Beiträge von DaFunk

Zitat

Original geschrieben von Abakus
    Und da es keine salvatorische Klausel gibt (wenn ich´s gerade recht überflogen habe), verlieren eigentlich die ganzen AGB´s ihre Gültigkeit...

Das mit der salvatorischen Klausel ist so eine Sache.
    Es ist leider nicht so sicher, dass eine salvatorische Klausel die AGB-Kontrolle überlebt. Deswegen finde ich es nicht so tragisch, wenn eine solche nicht existiert.

Es wird ohnehin gestrichen was unwirksam ist, sofern die Klausel ohne einen unwirksamen Satz noch sinnvoll ist, wird ggf. nur der unwirksame Teil gestrichen, sofern nicht das Gesicht der AGBs geändert wird.
    So etwa die verkürzte bzw. ausgeschlossene Gewährleistung.
    Es ist deswegen ratsam, die AGBs in möglichst viele (allein) sinnvolle Sätze bzw. Absätze zu unterteilen, damit ein unwirksamer Satz wenig mitreißt.

Unangenehm ist das für den Händler allemal, da er unter Umständen erhebliche Lücken in die AGBs bekommt., zumal es keine geltungserhaltende Reduktion gibt.
    Auch kann das abschreckend wirken, schließlich kann man davon ausgehen, dass sich der Händler auf die AGBs, die er in den Vertrag einführt, auch berufen wird. Folglich gibt es Kunden, wie mich, die dann aufgrund dieser Einsicht nicht bestellen, weil einfach das Potential für Streitigkeiten bereits erhöht ist.
    Für mich sind die AGBs tatsächlich das Gesicht eines Shops, das mir mehr über den Shop sagt, als beispielsweise der Aufbau.

Ich würde empfehlen, dass trotzdem noch ein Anwalt über die AGBs gehen sollte, weil sonst unbewusst Probleme geschaffen werden.
    Man sieht ja, wie schnell ein Fehler passiert ist.
    Die Software schreibt die AGBs, der Laie übersieht aber z.B. leicht, dass der Rechtsstand von vor der Schuldrechtsreform ist und schon steht da was von 6 Monaten Gewährleistung, einem Recht zur Nachbesserung sowie der Wandlung nach gescheiterter Nachbesserung.
    Ein kleiner Fehler, der die ganzen AGBs kaputtmacht.
    Selbst Anwälte machen viel Mist in AGBs, als Laie hat man noch viel mehr Fehlerquellen. Und der Anwalt hat eine gute Versicherung :D;)

Gruß
    Chris

Die Tatsache, dass die Frau nicht zahlen kann, beeinflusst ihre Strafbarkeit nicht.
    Wenn sie dich nachweislich betrogen hat, bekommt sie ihre Strafe.

Wenn du den Gerichtsvollzieher losgeschickt hast, musst du einen vollstreckbaren Titel haben. Dieser verjährt frühestens nach 30 Jahren. Du hast also noch ein paar Tage Zeit, die vertrauensvoll an die Dame zu wenden.

Du hattest aber schon eine Übernahmezusage der Rechtsschutzversicherung?
    Dann gibt es normalerweise keine Probleme und die Rechnung wird von der Versicherung bezahlt. Ansonsten kann es ggf. zu Diskussionen kommen.

Die letzte Frage habe ich nicht gesehen :rolleyes:;) .

Gruß
    Chris

Zitat

Original geschrieben von Helge
    Meine Hass Top 3
    .
    2.) Fruchtzwerge: Kleinkind, mit ebenfalls widerlichem Akzent. ("Die bunte Kuh erzeugt Fruchtzwerge,...")
    .

Das denke ich auch immer. Dieses "Fruuchtzweage" kommt zustande, wenn Bayern versuchen, hochdeutsch zu sprechen, sonst aber nur Dialekt sprechen.

Ich hasse derzeit am meisten die Werbung für dieses Kindertoilettenpapier.

Die "Popowischkönigin" und der Werbespruch "Kando, ich kann´s so wie du" finde ich irgenwie völlig daneben.
    Naja, wie "O2 can do", alles für den Ar.... :D

Gruß
    Chris

Ehrlich gesagt verstehe ich die ganze Aufregung nicht.

