Beiträge von zwuncki

Ich habe ein merkwürdiges Problem (habe ein Custom ROM 2.02 drauf mit Radio 2.06.50.04 mit dem 576MB RAM Patch).

Beim Mobilfunktelefonat ist alles ok, kein Rauschen bzw. nur ganz, ganz leicht im Hintergrund. Beim Telefonat ins Festznetz habe ich extremes Rauschen, sehr laut, deutlich hörbar.

Ich probiere jetzt mal andere Radios aus. Aber wieso gibts beim Festznetzanruf ein starkes Rauschen, was beim Mobilfunkanruf kaum hörbar ist?

Also die Verarbeitung des 5530 ist imo kaum besser bzw. schlechter als die des 5800. Hatte das 5800 vor einiger Zeit (gleich bei Erscheinen) und keinerlei Probleme mit der Verarbeitung. Die Tastensperre wackelt bei beiden gehörig (d.h. man hört manchmal ein klappern der TS).

Ansonsten sind beide recht gut, aber nicht sehr gut, verarbeitet.

Man muss halt bedenken, dass das 5530 etwas leichter aber v.a. einiges kleiner ist.

http://3.bp.blogspot.com/_T6ij…Z_s/s400/5800+vs+5530.jpg

Wer wenig wert auf 3G und GPS legt, der sollte imo zum kleineren (nicht nur schmaleren) 5530 greifen. Kostet bei ebay neu 176 inkl. Versand.

Bisher läuft es flüssig. Alles prima, nur gibts keine Einstellungen für den Startscreen (V11), und Vibrieren bei Druck konnte ich auch nicht in den Einstellungen finden.

Normalerweise ist 3G bei mir ein Muss. Da ich aber viele Handys habe und immer auf Reisen mind. 2 dabei habe (alle anderen haben 3G), ist das nicht mehr so wichtig, v.a. weil ich so oft auch beim 5800 nicht gesurft habe. Das ist die Aufgabe des iPhones *gg*.

Wer nur ein Handy hat und Datenflatrate, der sollte definitiv zum 5800 greifen.

Das 5530 ist aber schon schnuckelig.

Mein Pre ist auch kaputt (Touchscreen ist tot, Display und Tastatur geht aber wie auch der Rest). Er ist nie runtergefallen o.ä. Passt also auf...

Habe es über ebay gekauft, jedoch von einem o2 Partnershop. Was heisst das nun?

Dann ist es doch bei o2 gekauft worden, oder?

OJE. Mein Pre ist defekt. Der Touchscreen reagiert nicht mehr, kein bissl. Gibts wohl öfters mal. Ich kann machen was ich will, sonst geht alles. Jetzt darf ich den wohl zurückschicken. Man, man. Sowas hatte ich unter sicher kind. 20 Touchscreen Geräten noch NIE. Ich musste sowieso noch nie ein Handy einschicken. Verdammt, bin echt sauer!

Was mir noch aufgefallen ist, dass der Akku sofort leer geht, sobald ich Musik höre (zumindest über Music Remix) und im Chat online bleibe. Innerhalb von 5h ist der Akku so leer (mit nur 30min Musik davon). Ohne 30min Musik und Chat hält er mind. einen Tag! Heavy. Beim iPhone wirkt sich das nicht SO extrem aus.

Das Betriebssystem ist AUF der SD Karte.

Wenn du also eine größere Speicherkarte willst (wegen Musik etc.), dann musst du das Betriebssystem neu installieren, da es auf die neue Speicherkarte muss.

Und der Shop bietet halt Karten an, wo es schon drauf ist. D.h. du kannst die die Installation sparen...

Zitat

Original geschrieben von schlurch

zum thema datensicherung:
    ich hab ab hier im thread nicht weitergelesen und hoffe, dass das nicht doppelt hier steht.

wenn ich heute die datensicherung mit dem pre-profil ausschalte, dann ist dieser schalter morgen wieder aktiviert und der sync ist innerhalb von 24h trotzdem gemacht worden.

bug oder feature?

Kann ich nicht bestätigen. Ich habe aber die US FW1.21 drauf. Dort bleibt es aus!

Was ich bemerkt habe: Unter dem Handygehäuse ist rechts vom Display ein leichter Spalt, der, wenn Display angeschalten, leuchtet. Man sieht also, dass dort das Display endet und der Rest des Gehäuses anfängt. Der Spalt ist nur minimal, durch das komplett schwarze Gehäuse sieht man es aber wie gesagt trotzdem. Habt ihr das auch? Man muss da aber schon genau hinsehen. Es ist die rechte Seite, wo das Display sozusagen aufhört...

Ansonsten bin ich immer noch top zufrieden, der Akku hält nun auch länger. Von wegen es gibt kein Akkutraining.

Mal ein Beispiel: Mein Bruder ist es absolut egal, was er für ein Handy hat. Je billiger, desto besser. Das iPhone und die meisten anderen Handys, die ich besitze, findet er zu gross, hässlich etc.

Das Pre ist das erste Handy in all den Jahren, nachdem er sich erlundigt hat, an dem er interessiert ist (ist ihm aber zu teuer, für max. 300€ hätte ich ihn sicher überreden können). Er findet es schick, handlich und einfach trendy. Und das von einem Handyhasser (naja, zumindest ist ihm jedes Handy wurscht). Auch andere waren begeistert, meinen, dass es toll aussieht. Wäre es billig verarbeitet, würde man das sehen. Ich hatte bis auf das iPhone noch nie so ein reges Interesse / pos. Resonanz zu meinem Handy bekommen. Was ihr alle mit der Verarbeitung habt... Nach über 1 Woche hält der Akku länger und sonst ist auch alles ok. Der Slider wackelt minimal nach rechts, das wars aber auch schon.

Gerade bei Slider (HTC z.B. hatte früher nur miese Slider gehabt, worüber ich mich immer aufgeregt habe) bin ich sehr pinkelig. Aber das Gerät ist top verarbeitet (eben bis auf den Slider, der aber noch ok ist, sicher aber nicht perfekt). Den USB Micro Stecker hätten sie auch woanders unterbringen können. Aber sonst ist es echt top. Anscheinend gibt es viele Montagsgeräte oder viele Leute hier, die von Samsung kommen und somit einfach ZU verwöhnt sind.

Lasst euch da echt nicht täuschen. Einfach vor dem kauf den pre checken (Slider etc.)

Die Tastatur ist übrigens besser als gedacht. Anfangs war ich schon erschrocken, aber ich tippe trotz schlechten Tasten immer richtig, ganz selten mal ein Tippfehler. Trotzdem: Mit einer gescheihten SW Tastatur wäre der Pre OHNE HW Tastatur ein Traum. Einiges dünner und leichter, weniger anfällig. Das wäre ein Designtraum. Zum imo potthässlichen Pixi äussere ich mich daher lieber mal nicht...

PS: Es ist ja alles Geschmacksache, aber wie man den Pre als hässlich und den Pixi als schön bezeichnen kann... Dazu fällt mir nichts mehr ein. Aber hey, die einen tragen lieber Gaultier, die anderen Prada (mal extrem ausgedrückt). ICH bezeichne den Pixi als hässlich, langweilig, stillos, gähnend. Typisches Geschäftshandy. Meine Meinung.

Zitat

Original geschrieben von brasax
    an die 1.2.1 User:

geht der App Catalog bei Euch? Ich bekomme ganze 23 Apps zu sehen..

Das Problem habe ich leider auch, bisher wie gesagt keine Lösung! :(

Und die Katalog Apps bekommt man ja nur über den Pre (im Gegensatz zum iPhone).