Beiträge von DaFunk

Zum Glück besteht ein Unterschied zwischen dem bewussten Einstellen von News und dem Bereitstellen eines Forums, in dem andere User Beiträge posten können. Das ist eine - geringe - Erleichterung ggü. der eigenen Redaktionellen Arbeit.

Allerdings haben die Betreiber eines Forums die Pflicht, rechtswidrige Beiträge zu entfernen sobald sie Kenntnis davon erlangen.
    Je nach Auffassung kann aber eine Prüfungspflicht vorliegen und da ist es sicherlich gut, wenn das Team rund um TT etwas unterstützt wird.
    Dass die strenge Hand des Teams absolut erforderlich ist, sieht man vor diesem Hintergrund auf alle Fälle ein.

Zur Frage, worum es bei der Abmahnung bei TweakPC geht:

Die Angelegenheit ist in meinen Augen fast absurd.
    Es handelt sich nämlich nicht um einen offensichtlich rechtswidrigen Beitrag, wie etwa die "Nachbearbeitung" von CDs, sondern um einen Verstoß gegen das Gebrauchsmustergesetz (!!!) der durch eine Newsmeldung begangen worden sein soll. Es wurde über ein Produkt berichtet, das in Taiwan auf den Markt kam.
    Es wird nun unterstellt, dass der Bericht eine Form der Drittwerbung darstellt und damit ein Anbieten vorliegt, das gem. §11 I Gebrauchsmustergesetz nur nach Einwilligung des Rechteinhabers zulässig ist.

Das fatale an der Sache:
    Das Produkt aus Taiwan ist nicht für Deutschland lizensiert und darf hier nicht vertrieben werden. Der Hersteller aus Taiwan ist hier also nicht Rechteinhaber.
    Obwohl es sich um eine Kurzmeldung über ein neues Gerät handelt und weder ein Vetrieb geplant war, noch sich ein Gerät im Besitz der Redaktion befand, sieht die Gegenseite ihre Rechte verletzt.

Sollte diese Ansicht richtig sein, kann die Pressefreiheit letztendlich unter den Tisch fallen, weil vor jedem Bericht erst eine Prüfung der patentrechtl. Situation erforderlich wäre. Das ist unmöglich.

Fatale Situation auch für TT?
    Könnte sein. Wenigstens dann wenn über sonstige Geräte aus Fernost berichtet wird, die hier nicht lizensiert sind. Denn sollte die Ansicht richtig sein, müssten die Betreiber bei patentrechtl. Verstößen sofort einschreiten. Dass die erforderliche Prüfung nicht tragbar ist, versteht sich von selbst. Im Ergebnis wäre es beinahe nur noch sicher, Threads über deutsche Handys zuzulassen.
    -------------------------------------------------------------------------------------------------

Es gab doch vor einiger Zeit eine Geschichte über einen abgemahnten Händler der ein deutsches SE Handy im Sortiment hatte, bei dem ebenfalls eine Patentrechtsverletzung vorlag.

Du kannst eine über Fernkommunikationsmittel abgeschlossene VVL innerhalb von 14 Tagen widerrufen.

Zum Thema Gutschrft würde ich bei Eplus nichts mündlich zusichern lassen und mich darauf verlassen. Ich hatte eine schriftliche Zusage über eine Gutschrift und man wollte sich dennoch querstellen. Was passiert da erst bei einer mündlichen?

Im Ergebnis habe ich meine Gutschrift zwar bekommen, das jedoch nur, weil die Beweislage eindeutig war.

Gruß
    Chris

Hat schon jemand den Kundenservice von AVF-Bild genervt?

Zur Erinnerung:

Mit dem Einführungsangebot haben wir Besteller 2€ pro Ausgabe bezahlt und damit schuldet uns der Axel Springer Verlag nun 0,01€.
    Ich will meinen Cent. :D

(Eine Erbse, zwei Erbsen...)

Der Mann versteht sein Handwerk wirklich.

Wenn er noch etwas mehr nach Harald aussehen würde, hätte man meinen können, er ist wieder da.

Allerdings hat gerade auch der Auftritt von CMH gezeigt, dass man ALN mit einem ordentlichen Sidekick ganz leicht aufpeppen könnte

Ich finde es sehr schade, dass sie nun abgesetzt wird.
    Konsequenterweise müsste eher der Schlawuttke ;) den Platz für was neues räumen, bevor man ihn alles kaputtmachen lässt, was an Sat1 sehenswert ist.

Zitat

Original geschrieben von autares
    Und wenn dann erstmal 4 Monate Stefanie auf dem Babystrich wiederholt wurde, werden bestimmt die ersten Stimmen laut "also, sooo schlecht war sie dann doch nicht"

Also eine Allgemeinbildung ist das heute wieder:

Die vom Babystrich heißt Natalie, Stefanie ist doch diese besonders gute Krankenschwester. :D;)

Aber mal im Ernst:
    Besser als das, was danach geplant ist, wäre sogar das Testbild.
    In Anbetracht der Tatsache, dass damit vorerst das einzige, was noch Latenight war abgeschafft wird, bin ich schon traurig, auch wenn ich selbst bessere Witze schreiben kann, als die Gagschreiber von ALN.

Wenigstens ist nun der Weg frei für etwas, was die Welt wirklich sehen will.
    Die 29. Wiederholung von Alphateam Natalie, Stefanie, Ursula (ach ne, die gibt es ja noch gar nicht, ist aber bestimmt schon in Arbeit, oder Sat1?).
    Ich werde bestimmt einschalten.... den DVD-Player.

Tagespreise sind eine lustige Idee :rolleyes::D

Allerdings würde ich meinen Kopf darauf verwetten, dass der Kunde keinen neuen Auftrag zur Lieferung eines Handys zum Tagespreis erteilt hat, sondern die Erfüllung des vorangegangenen Vertrages erbeten wurde. ;)

Die Gefahr bei Lieferung an Privatleute trägt nicht umsonst der Unternehmer.
    Von einer neuen Bestellung würde ich also nicht unbedingt ausgehen.

Re: Re: Re: Gibt es irgendeine Handhabe gegen Firmen die Seiten umleiten?

Zitat

Original geschrieben von AdministratorDr
    WEiß garnicht ob es für die Methode schon nen Namen gibt...

Die Methode nennt sich Browser-Hijacking.
    Dass das ganze rechtlich sicher nicht einwandfrei ist, ist ebenso klar, wie die Tatsache, dass man an die Verursacher i.d.R. nicht rankommt.

=> Ärgern, schlucken, reparieren ;)

Immer mit rechtlichen Säbeln zu rasseln, ist zu mühevoll.

Einige Links zum Thema:

http://www.browser-hijacking.de.vu/
    http://www.trojaner-info.de/an…ckthis/htlogtutorial.html
    http://www.planetopia.de/archi…4~um~22.55~Uhr~in~Sat.1#1

Und die Sammlung zum Thema von den Kollegen von DVD-Inside:
    http://forum.dvdinside.de/show…3719&highlight=%2Ajacking

Gruß
    Chris

Mist, Plakate schon gesehen, Trailer schon angeschaut, Film in Schublade gepackt....

Aber gerade deswegen freue ich mich auf den Film.
    Sixth Sense finde ich immer noch genial.
    Signs ist zwar auch ganz nett, aber mich störte ein Punkt, der auch in Scary Movie 3 zum Thema gemacht wird. Sie kommen von einem anderen Planeten auf die Erde, aber nicht durch eine Holztür. :D:rolleyes:

Ich bin mal gespannt.
    Vor allem darauf, ob ich die Zeit finde reinzugehen :D