Beiträge von zwuncki

Ich habe es nun mal ausprobiert. Ich habe es komplett zurückgesetzt, und trotzdem. Wenn die Verbindung gefunden wird (Microsoft Exchange Pushmail oder "AlwaysOn" Datenverbindung) geht jedes Mal das Display an, bei jedem neuen Versuch. Es ist kein Programm installiert worden. Wohl ein Hardwaredefekt, wenn es sonst keinem hier passiert (nur bei einer gefundenen Datenverbindung, also GPRS oder 3G).

Wenn ich das Teil nun bei amazon.de gegen ein Neues umtauschen will: Habe ich danach auf das neue Gerät weitere 14 Tage Rückgaberecht? Das wäre mir sonst nämlich zu riskant, dann würde ich auf das Gerät verzichten müssen (sonst ist es genial).

Könnt ihr das vielleicht mal testen: SR machen, dann PIN eingeben und sofort danach ausschalten. Wenn dann eine Datenverbindung entsteht (anfangs wird eine DV meist bei Pushmail oder ständig aktivierter Datenverbindung ("AlwaysON" ind er Registry) aktiviert): Bleibt euer Display dann aus oder geht es auch bei euch an?

Zitat

Original geschrieben von Uve Held

Ja, gibt es. Gehe mal unter Netzwerk>in das Netzwerk, um welches es geht, dort dann>Eigenschaften und unten einen Haken setzen...;)

Hallo,

ich finde das nirgendwo die Möglichkeit, etwas zu speichern.

Momentan habe ich sowieso Probleme, obwohl 83%-90% Empfangsstärke komme ich nicht in mein WLAN Netz. Passwort ist definitiv richtig. Er versucht es, aber ich bekomme einfach keine Verbindung.

Beim ersten mal hat das prima geklappt.

Hi,

ja, danke. Das Forum kenne ich schon. Allein schön wegen RAM-Erweiterung etc. *gg*. Nur ist da nicht soviel los. Es ist kein wirklich großes Forum. Aber ich werde mich reinhängen und auch anmelden.

Habe es nun gefunden, ich muss beim Start einfach in Netzwerke gehen, da ist der WLAN Netz mit PW gespeichert.

Aber bevor ich mich damit richtig befasse, eine kurze Antwort bitte:
    Kann man problemlos jedes Linux App installieren (wie gesagt, z.B. TV-Browser)? Oder muss man bei diesem OS tweaken, Patchs installieren etc.
    Ja oder Nein?

Danke.

Ich habe das Teil nun auch hier. Echt nett. Für 299€ Retail kann man echt nicht meckern, und imo ist es sehr stylish dazu.

Sehr klein und leicht (mir ist die Größe viel wichtiger als die Dicke, siehe z.B. Macbook Air). Recht gut verarbeitet. Und das System ist imo wirklich gut zu nutzen (sieht wie ein Mix aus Mac OS und WinXP aus). Ich habe aber auch noch keinerlei Erfahrung mit Linux gemacht. Da brauche ich für unterwegs kein WinXP, v.a. weil dieses ja sicherlich 3x solange braucht, um hochzufahren.

Nun habe ich ein paar Fragen:

Kann ich JEDES Programm für Linux nutzen (z.B. TV-Browser, Opera (wohl mit Tweak nur) etc.)? Oder muss ich da an jedem Programm erst rumspielen, es (oder auch das System) tweaken, damit es funktioniert?

Und mit dem Teil kann ich doch sehr unbedacht umgehen, oder? Ich habe auf Reisen immer einen Trolley dabei, in den ich es packen möchte. Erschütterungen etc. bleiben da auf der Reise nie aus. Deshalb schleppe ich mein Macbook auch nicht überall mit rum (zu schwer für eine Tasche, zu empfindlich für den Trolley).
    Beim Asus gibt es doch keine empfindlichen Teile, oder? Keine HDD etc.... Oder sollte ich das was beachten? Die Videos bei YT belegen das ja eigentlich.

Kann ich unter dem mitgelieferten OS Nokia oder HTC Geräte als UMTS Modem verwenden (bei WinXP geht das nur via Active Sync oder PC Suite)?

Gibt es Themes für das System ausser den 4 installierten (andere Farben, womöglich etwas anderes Design)?

Vielen Dank!

So, jetzt wird es erstmal auf 1GB RAM aufgerüstet.

Also Eplus bietet nur UMTS an, kein HSDPA etc. Ausserdem gibts bei den HTC Geräten und auch Nokia Geräten HSDPA. Verbunden habe ich, wenn genutzt, immer via Kabel (Nokia PC Suite oder Active Sync Programme), was, wenn alles geklappt hat (auch hier gabs manchmal Probleme), ne gute Verbindung geliefert hat. Nur frage ich mich, ob es mit einem UMTS Modem nicht noch besser und schneller geht. Vll. hat hier jd. damit Erfahrungen gemacht.

Sind die Teile (Sticks und Modems) von Vodafone und v.a. T-Mobile (viel billiger) ohne Net-/Simlock, wenn man sie im Laden oder OVP in einem I-Net Shop kauft?

Ich würde es mit Base/Eplus nutzen.

Und gibt es bei den Modems einen spürbaren Empfangs- und Geschwindigkeitsunterschied beim Surfen als wenn man das Handy (z.B. von HTC) als UMTS Modem nutzt? Oder lohnt es sich dann eher nicht, 100€ und mehr dafür auszugeben?

Ich werde wohl Windows auf den Asus spielen. Eigentlich sollte es ja Mac werden, aber wenn ich a) kein WLAN nutzen kann, b) das nicht unbedingt legal ist und c) die Fenster schlafend minimiert werden (was nicht für das Zusammenspiel zw. Asus EEE und Mac spricht), neige ich eher zu WinXP.

Vielen Dank!

Zitat

Original geschrieben von 997TT

Gerade eben habe ich zum fünften Mal einen Hardreset durchgeführt weil die Internetverbindungen wieder mal nicht geklappt hatten. Trotz korrekter Einstellungen konnten manche Programme, scheinbar je nach Lust und Laune, mal eine Verbindung ins Internet aufnehmen und mal nicht. Sauerei.
    Ich habe keine Ahnung ob das i780 daran schuld ist, schliesslich ist das Gerät relativ neu mit relativ neuer Hardware und das Displayformat ist in Punkto Kompatibilität auch nicht gerade förderlich.

Das hatte ich ja auch. Verbindung da, ging Outlook und Messaging. Bundesliga, Sub Banking und IM+ stellten aber keine Verbindung her.

Hinzu kommt, dass das Gerät immer, wenn es wieder eine Verbindung (Data) gefunden hat, angeht. Total nervig. Das waren die zwei ärgerlichsten Gründe für mich, das Teil wohl wieder zurückzuschicken.