Beiträge von patricks141178

Hallo,

ich habe vor, mir einen DSL-Anschluss legen zu lassen. Problematisch nur, ich weiß nicht, oder ob ich mit einer "Zeit-egal-Flat" (Web.de) oder mit einer Komplett-Flat besser fahre. Erstere hat 1000 MB/mtl. inklusive, danach 1,2ct/MB.

Meine Frage daher: wieviel Traffic hat man etwa im Monat, wenn man nicht ständig Filme oder MP3-Dateien aus dem Internet zieht ?

Hallo,

habe das Problem, dass mein K700i mit eingelegter Simyo-SIM nach kurzer Zeit stets "einfriert" und nur dadurch abzuschalten ist, indem ich den Akku herausnehme.

Was könnte die Ursache dafür sein ? Wie könnte ich Abhilfe schaffen ?

Hallo,

ich suche ein gebrauchtes, kleines Handy. Es sollte - neben telefonieren und SMS - nur folgende Bedingungen erfüllen:

- Vibrationsalarm
    - keine Antenne
    - gute Akkulaufzeit (soweit bei einem Gebrauchtgerät möglich)
    - Dualband

Nicht notwendig
    - Bluetooth, Irda
    - Organzier
    - Spiele

Der Schwerpunkt liegt darauf, dass es möglichst klein sein und (bspw. bei Internet-Auktionshäusern) nicht teurer als ca. 25-30 Euro sollte.

Im Sinn ist mir aus optischer Perspektive u.a. ein Nokia-Handy. Dies vor etwa vier Jahre "in"; leider weiß ich die Typenbezeichnung nicht und konnte daher noch keine Preisrecherchen anstellen.

Grüße,
    Patrick

Auch beim Kieferchirugen wäre es möglich gewesen, alle vier auf einmal ziehen zu lassen.

Da ich jedoch nicht völlig "außer Gefecht" sein wollte - was bei einem mit Klinikaufenthalt verbundenen Eingriff weitgehend der Fall gewesen wäre - und zugegeben Schiss davor hatte, alle gleichzeitig entfernen zu lassen, riet mir der Chirug zu der 2+2-Variante.

Ich denke, die Empfehlung zuvor zu spülen ist unabhängig davon, ob man sich in einer Klinik oder in einer Praxis die Teile entfernen lässt; es war einfach ein Ratschlag seitens des Arztes.

Aber: auch Leute aus meinem Bekanntenkreis haben den Eingriff in einer Uni-Klinik vornehmen lassen und hatten sehr gute Erfahrungen. Andereseits gibt es auch nette Schwestern, in dem Fall Zahnarzthelferinnen, in einer kieferchirugischen Praxis ;)

Ich denke auch, ein Kieferchirug ist völlig ausreichend. Ich bekam seinerzeit zunächst die beiden linken, ein viertel Jahr später die beiden rechten Weisheitszähne gezogen.

Beide Male keine "Hamsterbacken" oder ähnliche Probleme. Ich konnte sogar am selben Abend noch auf der "gesunden" Seite kauen und somit weitgehend normal essen und trinken.

Ein möglicher Grund hierfür: im Vorfeld und einige Tage nach dem Eingriff habe ich mit Chlorhexamed gespült und Arnika genommen.

Zitat

Original geschrieben von jowe
    Da Referendare - als Beamte auf Widerruf - sämtliche Nachteile als auch Vorteile des beamteten Berufslebens erfahren dürfen, sind dir somit auch die Zugänge zu den Rahmenverträgen deines Dienstherren offen.

Sollte dein Beamtenverhältnis im Land NRW bestehen, dann schreib mir eine pn.

Gruß,
    Joe

Schade. Leider weder in Bayern noch in NRW. Hessen ist angesagt.

Zitat

Original geschrieben von ChickenHawk
    In welchem Bereich wäre evtl. noch ganz hilfreich...

Lehrer, Jurist, Landschaftsgärtner?

Wobei ich eigentlich für keinen der Fälle etwas derartiges kenne.

Gibt's das wirklich ? Landschaftsgärtner-Referendare ? :confused: Ich suche einen RV für Lehramts-Referendare.

Zitat

Original geschrieben von DJ Wisdom
    Auch wenn schon 100 mal gestellt, nochmal kurz eine Frage :

1) Habe Genion Duo (Student mit 5 Euro Rabatt) - 2te Verlängerung steht im Herbst an. Wenn ich dann normal, ohne Änderung einer Option, verlängere (inkl. 2 neuer Handys), bleibe ich im alten Tarif ? Oder nicht ?

Da dem Thread zufolge dem wohl nicht so ist, stellt sich mir folgende Frage:

Wäre es vielleicht sinnvoll (und überhaupt möglich) seinen jetzigen Studententarif noch bis zum 1.6. in einen Onlinevertrag zu wandeln, um so dann bei Laufzeitende wenigstens die bisherigen Tarife beizubehalten ?