Ich werde mein i780 zurückschicken. Hardware-seitig ist es top (recht klein, leicht, super verarbeitet, Top Prozessor), so schnell wie noch keiner meiner WM Geräte zuvor. Sauber.
Mal abgesehen davon, dass einige mir wichtige Programme nur halb gehen (oft gefolgt von Softreset, u.a. Pocket Breeze, Pocket Plus etc.), ist das System so viel zu buggy. Bisher ging mein WM Systemwecker bei genug Akkuleistung bei jedem Gerät immer, gestern hat er beim ersten mal WM Player geöffnet und wollte den Sound (wurde vorher schon ins Windows Verzeichnis kopiert) dort abspielen, natürlich wurde vorher danach gefragt (also kein Sound). Beim zweiten mal wurde dann der Bildschirm komplett schwarz (Sound wurde abgespielt), nichts ausser SR ging mehr.
Dazu kommt, dass ich meine GPRS verbindung IMMER schon auf AlwaysOn hatte. Gestern wurde bei jeder neuen Verbindung (da ich im Zug stets Verbindungsabbrüche hatte) der Bildschirm aktiviert, obwohl das Gerät vorher aus war. Das war so ziemlich jede 2-3min. Jede 2-3min ging das Gerät an und nicht mehr automatisch aus. Eine Katastrophe, auch für den Akku.
Hinzu kommt auch bei Base/Eplus diverse Verbindungsfehler mit Programmen (IM+ ging nicht, Sub Banking konnte die Bank nicht anmelden, Bundesliga konnte nicht updaten etc.). Wahrscheinlich stimmt auch hier etwas mit der Verbindungseinrichtung nicht (bei HTC gabs damit eigentlich nie Probleme).
Hardware top, Software flop. So gehts dann halt doch nicht.