Beiträge von bwb'ler

naja ist nicht wirklich befriedigend aber auch kein drama...

mehr werbung als antwort....

Zitat

Uns greift überhaupt niemand an, aber genau das ist ja der Punkt.
    Hätten wir die Armee nicht, würden wir angegriffen. (Aber das hab ich ja schonmal geschrieben )

weil die alle schiss vor der dt. bundeswehr haben=??
    das wagr ich zu bezweifeln.
    wir sind nicht mehr im mittelalter da wird nicht mehr so schnell aus spas an der freud ein land ausgeplündert (obwohl das haushaltsloch. ^^)

naja ist aber nicht mehr gant themabezogen die angriffsfrage..

so nacher mal schulbescheinigung abholen bevor die jungs mich einkassieren ^^

Zitat

Original geschrieben von Crashman
    Was die Nachtausbildung angeht:
    Denkst du man kämpft nur am Tag? Orientierungsmärsche in der Nacht, Sicherung eines Lagers bei Nacht, Verhalten in der Dunkelheit...das sind alles Dinge die mal geübt werden müssen um den "Auftrag" verfassungsgerecht zu erfüllen.
    MfG

neijn ich denke nicht, dass man nur am tag kämpft.. --> man kämpft gar nicht..
    genau diesen verfassungspunkt prangere ich an. wie gesagt
    für friedenseinsätze schön und gut aber ich bin mal gespannt wer uns in den nächsten 50 jahre angreift..

Zitat

Ich respektiere was du willst. Ich feinde dich ja auch nicht persönlich an. Ich mag es nur nicht, wenn von unwissenden die Vorurteile runtergedroschen werden.

Wenn du keine Liegestützen oder Märsche machen willst. okay. Ich sage auch nicht, dass es das angenehmste ist. Aber es ist immer wieder ein gutes Gefühl es hinter sich zu haben :-)
    Mal abgesehen davon, gehört Nachtausbildung (unter anderen Nachtorientierungsmärsche) einfach dazu. Wenn du das nicht akzeptieren kannst, ist es dein Ding. Allerdings solltest du dann zurückhaltend sein, was die Bundeswehr im allgemeinen angeht.

MfG

ich hab wie gesagt auch nichts gegen leute die zum bund gehen..
    aber jetzt mal z.b. die nachtausbildung.. für wen macht man das? um sich vor angriffen zu wappnen? angriffe vor wem???
    möchte gar nicht wissen was eine kaserne kostet...

wg. dem guten gefühl ja ich fühl mich auch gut wenn ich mit dem mountainbike 3h lang durch den schwarzwald bin

bin aber noch erstaunt warum niemand der pro bund menschen nicht auf die fälle ende 04 eingeht.....

Zitat

Original geschrieben von MrXoom
    Hallo TT,

ich bin jetzt ziemlich verunsichert. Eine Frage: Ich bekomme nächste Woche mein D750i von T-Mobile. Wenn dort noch die alte Software drauf ist, kann ich denn jetzt das D750ik updaten ?

Bitte drignend um Info.

momentan wohl nicht
    das online update ist zurückgezogen (so viel ich weiss bzw. hier gelesen hab) worden und beim se partner wird wohl auch nichts gehen..

ich vermute jedoch, dass in der nächsten woche für die gebrandmarkten was rauskommen muss

ausserdem musste dir da nicht so einen kopf machen je anchdem haste den freeze ug gar nicht und der rest ist bei der alten sw nicht so tragisch..

ich sag nicht, dasss die leute nicht zum und gehehn sollen ich stelle hier nur ganz klar fest, dass ich sicher nicht zum bund gehen werde. ebenfalls habe ich überhaupt nichts gegen die menschen die zum bund gehen --> nur mein fall ist es eben nicht

was war den z.b. ende 2004???

gewaltmärsche halte ich z.b. für nachmärsche mit 20kg gepäck.
    ja ich war nei beim bund kann also nicht bezeugen, dass es diese gibt wenn nein belehr mich eines besseren

ich halte nun mal nichts von fremdbestimmung
    sicher gibt es leute denen der bund ganz gut tut aber wenn man eine erziehung genossen hat (so wie ich :D) dann kann man auch ohne damit leben

