Beiträge von condorloco

Zitat

Original geschrieben von xecuta
    schreib doch noch mal an debitel. Die E-Mails werden doch anderen bearbeitet und vielleicht hat der eine bessere Laune als sein Vorgänger. :D

Langsam wird es absurd. Habe jetzt folgende Antwort erhalten (auf meine Anmerkung, dass bei einem Bekannten bei der gleichen Aktion der gleiche Fehler aufgetreten ist, dort aber behoben wurde):

>vielen Dank für Ihre Nachricht.
    >
    > Ihrem Hinweis sind wir nachgegangen.
    >
    > Der Vertrag Ihres Bekannten wurde aller Wahrscheinlichkeit nach,erst
    > vor kurzem abgeschlossen.Der Rabatt bezieht sich auf eine aktuelle
    > Aktion über diesen Tarif.
    >
    > Sie haben Ihre Verträge am 22.04.08 abgeschlossen.Zu dieser Zeit gab
    > es diese Aktion nicht.Daher sind Ihre Rechnungen korrekt berechnet.
    >
    > Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Ich habe übrigens außer den beiden Wii-Verträgen keine weiteren bei Debitel. Habe jetzt noch einmal um Aufklärung gebeten. Wenn das wieder nichts nützt, kürze ich die Rechnung, beginnend mit der nächsten, einfach selbst.

Edit: Jetzt wird wahrscheinlich doch noch alles gut :-) Nur 10 Minuten nach meiner erneuten Bitte, sich die Sache noch einmal anzusehen, habe ich jetzt folgende Antwort erhalten:

>vielen Dank für Ihre Nachricht.
    >
    >Ihrem Hinweis sind wir erneut nachgegangen.
    >
    >Aufgrund eines Systemfehlers wurde falsche Daten zugeordnet.Bitte >entschuldigen Sie die fehlerhafte Auskunft und danke,dass Sie sich nochmals >melden.
    >
    >Wir haben für Sie den Rabatt auf den Mindestgesprächsumsatz bei beiden >Rufnummern korrekt nachgetragen und eine Gutschrift von 3,00 Euro (inkl. >MwSt.) pro Rufnummer für die nächsten Rechnung erstellt.
    >
    >Wir freuen uns, eine Lösung für Sie gefunden zu haben!

Habe wegen der Berechnung der vollen Grundgebühr bisher keine weitere Rückmeldung von debitel.
    Getmobile hat mir jetzt geantwortet, ich soll die Rechnung der Post (!) schicken, damit sie den Sachverhalt prüfen und mir ggf. eine Erstattung zukommen lassen können. Ich warte aber erstmal noch etwas ab, ob nicht debitel das ganze doch noch löst. Finde es schon seltsam, dass debitel bei jedem außer mir den Fehler korrigiert :-(

Großartig, habe gerade Antwort von debitel wegen der zu hohen Grundgebühr erhalten. Anders als in den Berichten vorher löst debitel das Problem nicht für mich, sondern sagt, ich soll mich deswegen an getmobile wenden, die seien ein "selbsständiger Vertriebspartner" von ihnen. Was immer das jetzt bedeuten mag.

Schreibe gleich eine Mail an getmobile, mal sehen, was dabei herauskommt.

Edit: Habe zusätzlich zur Mail an getmobile doch auch noch mal an debitel mit Hinweis auf eine sofortige Lösung des Problems bei anderen Betroffenen geschrieben.

Zitat

Original geschrieben von michichi
    bevor ich denke, frage ich mal lieber dumm.

natürlich kostet es was, wenn du es nicht kündigst..

Völlig unangebracht, jemanden wegen der Frage doof von der Seite anzumachen, besonders, wenn deine Information auch noch falsch ist. Das Sparpaket kostet keine monatliche Gebühr, lediglich wenn du Änderungen am Vertrag/deinen Daten nicht online vornehmen lässt, musst du jeweils eine Gebühr dafür zahlen. Das Abbestellen der Spar-Pakets kostet einmalig knapp 10.-€

Die erste Rechnung ist gekommen. Jamba, Web S und Verbindungschecker wurden berechnet und korrekt wieder gutgeschrieben. Die Anschlussgebühr wurde ebenfalls sofort gutgeschrieben. Die SMS dazu wurde berechnet und nicht vom "Start-Geschenk" abgezogen. Das scheint also nur für Telefongespräche, die über den Mindestumsatz hinausgehen zu gelten, denn der Mindestumsatz vom 15.-31.12 wurde davon ebenfalls nicht beeinflusst.

Und jetzt kommt, weswegen ich mir Sorgen mache: Die Mindestumsatz beträgt die Hälfte von 14,95, nicht 9,95 pro Vertrag. Debitel hat entgegen der Aussagen von getmobile nichts gutgeschrieben. Mal sehen, wie die nächste Rechnung aussieht, ich schreibe aber morgen auch mal eine Mail an den Debitel Kundenservice.

Weil das Abbestellen des Jamba-Pakets über das Web-Interface immer noch nicht ging, habe ich am Freitag deswegen eine Mail an den debitel Kundenservice geschrieben.
    Nachdem ich heute am frühen Nachmittag noch nichts weiter gehört hatte, habe ich dann noch eine Mail wegen der Mobile Web S Option hinterher geschoben (einfach auf "es endet automatisch ohne Kosten" zu vertrauen, war mir zu heiß). In dieser Mail hatte ich auch kurz darauf hingewiesen, dass ich niemals irgend etwas etwas gelesen oder unterschrieben hatt, auf dem die Mobile Web S Option erwähnt wurde.

Nur eineinhalb Stunden später hat mir debitel per E-mail die Kündigung beider Optionen für den 15.12.2008 bestätigt. In der Mail spricht debitel übrigens bei beiden Optionen von einem "Optionstesting" über das ich "bei Vertragsabschluss informiert" wurde.

Zitat

Original geschrieben von xecuta
    Das gleiche Problem hatte ich auch. Nach ein oder zwei Tagen kam aber dann eine SMS, in der es hieß, dass mein Account eingerichtet wurde. Dabei war auch ein neues 7 Tage gültiges Passwort.

Das Problem ist aber, dass sich das Jamba Paket nicht abbestellen lässt. Will man es abbestellen, kommt jedesmal die Fehlermeldung, die Datei sei nicht gefunden worden.

Wer sagt es denn, jetzt ist die SMS auch bei mir angekommen und das Einloggen funktioniert. Wäre vielleicht keine schlechte Idee, wenn debitel irgendwann beim Anmeldungsprozess mal auf diese Bestätigungs-SMS hinweisen würde :rolleyes:

Die Jamba-Paket Fehlermeldung beim Abbestellen kommt bei mir auch. Aber vielleicht erledigt sich ja auch dieser Fehler in den nächsten Tagen von selbst.

Sehe ich das außerdem richtig, dass eine kostenpflichtige Daten-Option (Mobile Web S) gebucht ist? Kann man die auch irgendwo im Kunden-Center abbestellen? Bei "ändern" habe ich keinen Auswahlpunkt zum Kündigen der Option gefunden. Oder ist die bei diesem Vertag kostenlos (was ich mir aber kaum vorstellen kann)?