Als ich nach der Änderung ins Forum gekommen bin, habe ich erst gedacht, ich hätte aus versehen den Pop-Up-Blocker aktiviert (ich habe TT ausdrücklich für Pop-Ups freigegeben) und erst beim zweiten Hinsehen den Skyscraper rechts bemerkt. Er fügt sich IMHO sehr gut ins Forum ein und stört mich überhaupt nicht. Vor allem wirkt diese Lösung bei weitem nicht so abschreckend, wie 2-3 Pop-Ups gleich zur Begrüßung. Und wenn es auch noch mehr in die Kasse bringt, ist das doch gut.
    Ich frage mich manchmal, warum wir eigentlich nicht zur Abwechslung die Kalkulation von t-mobile, vodafone, e-plus und O2 auseinandernehmen. :rolleyes:

Wer geglaubt hat, dass man das Forum auf Dauer für komplett umsonst, also auch ohne Werbung, schnorren kann, hat eben Pech gehabt.

Zudem ist das hier das Forum von Carsten und er kann mit dem Forum machen, was er will. Selbst wenn das Forum Gewinn abwerfen würde, was ich nicht wirklich glaube, wäre das legitim. Es ist das Projekt von Carsten, er trägt die Kosten, das Risiko und hat die Arbeit. Wenn er Gewinn hätte, würde ich ihm das gönnen.
    Wer hält denn im Zweifel den Kopf hin, wenn es Probleme gibt?

Ich plädiere für etwas mehr Toleranz gegenüber den ohnehin begrenzten Finanzierungsmöglichkeiten, damit wir unter http://www.telefon-treff.de weiterhin das beste Handyforum im Web erreichen und nicht irgendwann ein trauriges "Seite nicht gefunden" vorfinden.

Gruß
    Chris

Zwar etwas teurer, aber trotzdem noch im Rahmen:

Cypher für 12,97€

Und wer die 9,99 € auf den Inhalt gleichmäßig verrechnet kann sich ja vielleicht die Beverly Hills Cop Trilogie gönnen.

Hier geht´s zur Polizei für 34,99€

Nachdem alle drei Teile in einer netten Tin mit Nummernschild und CD enthalten sind, ergeben sich umgerechnet auch rund 10€ pro DVD.

Chihiros Reise ins Zauberland für 9,97€ sollte man auch nicht stehenlassen.

Gruß
    Chris

Ich habe bereits in so vielen Nahrungsmitteln Fremdkörper entdeckt, dass ich hier fast schon eine Produktionsmaschine aufbauen könnte.

Ich hatte Metallplatten in Salzstangen, Schrauben in Gummibärchen usw.
    Ich wirke auf Fremdkörper im Essen irgendwie anziehend. Es können zehn Personen vom gleichen Nahrungsmittel essen, ich habe garantiert die Schraube :D

Zum Thema Haftung bei fehlerhaften Produkten:

Die Produkthaftung ist eine Wissenschaft für sich. Man hat aber mit seinen Ansprüchen das große Problem, dass es einige Hürden gibt, die Überwunden werden müssen. Schaut mal in § 1 ProdHaftG. Der steht nämlich zwischen dir und dem guten § 8 ProdHaftG.

Hat der Hersteller z.B. alles mögliche getan, um Schäden zu verhindern, haftet er nicht. So etwa ein Urteil zu Pfandflaschen, wenn eine Flasche trotz Überprüfung und Stichproben explodiert.

Ebenso in § 1 die Beweislastregel: Für Fehler, Schaden und Kasalität trägt der Geschädigte die Beweislast. Für etwaige Ausschlüsse der Ersatzpflicht der Hersteller.

Gruß
    Chris

Ich liebe diese Händlerfreundlichkeit hier :rolleyes: .

Zitat

Es ist sogar in jedem Laden überhaupt so

Dann leben die noch vor der Schuldrechtsreform. Denn seit dieser Reform liegt die Wahl zwischen Nachbesserung und Nachlieferung grds. beim Kunden.
    Von dieser Regelung darf nicht abgewichen werden.
    Damit habe ich schon einige Händler zum Staunen gebracht, bei denen es auch "überhaupt so" war :D .

Zitat

der nicht ganz begreifen kann, warum Kunden (die etwas nicht begriffen haben) es gleich an die große Glocke hängen und nicht nachfragen.

