Beiträge von DaFunk

0,1 Cent/kb ist wirklich in Ordnung. Weil es sich trotzdem recht schnell summiert, sind so alle zufrieden. Mehr ist mir der Dienst aber wirklich nicht wert. 25€ im Monat würde ich für iMode niemals ausgeben.
    Dann nehme ich doch lieber das echte Internet.
    Für mich ist das Ende der Fahnenstange mit dem jetzigen Preis erreicht.

Gruß
    DaFunk

Zitat

Original geschrieben von Tha Masta
    ... ich hab noch nie einen Richter außerhalb des Fernsehens gesehen, der einen solchen Unfug verwendet hat, weder AG, LG noch OLG.....

Gr.
    Kai

P.S.: Trotzdem nette Idee :)

Liegt vielleicht daran, dass der Richterhammer in Deutschland nicht verwendet wird.
    Das stammt aus Amerika, wurde aber in die Gerichtssendungen integriert, weil es so erhaben wirkt.

Gesehen habe ich so ein Ding aber auch noch nirgends. Vermutlich kann man in Deutschland einen Richterhammer wirklich nur anfertigen lassen.
    Die Juristen-Shops haben sowas auch nicht, soweit ich weiß....

Gruß
    DaFunk

Was ist das denn?
    Langsam glaube ich bei NEC haben sich ein paar Hobbybastler zusammengetan und ausgemacht: Bauen wir doch mal ein Handy...

Der neue Akku wird sicher nie in meinem Handy landen:mad:

Gruß
    DaFunk

Zitat

Original geschrieben von ChickenHawk
    Und pauschal läßt sich das mit der Einschränkung auch nicht sagen:
    Je nach Situation (z.B. Vorsatz o.ä) sind auch eingentlich Zulässige Einschränkungen nicht zulässig

Hier gehe ich eben grundsätzlich vom Normalfall aus. Sonderfälle, wie Vorsatz lasse ich außen vor.

Ansonsten ist die juristisch korrekte Antwort ja immer: Kommt drauf an:rolleyes:

DaFunk

Alles muß man selber machen... :D

Ich mache es mal ausführlich.
    Bei einem Verkauf vom Händler an den Privatmann sind grds. 2 Jahre Gewährleistung( Gebrauchte Sachen).
    Diese kann auf 1 Jahr reduziert werden.

Bei Privaten ist grds. auch zunächst die Gewährleistung von 2 Jahren gültig.
    Diese kann aber bei gebrauchten Sachen ausgeschlossen werden.(§ 438 BGB)

Gesetzestexte gibts online unter http://dejure.org

Jepp. Wenn du das Zeug nicht gebrauchen kannst schickst du es einfach zurück oder forderst Rücksendeaufkleber an. Die meisten Firmen geben an, wie sie gerne verfahren würden. Dieses Recht steht dir nach dem Fernabsatzgesetz zu und kann dir nicht genommen werden.
    Ausnahmen, die Probleme machen, gibt es immer und dafür sind wir Juristen auch dankbar :D, Jedenfalls hat der Umtauschende (also du) aber Recht

Gruß
    DaFunk

Früher schon, aber nicht so viel früher. So alt bin ich ja auch noch nicht;)

Da kann ich nur zustimmen. Wenn man da nur mal an PC-Spiele denkt. Wird ein Spiel verschoben, schreien alle, warum es nicht pünktlich erscheint und drohen damit, das Spiel nicht mehr zu kaufen.

Erscheint es pünktlich und ist voller Bugs, schreit wieder jeder, weil man ja als Betatester mißbraucht wird. Und dann droht man damit, das nächste Spiel der Firma nicht mehr zu kaufen.

Da soll sich noch jemand auskennen...

Mir wäre es ganz recht, wenn nur gut getestete Versionen von Geräten, Spielen usw. auf den Markt kommen würden.
    Aber wozu hat man denn die Gewährleistung. Da läßt sich immer was machen;)

Gruß
    DaFunk

Zitat

Original geschrieben von Merlin

Doch, da geht schon was. Aber man muss halt auf dem Teppich bleiben. Ich handle immer beim Döner noch einen Tee mit raus "Hey, der Döner sieht aber reichlich angekokelt aus, da gibste mir noch´n Tee zum runterspülen aber mit dazu ..." :D

Die Teegeschichte finde ich echt kreativ. Ich glaube, so lassen sich die Leute noch mit einem Lächeln zu einem Gratistee bewegen.

Beim Handeln sollte man vor allem nicht zu offensiv vorgehen. Wenn man die Leute zu stark in die Ecke drängen möchte, dann geht es meistens schief und sie schalten auf stur.
    (Zu Anfang habe ich leider immer versucht, sie in Widersprüche zu verwickeln und den Preis auf dieser Basis zum Sinken zu bringen)

Inzwischen muß ich sagen, dass ein nettes Gespräch oft wunder wirkt und zu positiven Überraschungen führen kann.
    Jüngstes Beispiel:
    Ich wollte einen Gamecube, aber für möglichst wenig Geld:D
    Da habe ich mit einem Verkäufer in einem großen Warenhaus gesprochen und nachgefragt, ob ich das im Internet verfügbare Angebot auch im Laden bekommen kann. Mögliche Ersparnis wären 10€ gewesen.
    Das ging aber wohl nicht, was mich natürlich ziemlich enttäuscht hat. Also habe ich erstmal nicht mehr das Bedürfnis gehabt, so ein Maschinchen zu kaufen.
    Deswegen bekam ich dann von ihm seine Angestelltenrabattkarte für 10% Rabatt. Und schon hatte ich ganz schnell knapp 30€ gespart:D :cool:
    Kommt aber auf die Situation und den Verkäufer an. Manchmal zieht echt gar nichts, dann geht man eben wieder:mad:

Gruß
    DaFunk

Und dann war da noch die Fachliteratur, die über zwei Monate unterwegs war.

Oder das Päckchen, das eigentlich bei der Post auf mich warten sollte, dort aber nicht mehr auffindbar war.
    Macht aber nix, man kann ja eine Suchanfrage starten.
    Einen Monat später bekam ich dann ein Schreiben von der Post, in dem sie mir versicherte, dass das Päckchen eben nicht mehr da sei und sie natürlich auch nicht haften. Der Absender hätte es ja versichern können.:rolleyes:
    Das schöne ist, dass ich das nicht einmal nachprüfen kann, weil ich ja den Absender nicht kenne und mir der inhalte des Päckchens unbekannt ist. Und für etwaige Schadensersatzansprüche macht es sich gar nicht gut, wenn man den entstandenen Schaden mangels hellseherischer Fähigkeiten nicht kennt.
    Naja, wenn mal eine Rechnung kommt, von der ich nichts weiß, dann weiß ich ja, welche Lieferung gemeint ist.

Gruß
    DaFunk

Also ich sag da nur NEC N21i.

Der Akku hält keine 50 Stunden, ALS funzt nicht, SMS geht nicht aus allen Netzen, WAP geht nicht sofern man nicht I-Mode hat...:(

Ansonsten ist die Problematik bei PC-Spielen ja immer die gleiche. Bugs werden durch unzählige Bugfixes beseitigt, die wieder neue Bugs machen die durch die neuesten bugfixes behoben werden, die aber wieder neue....

Mein Notebook wurde so heiß, dass das gesamte Motherboard weggekokelt ist. Lag wohl am Lüfter.
    Im Reparaturberichtstand: Akku-Austausch, Motherboard- Austausch, Lüfter-Austausch, Akkusoftware Update...

Zu der heutigen Technik sage ich nur:mad:

Gruß
    DaFunk