk

Ja, Wartezeiten nerven und ja, ich glaube an die unnötigen Anrufe bei der Hotline.

Leider werden die Wartezeiten sicher auch zu einem großen Teil von solchen unnötigen Anrufen verursacht. Allerdings ist es auch immer relativ, was ein unnötiger Anruf ist.
    Würden mehr Leute nach meinem Prinzip verfahren (ich rufe extrem ungern und selten bei der Hotline an), wäre das sicher besser.
    Das letzte Mal, als ich bei E-Plus angerufen habe, war als mir direkt nach der Vertragsfreischaltung die falsche Telefonnummer mitgeteilt wurde. Ich kannte also meine eigene Nummer nicht und sollte diese zuerst aus Datenschutzgründen (ich hatte eine Geheimnummer verinbart) nicht gesagt bekommen. Wenn man natürlich wegen solchen Problemen nicht eine halbe Stunde mit diversen Hotlinern und Teamleitern diskutieren müsste, bevor man seine eigene Telefonnummer erfährt, könnte man vielleicht auch die Hotline entlasten;)

Außerdem ist es leider so, dass die wenigsten sich so gut mit Handys auskennen, wie die Forenbenutzer hier. Und wer ist natürlich die erste Anlaufstelle für jedes Problem? Der Netzbetreiber:p
    Und selbst, wenn man immer noch nicht verstanden hat, dass man nach dem Wählen der Nummer auf den grünen Hörer drücken muß (Rüdiger Hoffmann: Oh, erst wählen), ruft man eben zum zehnten Mal bei der Hotline an, statt die Bedienungsanleitung zu lesen. (Ok, schlechtes Beispiel. Wie soll man die Hotline anrufen, wenn man das Gerät nicht bedienen kann:rolleyes: )

Gruß
    DaFunk

Im Prinzip hat BigBlue007 bereits alles gesagt, was es zu diesem Thema zu sagen gibt.

Auch mir ist es so gegangen, dass es etwas gedauert hat, bis ich es realisiert habe, was da los ist. Vor allem hätte ich nicht geglaubt, dass es so schlimm kommt, wie es dann gekommen ist. Dass es in Deutschland irgendwann einmal ein Hochwasser geben wird, bei dem ganze Flüsse durch Straßen laufen, hätte ich noch vor zwei Wochen als Blödsinn abgetan.

Trotzdem ist bei mir der Prozess des Realisierens etwas schneller vonstatten gegangen. Als ich nämlich zum Einkaufen fahren wollte, und dort, wo eigentlich eine Straße sein sollte ein ca. 50 Meter breiter Fluß verlief, wußte ich, dass da etwas wirklich schiefläuft. Inzwischen ist diese Straße glücklicherweise wieder aufgetaucht. Bayern ist eben mit einem blauen Auge davongekommen. Leider aber nicht Sachsen.

Viel wird über die Ursachen diskutiert ud man bemerkt einen Tatendrang, der sicher nicht länger, als einige Wochen anhalten wird. Aus den Augen, aus dem Sinn, ist leider auch das Motto der Politik.

Schlimm finde ich, dass sogar Maßnahmen, die mitverantwortlich sind für die immer schlimmer werdenden Hochwasserkatastrophen, wie die Kanalisierung und Begradigung von Flüssen, immer weiter verfolgt werden.
    So kann das Wasser eben ungehindert und vor allem ungebremst in ungeahnten Massen in bewohnte Orte vordringen.
    Hier besteht Handlungsbedarf.

Gruß
    DaFunk

Ich glaube es dir ja:)
    Ich hatte nur bisher noch keine Zeit, die geänderten AGBs meiner Bank zu lesen. Der Wisch liegt immer noch irgendwo im Büro:rolleyes:
    Dass diese AGBs gekippt werden kann ich auch nicht recht glauben.

@ tomcat:
    Ich sehe das nicht als Einmischung in Vertragsverhältnisse.
    Bei mir war es so, dass ich per Nachnahme(!!!) etwas bei der Firma bestellt habe. Der Rechnungsbetrag war zu hoch, die Lieferung wurde jedoch in meiner Abwesenheit angenommen und bezahlt. Ich habe das Unternehmen um Rückzahlung gebeten und zu diesem Zweck meine Kontoverbindung angegeben. Zunächst wurde der Betrag zurückerstattet, dann aber fleißig abgebucht.
    Während der gesamten Geschäftsbeziehung bestand jedoch zu keinem Zeitpunkt eine Einzugsermächtigung.
    Was das Unternehmen der Bank vorgezeigt hat, bzw. auf welcher Basis die Abbuchungen getätigt wurden, konnten mir weder Banken, noch das Unternehmen erklären. Erst die Androhung einer Unterlassungsklage führte zum Erfolg, weitere Abbuchungen blieben aus.
    Soviel zum Thema "Einzugsermächtigung muß erteilt worden sein".;)

Gruß
    DaFunk

Zitat

Original geschrieben von Nikto

DaFunk,

genau aus diesem Shop stammt es :D
    Der Inhaber ist ein seeeehr flexibler Perser, der einen noch flexibleren Cousin (zufällig ebenfalls Mobilfunkhändler) u.a.? für E+) in Aachen hat. Die machen interessante Angebote, kann ich aus eigener Anschauung nur sagen. Einfach mal nachfragen, was so geht :top:

Gar nicht schlecht, meine detektivischen Fähigkeiten, oder:D

Ich werden den Shop wohl in Kürze kontaktieren und die Flexibilität testen;) Hoffentlich verschickt er auch was! Von München nach Düsseldorf macht das Ganze nicht gerade billiger:(

@ johnnyt:

Naja sicher bin ich nicht. Ich bin einfach mal davon ausgegangen. Aber selbst wenn das nicht der Fall ist, kann man das Angebot als mehr als attraktiv betrachten.

Im Prinzip bringt diese Grundgebühraktion gerade mal 34 €. Sie soll ja ohnehin nur als Überbrückung bis zu den verbilligten Grundgebühren im Oktober dienen. So lockt man Kunden.

Gruß
    DaFunk