Und ich kann nicht ganz begreifen, warum User, die das Eröffnungsposting nicht ganz gelesen haben gleich unhöflch werden.

Zitat

Begründung wollte er keine nennen.

Eine Begründung wurde doch verweigert. Was hilft es dann, wenn man nochmals nachfragt :confused: .

Zitat

Bitte nicht schon wieder das leidige Thema "Recht auf Umtausch". Sorry, aber weisst Du, wieviel Prepaid-Pakete jeden Tag registriert werden ?

Nein, ich auch nicht aber bestimmt mehr als ein paar.
    Das klappt nie und nimmer das wieder zu stornieren. Umtauschen geht aus Simlockgründen nicht.

Welches Recht auf Umtausch? Hier wird nach Nacherfüllung gefragt.
    Eine kreative Begründung übrigens. Die sollte mir mal ein Händler liefern :D .
    BTW: Der Händler darf natürlich eine Art der Nacherfüllung verweigern, wenn sie unzumutbar ist. Liegt ein echter Sim-Lock vor, kein Netlock, kann es in meinen Augen tatsächlich einen erheblichen Aufwand bedeuten, wenn Nachlieferung gefordert wird. In meinen Augen kann es sich daher tatsächlich gut hören lassen, wenn der Händler zuerst nachbessert und die Nachlieferung ablehnt. Allerdings muß er diesen Erklärungsaufwand schon betreiben.
    Wenn er nur erzählt, dass sie Prepaids nur reparieren, ist das schön, das heißt aber noch lange nicht, dass mein Prepaid auch nur repariert werden kann. Da muß der Händler wenigstens eine gute Erklärung springen lassen.
    Die Menge der verkauften Packs tut nichts zur Sache.
    Spätestens wenn die Nacherfüllung gescheitert ist und der Kunde zurücktritt, muss der Händler auch überlegen, wie man einen Prepaid-Vertrag aus der Masse storniert.

Gruß
    Chris

1. GERICOM *schauder* (an dieser Stelle die Musik aus Halloween vorstellen!)
    2. Geh mal in den Laden und schau dir die Dinger live an.
    Als mein TV defekt war, habe ich ganz kurz mit dem Gedanken gespielt, ganz tief in die Tasche zu greifen.
    Allerdings war schnell klar: Die Dinger taugen noch nichts.
    Die ganzen LCD bzw. Plasma-TVs haben Probleme bei der Schwarzdarstellung, ziehen Schleier bei Actionfilmen, haben eine wirklich miese Bildqualität (es fehlt an Schärfe, es kommt zu Klötzchenbildung, wie ich sie eigentlich nur von DivX kenne) usw.

Als mir der Verkäufer stolz ein Fußballspiel vorgeführt hat, war wirklich die ganze Luft raus. Ein pixeliger Ball, der von irgendwelchen bunten Flecken (Fußballer?) gejagt wird und ein Bundesliga-Logo, das nicht mehr zu entziffern war.

Mach es wie ich und hole dir ein Röhrengerät. Wenn du das Geld hast, kannst du ja gerne ein Highend-Modell kaufen. Damit wirst du glücklicher.

Jetzt geht es hier um cd-wow :o :D

Die Rabattlinks gehen seit heute nicht mehr.
    Im Moment geht cd-wow recht intensiv gegen Rabattlink-/ Gutscheinnutzer vor.
    Bestellungen werden storniert, Kunden abgemahnt.
    Jedenfalls die Kombination von Rabattlinks und Gutscheinen sollte man lassen.

Ohne Kreditkarte kann man nur noch den 1€ - Link nutzen
    http://www1.cd-wow.net/index.php?affid=12462&pp_nr=1

Mit Kreditkarte sieht es etwas besser aus.
    £1,50 Abzug unter http://www3.cd-wow.com/index_r…2.php?affid=12449&pp_nr=1

Teilweise lohnt der Preisvergleich mit http://www.cd-wow.com.hk und der $-Seite von http://www.cd-wow.net . So paradiesisch wie früher sind die Zustände auf der $-Seite aber leider nicht mehr.

Also dann
    Kaufen Marsch Marsch :rolleyes::D

Gruß
    Chris