Zitat

Original geschrieben von zealot
    Was soll den bitte an Liegestützen negativ sein. :confused:
    Mache aufgrund meines Kampfsporttrainings selber viele und wüsste jetzt nicht, was außer einer schönen und gekräftigten Muskulatur sonst passieren soll.
    Dass man sämtliche Kraftübungen gemäß der sportphysiologischen Trainingslehre machen sollte und nicht 100 am Stück als Drilltraining (--> Übertraining, Muskelfaserrisse usw.) wissen die beim Bund auch. Hab bisher auch nur von jedem, der beim Bund war gehört, dass morgens ~30 gemacht werden, also normale Kräftigung.

ja ok vllt. ist es tw. gut für die gesundheit.. ABER für meine gesundheit kann ich immer noch selber sorgen.

deshalb frag ich mich nach dem warum
    aha um das land zu verteidigen (wüsste momentan grad nicht gegen wen.. vllt. gegen holland/frankreich und co weil die gegen die eu verfassung gestimmt haben / oder vllt. gegen das linksbündnis?? ^^)

das ein land wie die brd ein gewisses kontingent brauch um firedenssichere missionen durchzuführen ist mir auch klar aber wieso keine berufssoldaten..

Zitat

Die Ausbilder dort sind manchmal auch etwas abgestumpft.

hmm... woher das wohl kommt ilsst mir jetzt doch nicht etwa erzählen, dass das von zuviel bund kommt??

samma gibts hier eigentlich keine jungen menschen die keine autorität anerkennen die mich hier unterstützen können?? ^^

Zitat

Du hälst mich und viele andere also für dumm? Körperliche Anstrengung erfordert in einigen Bereichen einfach der Beruf eines Soldaten (mal mehr mal weniger). Darüber sollte sich jeder im Klaren sein. Zusammengestaucht wird normalerweise niemand ohne Grund. Und ein ziviler Arbeitgeber kann das genauso tun!

also für dumm halte ich erstmal niemanden.
    sicher sind die menschen beim bund in führungspositionen intelligente menschen
    aber ich spreche hier nicht von führenden positionen sondern von diesen die da sind um die jgdl. die sich gegen den zivilfienst entscheiden anzubrüllen zum machen von liegestützen auffordern etc.

ich hab nat. keine beweise, dass diese menschen naja sagen wir mal minderbemittelt sein sollen war auch ein extremes vorurteil aber was für beweggründe hat ein mensch diese aufgabe zu machen??

Zitat

Ich bin SaZ12 und studiere an der UniBw München Wirtschaftsinformatik. Denkst du mein Studium ist schlechter, als das eines zivilen Studenten? Muss es ja sein, denn wir sind ja weniger intelligent als Zivilisten.

da hab ich mich unklar ausgedrückt oder bin falsch verstanden worden oder beides
    ich habe keinen vergleich zwischen menschen die bund statt zivi machen gezogen
    der vergleich ging lediglich von einem arbeitgeber (der also eine firma leitet) zu einem der andere anzbrüllt und zu körperlichen anstrengungen zwingt

Zitat

Nur um ein paar bekannte Beispiele zu nennen.

einzahl wäre hier angebrachter..

Zitat

Das musste ja kommen...

ja das war unnötig aber wenn eine behauptung kommt, dass es heute zu viele unautoritäre jgdl gebe jnd, dass dies negativ sei schreit gerade zu nach solch einer aussage..

von zuviel autorität sind schon verdammt viele menschen ungekommen (darunter z.b. auch meine vorfahren...)

das ohne autorität hier auf der welt ein chaos wäre ist klar.
    aber die autorität die mir beim bund entgegengesetzt wird halte ich für unnötig.

