Beiträge von zwuncki

Zitat

Original geschrieben von Osmin

Auch verschenkt die Tastatur unten unnötigt viel Platz.

Ich vermute ja, dass das mit Absicht ist, um besser/höher tippen zu können, quasi wie beim normalen 8. Unten würde es sonst eine kleine Disbalance geben, evtl. fällt einem das handy beim Tippen leichter aus der Hand. Aber sollte das gewollt sein, könnte man das hübscher darstellen bzw. die freie Fläche anderweitig nutzen.

@nicknackmann: Imo kaum, wenn man es auf die nutzbare Fläche umrechnet. Bei vielen 18:9 5,8Zoll Phones waren es imo ca. 16:9 umgerechnete 5,5x Zoll. D.h. dass die nutzbare Displayfläche in etwa die gleiche ist. Das X ist halt deutlich kleiner, dafür hat das Plus eine besseres Format mit mehr nutzbaren Inhalt, gerade bei Videos, die z.B. beim S8, somit wohl auch X, umgerechnet wohl eine Diagonale von 5,2 Zoll haben. 0,3 Zoll weniger als beim iPhone Plus. Es kommt halt wirklich auf das Nutzungsverhalten an. Wer SEHR viele Videos auf seinem iPhone schaut oder auch Fotos bearbeitet, anschaut usw., dem wird das Plus evtl. mehr zusagen.

@007x: Total selten sicherlich, aber für mich war das mit der Hauptgrund, der gegen einen X Kauf gesprochen hat, natürlich auch gegen 8/8 Plus. iOS10 war schon echt nett.

Ich bin mal gespannt, wie lange Entwickler brauchen, um ihre Apps an das X anzupassen. Viele sind noch nicht mal an iOS11 angepasst. Fitbit z.B. ist eine Katastrophe, man muss ständig BT aus und wieder anschalten, da sonst BT Verbindung nicht erkannt wird. Also ich bin echt gespannt. Hoffentlich dauert das alles keine 1-2 Jahre wie damals beim 6 Plus.

Zitat

Original geschrieben von JaRule
    Kann mir jemand sagen wieviel GB beim 64er frei waren?

Bei Auslieferung mit diversen vorinstallierten Apple Apps 54,xx GB. Nach Update auf 11.1 und Neuaufsetzen ohne vorinstallierte, unnötige Apple Apps 58,xx GB.

Ich habe vorhin AppleCare+ abgeschlossen. Bei einem 1150€ Gerät oder 611€ im Schadensfall und mindestens 1 Jahr täglicher Nutzung, war mir das zu riskant. Und wie schon jemand geschrieben hat, scheint Apple da allgemein sehr schnell und ohne Probleme umzutauschen, im Gegensatz zu vielen Versicherungen. Dazu ist der Wiederverkaufswert meist schon einiges höher mit AC+, da ja auch 2 Jahre ECHTE Apple Garantie, nicht nur 1 Jahr.

Ich bin etwas zwiegespalten als iPhone UND Android User.

Ich habe diese Woche das Essential Phone erhalten, welches imo wirklich deutlich moderner und edler wirkt im Vergleich zum iPhone X. Die Ränder sind dünner, das Gerät wirkt irgendwie futuristischer. Ich hatte mir die X Ränder irgendwie etwas schmaler vorgestellt, ich nehme es jetzt real anders wahr. Aber im Vergleich zum iPhone Plus und iPhone 6s ist es in der Tat ein Unterschied wie Tag und Nacht. Ich glaube, dass es auch am iOS11 liegt, welches ich für iPhones einfach nur schlecht finde. Das Design, der Akku, viel Unlogik usw. Schrecklich. Auf meinen alten iPhones hatte ich wieder iOS10.3.3 aufgespielt, was hier ja nicht möglich ist. Mich begeistert iOS11 einfach NULL. Nicht ein echter Vorteil im Vergleich zu iOS10. Und deshalb könnte mein erster Eindruck vom X auch etwas getrübt sein. Allgemein fühlt es sich aber sehr hochwertig an und die Wischgesten finde ich top. FaceID scheint auch schon zuverlässig zu funktionieren, auch bei dunklem Licht.

