Beiträge von sCAPe

Hallo,

Da ich ein neues Handy habe, möchte ich mein altes Samsung E730 verkaufen.

Nun habe ich folgendes Problem:
    Damals als ich das Gerät neu gekauft habe, habe ich wohl eine SIM-Sperre aktiviert. Leider habe ich das Passwort vergessen. :mad:
    Es ist ein Original-Retail Gerät, also wohl ohne SIM-Sperre eines Providers ab Werk.

Nun habe ich gelesen, daß man mit dem Code *2767*3855# einen Full-Reset machen kann, der auch das Telefonpasswort auf den Standard-Code zurücksetzt (00000000).
    Dies habe ich durchgeführt, es wird auch das Telefonpasswort zurückgesetzt auf 00000000, aber die SIM-Sperre ist immer noch aktiv! :confused:
    Wenn ich nun den zurückgesetzten Telefoncode 00000000 eingebe, kommt "Passwort falsch" ..

Wie kann ich die SIM-Sperre des Samsung E730 endgültig aufheben? Gibt es da bestimmte Tools?

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe.

Viele Grüße,
    sCAPe

Kann man inzwischen was zur Haltbarkeit der Gehäusefarbe (mocca-silber) sagen?

In dem Testbericht-Thread von meilow wurde von einigen Usern erwähnt (auch mit Fotos gezeigt), dass nach ca. 2 Monaten die Farbe des Gehäuses am E65 abblättert!?

Ist evtl. inzwischen die Qualität des Gehäuses verbessert worden? Oder hattet ihr grundsätzlich keine Probleme bezüglich abblättern der Farbe am Gehäuse?

Möchte mir gerne das E65 demnächst zulegen und es wäre echt schade, wenn dann nach paar Monaten die Farbe des Gehäuses abblättern würde.

Kann man das Gehäuse-Cover des E65 evtl. leicht austauschen OHNE die Garantie zu verlieren?

sCAPe

Hallo,

Da mein bisheriger Eplus Vertrag ausläuft, möchte ich einen Neuvertrag im Eplus Zehnsation abschliessen (wenn möglich auch Zehnsation WEB mit 50 Frei-SMS).

Als neues Handy habe ich mir das Nokia E65 (mocca-silver) ausgesucht.

Den Eplus Zehnsation Tarif wenn möglich bitte ohne HW+5.- oder HW+10.- und als WEB Tarif anbieten, da dort 50 Frei-SMS inklusive sind.

Wenn möglich, natürlich auch ohne Anschlussgebühr.

Ich freue mich auf eure Angebote. :)

Danke schonmal im Voraus.

Viele Grüße,
    sCAPe

Du könntest auch das Tchibo Cortal Consors Angebot mit 4,75% Zinsen (Tagesgeld) eröffnen. 6 Monate Laufzeit mit 4,75% Zinsen bis zu 20.000.- EUR.
    Ich glaube das ist noch gültig.

http://www.tchibo.de/is-bin/IN…w17_folge&source=ANGEBOOT

Viele Grüße,
    sCAPe