Beiträge von Kaikoura

Zitat

Original geschrieben von Evilandi666
    Na dann weiß Kaikoura wer seine SMS nun hat :D

Die Bücher müssen eben stimmen, - auch bei O2

Ich habe ja für ne Menge Verständnis, aber bitte sagt doch dem Kunden Bescheid wenn ihr so etwas vorhabt.
    Möglicher Weise rechnen die auch mit meiner Blödheit - das sich nach 10 Jahren Routine beim Rechnung lesen eingeschlichen hat.

Es wurden keine Veränderungen vorgenommen und ich habe auch ausdrücklich danach gefragt als ich vorhin bei der Hotline anrief. Ich telefoniere also noch immer im Genion Aktions L mit 100 frei SMS und 15% Rabat auf die Rechnung.
    Der 05.05.09 ist in sofern nicht unwichtig, da ja an dem Tag meiner Meinung nach der neue O2o in Kraft trat.
    Nur sind bei mir wirklich nur die SMS kostenpflichtig berechnet worden und Gespräche ins O2 oder Festnetz nicht.

Ich habe den Vertrag (nicht in der Form;) ) seit Oktober 1998 und noch nie gab es auch nur im geringsten etwas zu beanstanden.
    Es bringt mich auch nicht um :D
    Mich würde eben nur interessieren, ob ich ein "bedauerlicher Einzelfall" bin.

Hallo TTler,

ich schreibe hier um einmal festzustellen, ob es sich hierbei um einen Einzelfall handelt, oder es gehäufte Fälle gibt.

Ich telefoniere im Genion Aktions L mit 100 frei SMS und 15% Rabat.

Als ich heute meine Rechnung einsah, mußte ich mit Entsetzen feststellen, dass O2 bis zum 04.05.09 alle SMS als frei SMS berechnet und ab 05.05.09 SMS Kostenpflichtig berechnet werden.
    Auf meiner Rechnung werden auch nur 53 SMS in den Verbindungen gutgeschrieben/ verrechnet und nicht 100 wie im Vertrag geregelt.

Bei der Hotline angerufen und nachgefragt, eine Gutschrift bekommen aber eine Erklärung Wie, Warum die SMS berechnet wurden und vermutlich immer noch berechnet werden konnte mir die Dame auch nicht geben.

Gibt es noch mehr Fälle von Fehlerhaften Rechnungen??

Gruß Kaikoura

Im O2 LOOP-Tarifmanager (56673) besteht die Möglichkeit u.a. auch ein Internet Pack zu meinem Tarif dazuzubuchen. Es wurde noch einmal der Classic als aktueller Tarif genannt mit der Möglichkeit in den Loop S/M/L zu wechseln.
    Bei 0,81 € keine schlechte Idee. Das ist ja teurer als so manche "Nebenleistung"
    Ich danke Euch erstmal für die Zahlreichen Antworten auf meine Frage :top: und der Rest (Pers. Kundenkennzahl) wird sich sicher auch noch klären.

Sehr geehrter Herr *****,
    willkommen bei Ihrem O2 LOOP-Kontocheck.

Hier finden Sie alle Details zu Ihren Tarifdaten sowie eine Übersicht Ihrer Anrufe, Datennutzung, Aufladungen, Abbuchungen und Gutschriften auf Ihrer O2 LOOP-Karte.
    (Stand 23.02.2009 18:24 Uhr)Tarifdaten
    Mobilfunknummer 49179*******
    Tarifoption Classic Option (vor dem 1.7.05)
    Zusatzpacks Zum Abrufen Ihrer aktuell gebuchten Zusatzpacks senden Sie bitte eine kostenlose SMS mit "Status" an 5667
    Status Ihrer SIM-Karte Aktiv

Guthaben
    Guthaben
    Betrag 15,00 € (verfügbar bis 24.11.2006)
    Easy Money
    Betrag gesperrt

Guthaben
    Betrag 15,00 € (verfügbar bis 24.11.2006) :confused: :confused:

Was machen die???
    Ich habe HEUTE aufgeladen!!
    Muß ich mir jetzt Sorgen Machen??
    Die sind ja genauso drauf wie meine Firma (Zukunft bewegen) :D

Zitat

Original geschrieben von webtalk
    ich hatte selber auch über ebay diese Karte mit 0179er Nummer ersteigert.

Wenn du dann die Karte per Fax mit Ausweiskopie aktivieren lässt, bekommst du sofort den neuen Loop SML Tarif. Das steht auch auf dem Formular.
    Du behälst also keinen alten Tarif, schon gar nicht Easy Money.

Das die Kundengemeimzahl sich nicht ändern lässt, ist bei mir auch. Das hat wohl nichts mit deiner neuen Karte zu tun. Das scheint wohl generell nicht funktionieren.

Da macht wohl jeder was er will bei O2 :confused:
    Es stehen definitiv meine Pers. Daten da und der alte Classic Tarif mit easy Money (gesperrt).

Ich wollte ja auch nicht die Kundenkennzahl ändern (geht nur mit Formular schriftlich an O2), sondern da steht bei meiner Postleitzahl 03053 statt 13053 und nach erfolgter eingabe der Kundenkennzahl kam die genannte Meldung.
    Mich würde nur ineressieren, wer die Postleitzahl da verkehrt ins System gehackt hat, ich bei der Kreditkartenaufladung, oder ein MA von O2.
    Letzteres würde dann auch die wacklige und anfällige Seite von O2 erklären :D

Hallo,
    ich habe mir bei ebay eine Loop ersteigert die noch eine schöne alte 0179er mit 7 Stellen hat und diese SIM ist im Tarif Classic Option (vor dem 1.7.05) mit scheinbar deaktivertem easy Money. Das deaktivierte easy Money ist mir egal, denn ich hatte geplannt, diese karte in Verbindung mit einem SurfStick für mobiles surfen zu nutzen.
    Ich habe gestern (22.02.2009) das Besitzerwechselformular an O2 gefaxt, konnte heute die Kreditkartenaufladung aktivieren und Persönliche Daten ändern. Das alles ist gestern noch nicht möglich gewesen.
    Meine Persönliche Kundenkennzahl nimmt er auch nicht, da kommt denn -

Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,

aus technischen Gründen steht Ihnen unser System derzeit nicht zur Verfügung....

sind die Daten noch nicht alle ins System eingepflegt worden und kann ich bei der Classic Option vor dem 1.7.05 überhaupt ein Internetpaket dazu buchen?

Wer kann helfen?? :confused: :mad:

Re: o2 Online Portal -persönl. Bereich erweitert

Zitat

Original geschrieben von AndreFo
    Hab heute gesehen das o2 den persönl. Bereich im Portal erweitert hat. Man sieht nun den Vertragsbeginn und das Ende ebenfalls. :top: Haben ja hier einige mal als Wunsch geäußert gehabt.

Nicht ganz.
    Ich habe 2 Verträge wovon bei dem jüngerem unter Vertragslaufzeit das steht.:
    Vertragslaufzeit Vertragsbeginn 03.11.2007 bis 03.11.2009

Bei dem anderen könnte ich mir vorstellen das durch diverse Umzüge oder umräumen im Archiv auch schon mal Daten verloren gehen. Da hätte bei Vertragsbeiginn 05.11.1998 stehen müssen.

Schade das aber auch wirklich überhaupt nichts mehr an VIAG Interkom erinnert. :(