Beiträge von DaFunk

Zitat

Original geschrieben von SirShagalot
    Yup, müßte es sein. Hier der Pfad:

C:\WINDOWS\System32\svchost.exe -k netsvcs

P.S. "Performance + Maintenane" bezieht sich auf dieses "Kuchendiagramm"-Symbol in der XP Symbolansicht der Systemsteuerung (nicht vorhanden in der klassischen Ansicht) - hätte es selber fast übersehen.

Danke, habe es deaktiviert.

Das Netz war zwar deutlich stabiler, ist mir aber heute wieder zusammengeklappt. Komischerweise war gestern die Rechweite gut, heute ist sie schon wieder ziemlich am Limit.

An der Frequenz werde ich vermutlich auch noch schrauben. Nur um sicher zu sein, dass hier kein Fehler vorliegt.

Ich habe auch so ein komisches Problem.
    Meine Wlan-Verbindung reißt plötzlich spontan ab und ich muß den Router erst aus- und einschalten, bevor sich wieder etwas tut. Inzwischen habe ich sogar die Verschlüsselung abgeschaltetund konnte nun einen Tag problemlos arbeiten und jetzt ist mir der Mist inzwischen schon wieder dreimal passiert. :(

Mir kommt es so vor, als entstünde das Problem immer dann, wenn große Datenströme übertragen werden. Verbindungsqualität liegt bei etwa 60 %, das Problem tritt aber auch bei 100 % auf.

Ich verwende Win/XP und bin deshalb auf diesen Thread gestossen. Insbesondere QUOTE]das[/QUOTE] hört sich vielversprechend an. Leider finde ich die Punkte nicht, indem ich den Text übersetze. Könnte mir vielleicht jemand sagen, wie die Menüpunkte auf Deutsch heißen.
    Normalerweise ist mein Englisch zwar gut, das heißt aber nicht, dass ich keinen PC durch Wortverwechslungen killen könnte. :D;)

Bis Control-Panel (Systemsteuerung) ist klar, aber dann geht es schon los...
    Performance & Maintenance = (Verwaltung?)
    Services = (Dienste?)
    Wo ist dann die "Wireless Zero Configuration" bzw. wie heisst das Ding auf Deutsch?
    Das einzige mit Wireless in dem Bereich ist ein "HPWirelessMgr" und ich habe keine Ahnung, was ich anhalte, wenn ich gerade das Ding stoppe.

Bitte Hilfe! :)

Gruß
    Chris

Edit: Ich muß nochmal :D
    Sehe ich das richtig, dass Wireless Zero Configuration der Prozeß "svchost" ist und unter Dienste als "konfigurationsfreie drahtlose Verindung" zu finden ist? Dann würde ich das Ding mal deaktivieren.

Einfach in Zukunft nicht mehr direkt nach Rechtberatung fragen. ;)
    Zum Glück ist eine Gesetzesänderung in der Mache, die unentgeltliche Rechtsberatung erlauben soll.

Im Moment sehe ich allerdings auch nichts, das dir helfen könnte.
    Wenn ich den Verlauf richtig deute, hat der Verkäufer sich gemeldet, zweimal gemahnt und die Sache einem Anwalt übergeben, als er keine Antwort erhielt.
    Soweit ist alles korrekt gelaufen.

Diskutieren könnte man über den Zugang der Mails.
    Wenn man allerdings per Mail verkehrt, wie das bei Ebay ja üblich ist, muß man damit rechnen rechtserhebliche Post per Mail zu bekommen und kann sich daher nicht darauf berufen, dass die Post nicht zugegangen ist.
    Dass der Spamfilter nicht durchsucht wurde, ist dein Problem. :(

Auch in der Angelegenheit mit dem Brief kann ich dir wenig Hoffnung machen.
    Denn auch dieser ist wirksam zugegangen. Ob du nun davon Kenntnis erlangt hast, ist dein Problem. Bist du abwesend, hast du dafür zu sorgen, dass du von rechtserheblicher Post Kenntnis erlangst.:(

Ein Anwalt wird dir da auch nicht viel helfen.
    Am besten bezahlst du die Rechnungen und kontaktierst die Kanzlei telefonisch, nicht dass dir auch noch ein Gerichtsverfahren passiert.

Gruß
    Chris

Hm, ein Hersteller in Korea wird wohl etwas schwer zu greifen sein.

Also besser an den Händler halten.
    Du kannst nun zunächst gegen deinen Händler die normalen Gewährleistungsansprüche geltend machen.

Bei dem Schaden an deinem Eigentum hilft jedenfalls das Produkthaftungsgesetz aufgrund der Selbstbeteiligung nicht weiter.
    Sonst hätteman etwa für den Importeur darauf zurückgreifen können.

Du kannst deinen Schaden aber als sog. Mangelfolgeschaden geltend machen. Dieser Anspruch besteht gegen deinen Händler. Wie der sein Geld dann aus Korea bekommt, ist sein Problem. ;)

Gruß
    Chris

Wenn du den alten Account nutzt, bekommst du keinen Begrüßungsgutschein.
    Dazu musst du dann leider einen neuen Account eröffnen. Wenn deine Kreditkarte bereits bei einem Amazon.xx(x) registriert ist, bekommst du bei keinem anderen Amazon mehr einen Gutschein. In diesem Fall hilft dir auch ein neuer Account nicht weiter. Nur einen neue Kreditkarte. ;)

Falls du keinen mehr bekommst, kannst du mal schauen, ob der noch geht.

NEWSAVESCDN5
    Wert: 5 CAD
    Mindestbestellwert unbekannt
    Verfalldatum: unbekannt

Gruß
    Chris

Eben wollte ich die Preise, die mich bei meiner Vertragsverlängerung erwarten, einsehen, erhalte aber zu meiner Überraschung nur folgende Fehlermeldung:

Zitat

Sehr geehrter O2 Kunde,
    eine Verlängerung Ihres Vertrages mit der Mobilfunknummer 49179xxxxxxx ist online nicht durchführbar.
    Sie haben einen Vertrag mit Sonderkonditionen. Eine Vertragsverlängerung ist nur in den o2 Shops und o2 Partnershops möglich.

Nun frage ich mich, welche Sonderkonditionen das sein sollen. Der zu verlängernde Vertrag ist kein Studentenvertrag, ich habe aber nebenbei noch einen Duo für Studenten.
    Der Studentenduo läuft jedoch unter einer anderen Kundennummer, weil ich gerade diese Wechselwirkungen vermeiden wollte. Es sollte also zwischen dem Normalvertrag und dem Studentenduo kein Zusammenhang bestehen. Bisher habe ich auch nie irgendwelche Wechselwirkungen bemerkt.

Damit wäre die einzige Besonderheit meines Vertrages die Wap-Flat. Kann es daran liegen?

Ansonsten erhalte ich weder Rabatte, noch Vergünstigungen oder irgendetwas, das den Anschein einer Sonderkondition erwecken kann.

Ich würde mich über Denkanstösse freuen.

Gruß
    Chris