Beiträge von zwuncki

    Zitat

    Original geschrieben von miherbie
    😭😭😭😭😭😭😭


    meine KK wurde bislang nicht belastet, dann hoffe ich mal weiter💪, vielleicht passiert ja noch was am Freitag, oder immLaufe
    der nächsten Woche


    Ich wünsche dir viel Glück, aber mach dir lieber keine großen Hoffnungen!

    Er hat aber wohl Recht. Wäre etwas bzgl. Kreditkarten anderer gewesen, wärst du schon längst nach vorne gerutscht. Die haben ja über das Wochenende die Beträge auf den Kreditkarten reserviert, mein Betrag wurde sogar schon abgebucht. Aber ein paar Tage früher sind natürlich immer drin, je nach Produktion usw.

    Also ich finde das etwas merkwürdig, da nie zuvor passiert: Apple wird mein Gerät mit Standardversand verschicken, d.h. wohl, dass es in Europa schon liegt. Express evtl., dass es aus China direkt kommt. K.A. Aber mir wurde noch NIE der Betrag vor Versand abgebucht. Jetzt schon. Gestern wurde das Geld abgebucht, obwohl Gerät bis heute nicht verschickt. Sehr merkwürdig. Denn bis zur Abbuchung dauert es ja etwas, das Wochenende war auch dazwischen. Ich gehe stark davon aus, dass die abgebucht haben, als das Gerät auf "Versand wird vorbereitet" umgesprungen ist. Auch wenn es mir jetzt null ausmacht, finde ich das merkwürdig. So ziemlich jede große, seriöse Firma bucht erst NACH Versand ab! Und manche kalkulieren bei dem Betrag evtl. auch damit. Also aufpassen!

    Auch wenn das langsam OT wird: Der große Apple Vorteil ist sicherlich noch immer der recht gute Service, wenn der auch über die Jahre nachgelassen hat. Man hat einen Ansprechpartner vor Ort, falls Store in der Nähe, und bekommt meist eine unkomplizierte Abwicklung. Sie sind auch recht kulant, zumindest im Vergleich zur Konkurrenz.


    Der zweite, imo noch wichtigere Punkt: Updates. Das iPhone 6 in der 4. zurückliegenden Generation bekommt ein iOS11 Update. Und zwar ZEITGLEICH zum neueren iPhone 7 und dem Verkauf des iPhone 8. Nicht Monate später. Das schafft bei Android maximal Google, aber die geben imo nur 2 Jahre Garantie auf die älteren Geräte. Und da wird niemals zeitgleich ausgerollt, immer erst die neueste Generation. Kleiner, aber feiner Unterschied für Menschen, die nicht jährlich wechseln. Das ist schon ein Top Service. Dafür zahlt man AUCH. Denn dafür müssen mehr Menschen bei Apple beschäftigt werden, die das iOS für ältere Geräte testen und programmieren.


    Unkompliziert ist iOS schon länger nicht mehr, und mit 11 schonmal gar nicht. Dazu kommt eine völlig missratene iOS11 Veröffentlichung, nur Bugs, viele Probleme bei vielen Usern, natürlich nicht jedem, wie extrem hoher Akkuverbrauch und Abstürze. Das betrifft alle meine iPhones, mein verkauftes 7 Plus, iPhone 6s, iPhone SE! Eine völlig misslungene neue Kontrollzentrum Version mit total unlogischen, komplizierten Handlungen. BT an/aus, BT nur deaktiviert usw. usf. Dazu ein extrem kindisches, hässliches neues Design, was aber sicher Geschmacksache ist. Also mit iOS11 hat sich Apple keinen Gefallen getan. Der schlimmste, verbuggste Release in der Geschichte. Da gehören so einige Menschen bei Apple dafür gefeuert.


    Aber das iPhone X ist doch schon jetzt ein voller Erfolg, selbst wenn keine Multi-Millionen-Stückzahl sofort verkauft wird. Das Gerät ist so teuer und der Gewinn mit Sicherheit so hoch, dass Apple sich die Hände reiben werden. Dazu Technologie, die die Zukunft mit beeinflussen wird. Es bleibt dabei: Apple wartet oft lange, aber wenn ein Feature dann mal kommt, dann richtig.


    Und in meinem Kollegenkreis gibt es schon viele, die total scharf auf das X sind. Teilweise Menschen, die nicht jährlich wechseln, denen ein 6er oder 6S reicht. Aber sie wollen trotzdem das X. Soviel zu Werbung usw. Sie warten halt, bis sie es kurzfristig vom Anbieter via VVL bekommen, aber sie planen den Kauf jetzt schon. So wird es sicher vielen gehen. Daher wird der Kauf und der Run auf das X sicher nicht nachlassen.


    Und mal was zu dem User: dragon-tmd. Lange hier dabei, immer recht guter Reviews gemacht und oft sehr kompetente Beiträge gepostet. Wo ist der hin????? Dieser Beitrag muss entweder gehackt worden sein, oder es hat sich da einiges angestaut. ^^


    Dito. Freue mich auch total drauf. Und wenn sich jemand ein X leisten will, un dann beim Essen und Urlaub sparen muss, ist das seine Sache. Für mich zwar auch ein No-Go, aber das sollte trotzdem jeder für sich entscheiden. Schulden und Ratenkauf für ein sauteures Handy, das finde ich kindisch und mega unreif. Aber auch das bleibt jedem selbst überlassen.

    Zitat

    Original geschrieben von tripleseven777
    Was ist eigentlich mit Gravis?
    Bekommen die Geräte schneller? Was meint ihr?


    Ist zumindest ein autorisierter Apple Händler.


    Irgendjemand hat geschrieben, dass bei Gravis stehen würde, dass die Lieferzeit bis zu 6 Monate betragen kann!?

    Das hat ja nichts zu sagen. Vielleicht gab es beim 6 Plus eine deutlich höhere Anzahl an Erstgeräten, und vielleicht lieft die Produktion schneller. Ich glaube nicht, dass das iPhone X mit der niedrigen First Charge und angeblich immer noch nicht einwandfreien Produktion neue Rekorde setzt, mal vom Preis, der viele abschreckt abgesehen. Ich lasse mich aber gerne eines Besseren belehren. Lieferbarkeit in Wochen hat ja null zu sagen.

    Also was mir aufgefallen ist. Macbook mit WLAN zuhause und Homepage, bis 9:12 nichts. iPad WLAN über Netgear Mobile Router (Vodafone Netz) und App ab 9:04, was wohl schon spät war, aber früh genug für 3.11. Vielleicht sollte man lieber mobiles Netz zur Bestellung nutzen?


    @977TT: Ehrlich gesagt nicht wirklich, Ich kenne mich mit VPN usw. NULL AUS

    Mich wundert etwas, warum jeder andere Zeiten hat.


    Bei manchen ging der Store erst, bei manchen die Homepage. Ich hätte mit dem App ab 9:04 3min lang silberne Geräte mit Lieferung 3.11. bestellen können. Und das ohne Probleme. Damals beim 6S ging beides irgendwann, aber nur sehr träge! Homepage war aber hier tot. Bis 9:12 oder so. App ging wie gesagt ab 9:04. Bei anderen schon ab 9:01, bei manchen gar nicht.


    Damals beim 6S ging beides irgendwann, aber nur sehr träge! Server überlastet. Scheinbar ist die Nachfrage, wenn man die angeblich lieferbaren Stückzahlen berücksichtig, in der Tat weniger hoch als erwartet. Wie auch immer, ich freue mich sehr auf das neue X. Ich hatte eigentlich mit Lieferung Ende November bis Mitte Dezember gerechnet, umso besser. :)