Zitat

Also besonders viel wirst Du noch nicht gearbeitet haben.

siehe oben natürlich bin ich nocht nicht im richtigen arbeitsleben aber will hier nur nicht als fauler bei mama stubenhocker angesehen werden.. :D

Zitat

Völlig egal wie wichtig oder anspruchsvoll die Aufgaben werden, es wird immer jemanden geben, der Dir im Nacken sitzt und Dich schonmal Überstunden am Wochenende machen lässt für Aufgaben die man selber für schwachsinnig hält, Dich anfaucht weil er selber im Stress ist oder einfach nur weil ihn seine Frau seit drei Wochen nicht ranlässt.
    Ein gewisser Gleichmut was die Erfüllung von "Pflichten" angeht ist da hilfreich.

ja natürlich gibt es das da werde ich meine aufgaben auch erledigen und dem chef gegenüber natürlich den kürzeren einziehen und mich unterordnen

aber ich finde, dass man zwischen der arbeit die ich mal später machen werde und liegestützen/gewaltmärsche etc. differenzieren

also solltest du updaten wollen lies hier (http://www.telefon-treff.com/s…ad.php?s=&threadid=175698) mal den post auf der ersten seite durch..

wg. den bildern: http://www.telefon-treff.com/s…ad.php?s=&threadid=176050

aber den mp3 ordner brauchst du nicht wirklich schieb die mp3s einfach uaf dem stick in das verz. sounds. dann kannst du es über die weckeinstellungen auswählen (das mp3 ^^)

die beobachtung mit der bildqualität habe ich nicht gemacht bzw. kann sie nicht nachvollziehen..

das update lohnt sich meiner meinung anch aber schon wg. der erhöhten performance

aberwer den freeze bug nicht hat kann ischerlich auch noch auf das nächste update warten..

Zitat

Original geschrieben von marlborolights
    Nein, leider ein unwiderlegbarer Fakt! Sicher hat jede Generation auf die Jugend geschimpft, aber ich bin mir sicher, was die Ablehnung von Autorität angeht, ist die heutige Generation schon absolute spitze! Aber man wird natürlich durch sein Umfeld geprägt.

Fakten bitte immer durch zahlen oder Beispiele belegen..
    aber stimmt eigentlich vor 60 Jahren hat das mit dem gehorchen von autoritäten noch besser geklappt....

Zitat

Dann solltest du dich nach der Beendigung deiner Schulzeit besser sofort selbstständig machen, mit dieser Einstellung bist du absolut untauglich für ein abhängiges Beschäftigungsverhältnis.

dieser satz von mir oben war unglücklich formuliert.
    natürlich kann ich mich unterordnen (man kann völlig korrekterweise ohne diese rangordnung nicht leben)

der vergleich eines Feldwebels/Offizier (oder was auch immer kenne mich mit den rängen nicht aus aber ist ja in diesem fall auch irrelevant) der mich zusammenstaucht mich zu körperlichen anstrngungen zwingt etc. MIT einem arbeitsgeber (welchen ich für gebildeter halte) welcher mir "normale" aufgaben gibt welche meist sachverstand benötigen hinkt nicht nur sondern sondern sitzt fast schon im rollstuhl.

Zitat

Bei der Bundeswehr ist das Tragen einer Glatze verboten, es gibt eine vorgeschriebene Mindesthaarlänge. ;)

wusste ich zwar nicht wieder was gelernt :D
    andererseits war das ganze natürlich symbolisch gemeint

Zitat

So so, beim Barras wohnen also Glatzen in einem Kabuff, nicht schlecht. Entspricht von der Qualität und vom Wahrheitsgehalt her in etwa der Aussage:" Ich möchte nicht mit drogensüchtigen Bombenlegern in einer Kammer wohnen"

ja das war natürlich eine provokante und nicht allzu stichhaltige aussage..
    dennoch war sie meiner meinung nach evidenter als die obige.

ich kenne keinen einzigen "rechts angehauchten" der gesagt hat " ach ich geh nicht zum bund ich mach lieber was soziales geh ins altersehim.."

Zitat

Ich auch! :D

das erleichtert mich :D

das sehe ich ganz genauso.. (aber auf uns hört ja wieder niemand :D)

------------------------------
    rechtschreibefehler dienen selbstversätndlich der allgemeinen belustigung..