Nervig finde ich v.a. eines: Die Wischgesten sehen bei ausgeschaltenen Animationen grauenhaft aus, wirklich schrecklich. Normal hat das bei vorigen Generationen immer super funktioniert, das Gerät wurde gefühlt deutlich schneller und es sah trotzdem alles ganz "normal" aus. Ich brauche und verwende nie Animationen. Aber hier musste ich sie angeschalten lassen, weil das Switchen in den Homescreen, Hintergrundapps usw. unmöglich aussieht. Auch funktioniert der für OLED vorteilhafte Invert Colors Intelligent Modus immer noch nicht in Safari und anderen Apps. Mit 11.1 und dem Release vom X. Sehr schade, dass selbst iOS 11.1 noch nicht richtig an das iPhone X angepasst wurde. Die Schriften wirken manchmal riesig, es ist oft zuviel verschwendeter Platz und auch sonst sieht das ganze System irgendwie total unangepasst aus. Sie hatten nun wirklich ewig viel Zeit. Das ist wirklich der schlimmste, schlechteste, misslungenste iOS Release in der iPhone Geschichte. Viele Bugs, viel Neues funktioniert (noch) nicht oder ein Feature macht einfach keinen Sinn.

Da es das mit Abstand beste iPhone ist, wird es mein Hauptgerät. Aber man könnte soviel mehr aus dem neuen Gerät holen, wenn das System denn mal etwas darauf angepasst werden würde. Die iOS Abteilung gehört echt geschlagen. Und Tim Cook sollte mal einiges hinterfragen.

Ich werde den Empfang und Sprachqualität die Tage noch testen, aber wenn jemanden das OS egal ist, würde ich zum Essential Phone für umgerechnet 560€ mit Steuer, Zoll und Versand via amazon.com raten, da bekommt man dann vergleichsweise mehr bzw. zahlt für dasselbe deutlich weniger. Für reine iOS User wird es imo aber schwer, am X vorbeizukommen, wenn man es denn nicht wegen des Preises schon ausschliesst.

Zitat

Original geschrieben von br403
    Es war 11.01 installiert, macht aber gleicht ein Update auf 11.1 beim Einrichtungsprozess.

Danke dir. Dann heute als erstes via iTunes 11.1 einspielen. Bei einem neuen Gerät finde ich es besser, auch von neu zu starten. So entstehen erst schon viele Probleme gar nicht...

Wird das X mit iOS 11.03 oder 11.1 ausgeliefert?

Ich werde mir dieses Mal trotz des sehr hohen Preises AC+ holen. Ich nutze meine schönen Handys gerne ohne Hülle oder Folie. Das verhunzt nicht nur das Design, sondern auch das Nutzungsgefühl. Dafür zahle ich dann halt statt einer guten, teuren Hülle das AC bzw. auch die Schäden, falls was passiert.

Wisst ihr, was der DHL Express Status wohl aller iPhone Käufer zu bedeuten hat? Shipping on Hold in Leipzig.

Es gibt wohl Theorien, dass die Lieferung aus Prag zu spät angekommen ist, und die Geräte morgen NICHT ausgeliefert werden?

DHL Express ist ja sehr schnell, und 20Uhr is ja ein typischer Zeitraum für morgige Zustellung...

Verstehe ich auch nicht ganz. Eineiige Zwillinge sehen sich nun mal zum verwechseln ähnlich. Ich hätte ehrlich gesagt nichts anderes erwartet, als dass beide das iPhone entsperren können. Apple kann nicht zaubern. Dumm ist es halt für alle eineiigen Zwillinge, die das Phone gerne hätten und ihrem Zwilling nicht trauen ^^

Ich freue mich wie gesagt total. Das einzige was mich mit Sicherheit nerven wird, ist dieser Dreifachschritt zum Entsperren. Anheben oder was auch immer, Gesicht zeigen, swypen.

Mir ist klar, dass die Benachrichtigungen gelöscht werden, wenn man es unlocked. Aber die Möglichkeit sollten sie jedem selbst überlassen -> Einstellungen. Mich wird der Extra Swype mit Sicherheit stören. Gesicht zeigen = Automatisch Entsperren via Einstellungen.