ZitatOriginal geschrieben von xoduz
Die Connect?:D
Genau die:D
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von xoduz
Die Connect?:D
Genau die:D
Und ein zweiter Blick würde darauf hindeuten, dass § 112 BGB vielleicht doch besser passt:D .
Prinzipiell ist es natürlich auch für einen Minderjährigen möglich ein Gewerbe zu betreiben.
Es muß aber wohl das Vormundschaftsgericht hinzugezogen werden.
Gruß
Chris
Darf ich auch noch?:D
Der Taschengeldparagraph § 110 BGB, auf den hier alle hacken, bringt nur bedingt etwas.
Der Minderjährige darf zwar vom Taschengeld kaufen, was er möchte (auch nur im Rahmen des Willens der Eltern), wie es sich mit dem Surrogat verhält ist, wie sollte es in der Juristerei auch anders sein, auslegungsbedürftig.
z.B. ist auch nicht vom 110 BGB gedeckt, wenn sich der Minderjährige am Kiosk die bunten Heftchen mit den vielen Bildern von "ihr wisst schon was" kauft;) .
Aber zurück zum Thema:
Wenn sich der Minderjährige etwas kauft und den Artikel später wieder verkauft, kommt es auch auf den Wert der Sache an, ob sich die Deckung auch auf den Verkauf bezieht. Bei hochwertigen Sachen wird das i.d.R. abgelehnt.
Außerdem fällt es wohl schwer überhaupt nachzuweisen, dass der Minderjährige das Handy vom Taschengeld bezahlt hat.
Alles andere wurde ja schon umfassend dargestellt.
Gruß
Chris
Mir wurde das Premiumgeschenk auch direkt gutgeschrieben, genau wie die Wap-Seiten. So ist es auch bei den anderen Nutzern gewesen (siehe Thread zur Flat im Provider und Netzbetreiber - Forum).
Hast du vielleicht die Dienste in Anspruch genommen, bevor die Bestätigungs-SMS ankam?
Wenn nicht => Hotline ![]()
Gruß
Chris
Nur mal kurz zum Mitschreiben:
Penetrante Werbung = Banner oben + Skyscraper + ein Popup beim Seitenaufruf?
Ich muß zugeben, dass es mich doch deutlich mehr belastet, wenn ich in so mancher Zeitung ganze Doppelseiten voller Werbung umblättern muß.
Außerdem gibt es bei weitem penetrantere Werbung.
Es gibt einige Foren, in denen man direkt beim Start eine ganzseitige Werbebotschaft präsentiert bekommt, bevor man das Forum betreten darf.
In anderen muß man sich die Nutzungszeit erkaufen, indem man alle x Minuten eine ganzseitige Werbung angezeigt bekommt.
Ganz nebenbei muß man doch eines bedenken, wenn man TT schon eine monopolartige Stellung zuschreiben möchte:
Eben dadurch, dass sich TT als Mobilfunkforum so etabliert hat, sind auch die Traffickosten entsprechend gestiegen. Die müssen auch irgendwie in die Kassen zurück. Es kann doch niemand erwarten, dass ein solches Projekt vom Betreiber für die User werbefrei und kostenlos zur Verfügung gestellt wird, während das Konto des Betreibers aber unter der "Dauerlast" zu qualmen beginnt.
Eigentlich ist TT da in meinen Augen vorbildlich. Jeder hat die Wahl, wie er mit TT umgeht.
Entweder man akzeptiert die Werbung so, wie sie ist und hilft dadurch entsprechend der Finanzierung. Oder man nutzt den Premium-Account und ist werbefrei, unterstützt aber durch die Zahlung.
Eine dritte Möglichkeit wäre dann noch, TT dadurch zu unterstützen, indem man keinen Traffic verursacht
. In diesem Fall müsste man weder Werbung ertragen, noch den PA buchen;) . Aber von dieser Möglichkeit werden die meisten doch eher Abstand nehmen:D .
Gruß
Chris
Das einzig wirklich nervige an den Werbe-SMS ist, dass O2 anscheinend den Verstand abgeschaltet hat.
Ich habe seit Anfang des Monats die O2-Flat und bekomme gestern und heute eine SMS von Dieter Bohlen
, der mir eben diese Flat schmackhaft macht. (Außerdem wollte er noch, dass ich sein Buch zu einem recht hohen Minutenpreis von ihm vorlesen lasse. Er glaubt wohl, ich kann nicht lesen. Man sollte nicht von sich auf andere schließen...)
