Beiträge von DaFunk

Bei DVD-Playern musst du dich an Billigmarken halten.
    z.B. Umax/ Yamada oder die Aldi-Dinger.
    In dem Bereich können einige DivX. So z.B. mein Yamada DVX 6000, der leider inzwischen defekt ist.

Fernseher gäbe es wenigstens in 55cm-Diagonale zum halbwegs bezahlbaren Preis (ab 140€). So z.B. bei http://www.netonnet.de .

Mit 37cm ist man IMHO nicht ausreichend ausgestattet, um DVDs anzuschauen.
    Ich habe nach einem Fernseherdefekt kurzzeitig auf einem 37er DVDs angeschaut und bin wirklich glücklich wieder einen 70er zu haben.

Gruß
    Chris

@ Ruben: Mach dir nichts draus. Mir hat DHL schon einmal eine freigegebene Lieferung an den Absender in Korea zurückgeschickt :D .

Zum Thema cd-wow:

Trotzdem beim Bestellen aufpassen, der Zoll ist durchaus berechtigt, mehrere Bestellungen zusammenzufassen, wenn sie am gleichen Tag bestellt und verschickt wurden, sowie gleichzeitig ankommen. Das gilt als Umgehung => DIe Sendungen werden zusammengerechnet.

BTW: Es gibt noch cd-wow.com.hk => teilweise billiger, als cd-wow.net mit Amex-Rabatt. Allerdings ist .net der einzige Ableger, der per Bankeinzug abrechnen kann.

Zum Thema "wieviel Zoll muß ich bezahlen":

Es fallen in Deutschland 3,5% Zoll an.
    Dazu kommt dann noch die MwSt., also insg. rund 20%.
    Bei der Frage, ob überhaupt Zoll anfällt, ist der Warenwert entscheidend.
    Leider weiß der Zoll davon nichts und addiert meist bereits zur Bestimmung der Freigrenze die Portokosten.
    Dass diese Praxis gemeinschaftsrechstwidrig ist, findet sich auf den offiziellen Seiten des Zolls. Klick

Weiterhin werden Abgaben, die einen Betrag von 5€ unterschreiten, nicht erhoben. Klick
    Auch hier divergieren Theorie und Praxis erheblich.
    Von dieser Regelung weiß normalerweise niemand etwas.

Zuletzt noch zu dem Problem, das entsteht, wenn der Paketdienst verzollt:
    Meist verlangen die Paketdienste erhebliche Gebühren, bzw. schätzen bei der Zollbestimmung die Portokosten. Gerade bei Sendungen von geringem Wert kommen so schnell Beträge zusammen, die den Warenwert übersteigen.
    In solchen Fällen genügt es, den Paketdienst zu informieren, dass Selbstverzollung gewünscht wird. Die Rechnung ist damit hinfällig, der Zoll ist selbst zu bezahlen.

Gruß
    Chris

Ich habe zwar selbst keine Ahnung, aber mir wurde gesagt, dass der Zeilentrafo beim Ausfall gerne auch andere Bauteile mit in den Tod reißt.
    In meinem Fall war es das Netzteil, das auch getauscht werden sollte und den Reparaturpreis beträchtlich gesteigert hätte.

Gruß
    Chris

Zitat

Original geschrieben von Blondinenfreund
    Na, der Preis ist ja mal ein superpreis und ein richtiges Schnäppchen.
    Wolltest Du nicht das Gift-Set verkaufen? :D :eek: :rolleyes:

Nicht, solange ich Herr meiner Sinne bin :D .

Zitat

Eine Frage hätte ich noch zum Zoll.
    Was könnte denn in schlimmsten Fall passieren, wenn der Zoll sich nicht zurückhält? Nachgebühren fällig? In welcher Höhe?
    Hatte mit dem Zoll noch nix zu tun und kenne die Gesetzeslage auch nicht so gut.

Die Nachzahlung ist das geringere Übel.
    Bei einem Warenwert von über 22€ werden rund 20% auf die Gesamtsumme fällig. Das läßt sich i.d.R. durch die Ersparnis zum Inlandskauf auffangen.

Viel unangenehmer kann es sein, wenn der Zoll auf die Indizierung des Films aufmerksam wird. Im schlimmsten Fall wird der dann nämlich eingezogen. Begründet wird das mit dem Verbot des Versandes von ab18-Artikeln ohne ausreichende Altersprüfung. Die Zahlung per Kreditkarte reicht leider als Nachweis nicht.

Nun gibt es, wie gesagt die unangenehmen Zollämter, die die Box dann einziehen und die Sache ist erledigt.
    Andere geben die DVD gegen Altersnachweis heraus.
    Und die dritte Kategorie merkt nichts und gibt den Film weiter.

Es ist eben ein kleines Lotteriespiel.

Zitat

Original geschrieben von lanturlu
    *Kicher*
    Hast Du das P800 per SMS konfiguriert? ;)

Ganz genau.

Zitat

O2 hat aber keinen speziellen MMS-APN, sondern nutzt für MMS den WAP-APN und das WAP-Gateway mit. (Um es mit den Worten eines anderen Netzbetreibers zu sagen: Klingelt's? :D )

Mit anderen Worten: Ich habe entdeckt, dass man per Wap-APN ins Wap kann?
    Das ist dann ja wirklich eine Sensation :D;)

Danke für die Aufklärung :)

Interessante Sache.

Zumindest klappt die Verbindung über die MMS-APN nach Wap tatsächlich auch direkt. Jetzt bin ich nur gespannt, ob die Verbindung auf der Rechnung auftaucht. Memo für mich: Rechnung auf Verbindung 27.5. 0:40 Uhr checken :D .

