Beiträge von patricks141178

Hallo,

habe gehört, in Köln gäbe es einen Club, der in der Art des "Coyote Ugly" aufgemacht sei.

Weiß jemand, wo genau diese Kneipe / dieser Club ist und wie man dort vom Hauptbahnhof aus hinkommt ?

Besten Dank

Zitat

Original geschrieben von deepbass
    Dazu ist der Klingel - und SMS-Ton einfach Kult, aber das werden T610-Besitzer wohl nicht verstehen ;).

Gibt's die vielleicht irgendwo zum Download, damit ein nicht T39m-Besitzer auch mal in den Genuß davon kommt ?

Hallo,

hoffe, die Kindergeld-Experten können mir weiter helfen.

Wieder einmal kam das alljährliche Schreiben von der Familienkasse, in dem eine Studienbescheinigung gefordert wird. Diesmal wurde darauf hingewiesen, dass mein Studium aufgrund den ihnen vorliegenden Hinweisen jetzt im März endet. Sollte es länger dauern, müsste ich dies wieder anhand des Abschlusszeugnisses nachweisen.

Vorausgesezt, alles klappt, mache im Mai mein Examen. Da ich aber erst im August mit dem Referendariat beginne, würde ich gerne im Juni und Juli noch Kindergeld beziehen.

Habe kurz nach Beginn des Studiums, jedoch noch ein Doppelstudium (kein Zweitstudium !) beantrag, das ich allerdings nicht zu Ende führen werde.

Meine Frage: verwirke ich Anspruch auf Kindergeld nach dem ersten Abschluss oder gelte ich weiterhin als in Ausbildung, wenn ich noch immer für einen Studiengang immatrikuliert bin ?

Besten Dank fürs Lesen :)

Hallo,

wir haben in unserer Wohnung einen Analog-Anschluss. Telefonbuchsen mit angeschlossenen Geräten befinden sich im oberen und unteren Geschoss.

So hören wir beide Geräte klingeln, falls einer "von außen" anruft und wir können "Konferenz-Gespräche" mit Dritten führen. Manchmal wäre es jedoch praktisch, in der anderen Etage anzurufen.

Ist es daher möglich, das andere Gerät zum Klingeln zu bringen, um mit dem anderen zu telefonieren ?

Ich hoffe, der Sachverhalt ist trotz der äußerst laienhaften Darstellung wenigstens ein bißchen verständlich geworden :)

Hallo,

habe günstig einen HP PSC 1315-Drucker erstanden, den ich an meinen Zweit-PC anschließen möchte (AMD 200 MMX / 64MB / Win98 SE).

Leider wird die Installation der Treibersoftware abgebrochen, da das System nicht die notwendigen Voraussetzungen erfüllt.

Meine Frage: Gibt es irgendwo einen "abgespeckten" Treiber oder eine andere Möglichkeit, diesen Drucker mit dem genannten System zu betreiben ?

Vielen Dank im voraus !