Ich verschicke gelegentlich MMS-Nachrichten, habe aber bis zu meiner telefonischen Reklamation regelmäßig um 3 Uhr nachts eine SMS bekommen, in der mir nahegelegt wurde, mein Handy für MMS zu konfigurieren.
Ergebnis an der Hotline: Der Terror hört erst auf, wenn ich mir die Daten nochmals per SMS zuschicken lasse, die sowieso im Handy gespeichert sind.
Ich bin mit meinem Tarif sehr zufrieden, dennoch ruft mich Anke Engelke
an, um mich zu bitten, dass ich meinen Vertrag in einen Genion umwandle, damit sie sich mit mir treffen kann.
Als ich innerhalb einer angemessenen Frist nicht reagiere, ruft sie nochmals an
, um mir mitzuteilen, dass es nun wirklich höchste Zeit ist, den Tarif umzustellen.
Mir fehlt jetzt eigentlich nur noch Franz Beckenbauer, dann ist das Nervensägentrio komplett.
Gruß
Chris
Es ist der Endpreis.
Ich habe z.B. noch zwei Monate bis zur regulären Verlängerung und entsprechend um 20€ erhöhte Gerätepreise.
Du bekommst immer wenn du reinschaust das aktuelle Angebot.
Es ist also nicht so, dass du dir was kaputtmachst, wenn du heute das Angebot "machen lässt".
Im nächsten Monat wird ausgehend von den dann gerade gültigen Gerätepreisen ein Angebot erstellt. Das Angebot wird also immer wenn du das Treueangebot ansiehst neu berechnet.
Wäre ja schlimm. Ich schaue mein Treueangebot seit einem halben Jahr an und hab mich noch zu keinem Kauf durchgerungen:D .
Gruß
Chris
BTW: Ich bin Prof.-Kunde, seit ich den Vertrag habe und meine Rechnung ist mal blau, dann grün, manchmal farblos und teilweise sogar mit anderem Eplus-Logo. Scheint also ein Glücksspiel zu sein aus welchem Topf man gerade bedient wird![]()
Ich schätze, du bist da doch etwas zu mißtrauisch.
Geh mal vom nicht-TT-User aus.
Der sieht die Beschreibung, dass die Flat alles umfasst, was sich mit einem Wap-Browser darstellen lässt und über die Wap-APN läuft.
Was WAP1.2.1. oder WAP 2.0 ist, weiß er nicht und kann den Unterschied beim Betrachten der Seite auch nicht feststellen.
Auch wenn WAP 2.0 anders ist als WAP 1.2.1. ist es doch WAP und fällt damit nach der Beschreibung in die Flat.
ZitatBeide Packs sind nur mit einem WAP- und GPRS-fähigen Handy, nur über das O2 GPRS-WAP-Gateway und nur für Inhalte, die originär mit einem WAP-Browser dargestellt werden, nutzbar.
Downloads kosten soweit ich weiß nichts.
Ich habe mit dem 7650 vor der Flat Java-Games heruntergeladen. Diese wurden nicht als Datenmenge, sondern als Seiten abgerechnet. Die O2-Abrechnung hat also nicht erkannt, dass es eigentlich eine Datenmenge ist, sondern hat diese irgendwie in WAP-Seiten umgerechnet. Und eben diese fallen unter die Flat. Der Fehler passiert beim 3650 und 7650, weil eben nicht auf die internet-apn umgeschaltet wird, sondern alles über die Wap-apn läuft.
Gruß
Chris
Katzen trauern selbstverständlich auch über so einen Verlust.
Ich habe vor kurzem eine junge Katze bekommen, die ebenfalls eine gewisse Zeit gebraucht hat, bis sie über den Verlust der Mutter weg war.
Die Frage ist nur, wie extrem das mögliche Trauerverhalten wird. Wenn z.B. die Futterverweigerung länger anhält, oder die Katze eben teilnahmslos in einer Ecke sitzt und nicht einmal mehr spielen will, kann das auch ein Krankheitszeichen sein. Denn normalerweise kann eine Katze dem Spieltrieb kaum widerstehen, auch wenn die Trauer sehr groß ist.
Ich würde deswegen vorschlagen, dass du auf alle Fälle einmal den Tierarzt um Rat fragst.
Gruß
Chris