Jedenfalls hat der Effekt nichts damit zu tun, dass eine MMS verschickt wurde.
    Naja, auf den Spuren der c´t ist auch einen nette Erfahrung für mich. ;)

Mal sehen, ob O2 die Lücke kennt und auch schon reagiert hat.

Gruß
    Chris

Also wenn der Gag gut ist, lache ich auch gerne über einen Männerfeindlichen. Why not.

Leider zünden viele Witze aber nicht, was nicht zuletzt daran liegt, dass Anke viel zu hektisch und übertrieben ist.
    Aber wie der gute (Harald Schmidt - Vertreiber) Schlalalawalaliwinski so schön gesagt hat: An der Sendung wird noch einiges auf Anke eingestellt.

Zwei Dinge, die mir gut gefallen:
    1. Die Straßenumfragen
    2. Die Top-Ten ist wieder da

Ich glaube, dass die Sendung sich im Ergebnis vom Late Night - Konzept wegbewegen muß und wird, um erfolgreicher zu werden. Denn für Latenight ist Anke nicht die richtige. Es geht vermutlich in Richtung Ladykracher mit Gästen und Latenightelementen.

BTW: Ich habe langsam Angst, dass die Frau in einer Werbepause ertrinkt. Man kann doch nicht so konsequent das Studio fluten :D . Oder wird das die neue Einleitung nach Ankes Art? HS bekam das Wasser von Sven, Anke kippt das Wasser quer über den Tisch :rolleyes: .

Kürzlich habe ich eine etwas merkwürdige Entdeckung gemacht. (In meinen Augen jedenfalls :rolleyes: )
    Ich habe eine MMS verschickt. (<= das war sie noch nicht :D )

Normalerweise ist es ja so, dass das Handy die Verbindung herstellt, die MMS losschickt und die Verbindung wieder beendet.

Nun habe ich eben einmal das P800 zum Versand der MMS verwendet und beim wegstecken des Handys bemerkt, dass eine GPRS-Verbindung aktiv ist, obwohl die MMS bereits erfolgreich verschickt war.
    Also habe ich überprüft, welche Verbindung noch aktiv ist.
    Es war die MMS-Verbindung :eek: .

Via Browser ließ sich über die bestehende MMS-Verbindung problemlos die Startseite des O2-Wap-Angebots aufrufen. Danach habe ich den Test abgebrochen, da ich keine Kosten verursachen wollte, die ja eigentlich schon in der Flat inbegriffen sind.

Nun könnte man aber IMHO eine MMS schicken, die Verbindung erhalten und solange diese besteht im Ergebnis kostenlos Wappen, oder sehe ich das falsch?
    Jedenfalls solange die Verbindung aktiv bleibt und man den Preis für die größtmögliche MMS abzieht. Oder wird die Verbindung automatisch beendet, wenn die 100kB (oder was auch immer die größte MMS ist) "verbraucht" sind.

Versteht mich nicht falsch, es geht mir hier nicht darum, Mißbrauch zu betreiben, sondern rein darum zu erfahren, ob ich hier eine Lücke im System gefunden habe.

Gruß
    Chris

Hallo!

Nachdem ich seit genau sechs Monaten zufrieden den DVX 6000 genutzt habe, fiel mir am Wochenende auf, dass gleich nach dem Einschalten des Players in den ersten 3-4 Betriebsminuten der Ton stark verzerrt wiedergegeben wird.
    Es klingt so, als hätte das Gerät viele kleine Tonaussetzer, so dass nur etwa die Hälfte des Tons bei mir ankommt.

Der Fehler liegt definitiv beim Player, da er mit allen DVDs auftritt und sowohl über die Surroundanlage, als auch über TV zu hören ist.

Nachdem sich das Gerät warmgelaufen hat, gibt es keine Probleme mehr, der Ton ist normal. Auch wenn das Gerät kurzzeitig ausgeschaltet wird, tritt das Problem nicht auf, wenn man es direkt wieder einschaltet.

Deswegen habe ich mir überlegt, dass das Problem wohl irgendwo im Bereich Laser/ Justierung zu suchen ist, bin mir aber nicht sicher.

Vielleicht weiß jemand von euch, was das Problem sein kann?
    Ist es sinnvoll, ein Linsenreinigungsset auszuprobieren?

BTW: Ist das merkwürdige Krachen/ Knarren (klingt wie durchdrehende Zahnräder) beim Start bestimmter DVDs eigentlich normal?

Ich hoffe hier kann mir jemand einen Tipp geben, sonst geht das Ding wohl an meinen Händler :(

Gruß
    Chris

Das Studio ist wirklich nicht so gut gelungen.

Alles wirkt so groß, leer, verlassen, vor allem rechts *schnief*, genau an der Stelle, wo Manuel Andrack hingehört :D .

Ich finde jedenfalls, dass das Studio noch zu glatt und ohne besonderen Wiedererkennungswert vor sich hin existiert.
    Der Tisch ist zu weit von der Wand weg und viel zu modern und auch die Band kommt zu glatt daher.
    Es fehlt die typische Wohnzimmeratmospäre.

Ansonsten denke ich, dass man an Anke Latenight nicht mit den gleichen Erwartungen rangehen darf, wie an die HSS. Sie hat einfach ganz andere Stärken und leider auf dem Gebiet, das ich an HS so geschätzt habe, erhebliche Schwächen.
    Wenn die Sendung erst besser an ihre Stärken angepasst ist, klappt sicher alles besser. Im moment würde sie ein HS sofort aus dem Studio werfen.

Gruß
    Chris