Beiträge von zwuncki

Aber echt. Es hat zwar im App bis 9:04 gedauert, aber noch ca. 9:07 waren die silbernen Geräte lieferbar ab 3.11., schwarz imo auch. Und die Homepage war um 9:10 noch nicht erreichbar. Ohne Apple Store App geht ja gar nichts. Aber irgendwie fair, die Apple User mit Möglichkeit des Apps zu bevorzugen.

Irgendwie hätte ich durch den hohen Preis zum ersten Mal fast 2 Geräte bestellt. Aber irgendwie ist mir das dann doch zu blöd. Wer weiss, was für eBay Idioten sich dann bei dir melden. Nein, nein.

Auch ich war aber irgendwie zwiegespalten. Ob eine First Charge einer ersten neuen Generation keine Probleme macht? Wir werden es sehen. Ich freue mich auf mein silbernes 64GB. Da ich nie mehr als 100GB am Handy genutzt habe, und 170€ mir für quasi 36GB, die ich benötigen könnte, zuviel waren, stand ausser Frage, dass es das 64GB Modell wird.

Zitat

Original geschrieben von xy909
    Kurze Frage an Alle, die schon ein Ip X bestellt haben oder noch bestellen werden:
    Was waren für euch die genauen Gründe, wieso ihr euch für dasModell entschieden habt und nicht für ein 8 / 8 plus ?

lg

Mein Grund v.a. eines: Neues Display, höre Auflösung in Verbindung mit neuem Design. "Almost bezel less" ist nur ein nettes Gimmick, aber allgemein war das neue Design der ausschlaggebende Grund. Vieles was ich von einem Handy erwarte, bis auf das neue Display und Design, hat ja auch das deutlich billigere 8er.

Zitat

Original geschrieben von Lars.Berlin
    Wie schon einmal bereits hier erwähnt, wird dann ca. 2 Monate später das neue iP 9 oder 11 vorgestellt !?
    Dann hat man sofort ein "altes" Gerät ! (Vorgänger-Model) !

Ich frage mich manchmal auch, was in Apple vorgeht. ;):D

Zitat

Original geschrieben von polli
    Ich habe nicht den Eindruck das es hier um neue / zusätzliche Fertigungsprobleme geht und auch der von dem Apple Mitarbeiter genannte Zeitpunkt "März" war indirekt hier auch schon vor einiger Zeit genannt worden => keine Veränderung zu den Tagen nach der Vorstellung.

Diese Problem sollen neu sein und nicht zu den vorigen gehören, weshalb es ja sowieso schon Produktionsprobleme gegeben hatte, damals war der Grund imo das Display. Diese sollen neue Problem sein, die die so schon langsame Produktion nochmals verlangsamen. Natürlich nur Gerüchte. Vielleicht heizt Apple diese nur an, um das Interesse zu steigern. ^^

März von Mitarbeitern genannt? OK, das hatte ich überlesen. Analysten sagten ja sowieso schon voraus: "Direkt erhältlich direkt im Laden nicht vor Juni/Juli".

Jetzt soll es ja durch Probleme mit FaceID nochmals zu deutlichen Lieferverzögerungen kommen. Ich frage mich, ob es überhaupt eine gewisse Anzahl an lieferbaren Geräten am 3.11. geben wird!
    Angeblich kalkuliert man auch mit DEUTLICH mehr iPhone X als 8 Verkaufen, mit ca. 50.000.000 Geräten. Wann sollen die denn bitte gefertigt werden?

Im Apple Store meinte ein imo recht kompetenter Mitarbeiter, dass es vor März nicht wirklich lieferbar sein soll. Nur in wirklich geringen Mengen mit hoher Wartezeit, so habe ich es rausgehört. Es sollte sich also keiner, gerade mit den neuen Produktionsschwierigkeiten, auf 3.11. festlegen.

Die Farbe Silber ist für mich zumindest bei Apple Store Beleuchtung eindeutig weiss, niemals silber. Aber gut, beim goldenen iPhone 8 ist auch nur der Rand goldfarben. Ich finde silber/weiss in Kombination mit einer schwarzen Front sehr angenehm. Spacegrey kommt nicht für mich in Frage, Standard Farbkombi, die es seit soviel Jahren gibt, für mich leider langweilig.

Ich hatte mein iPhone frühzeitig verkauft und komme ungern ohne aus, habe daher ein billigeres. 6s als Übergangslösung gekauft. Ich gehe bei Bestellungen morgens 27.10. von Lieferung von frühestens Dezember aus. Das ist noch eine lange Zeit.

Nach den BT Problemen, dem mega nervigen Kontrollzentrum bzw dessen Funktionen und den stark gestiegenen Akkuverbrauch, bin ich mit dem SE zurück auf iOS10.3.3. Endlich wieder iOS, das funktioniert und läuft. Top!

Auf dem iPad habe ich wenig Probleme. WLAN iPad ist sowieso immer im Flugzeugmodus, daher wird Wifi immer richtig ausgeschalten. Dazu viele gute neue Dinge. Akku fällt kaum auf, da ich es jetzt nicht andauernd benutzte. Daher ist das für mich recht stimmig.
    Aber iOS11 für das iPhone ist für mich totale Beta und ich finde es unverschämt von Apple, so etwas rauszubringen. Mal von der Logik vieler Dinge abgesehen.

Mein iPhone SE verliert auch deutlich mehr an Akku im Vergleich zu iOS10. Dazu extreme BT Probleme in Verbindung mit Fitbit. Bin ebenfalls schwer genervt von dem neuen OS.

In manchen Dingen hast du Recht.
    Auch bin ich mir sicher, dass es viele geben wird, die das X in Raten abzahlen. Aber trotzdem können sie es sich deswegen nicht leisten. Leisten können es sich die "Barzahler", Ratenkauf ist nichts anderes als Schulden, was das ganze im Zeitalter von Honor 9, Oneplus 5 usw. noch trauriger macht. Menschen, die sich verschulden, um sich ein megateures Gerät zu kaufen, was nichts anderes als ein Luxusgüter ist. Aber jeder wie er meint. Traurig, wenn sich Menschen so sehr über so etwas definieren, dass sie den Sinn für wirklich notwendige Dinge verlieren. Viele verstehen den Sinn und die Definition eines Ratenkaufs immer noch nicht.

Ich habe hier auch ein S8 und OnePlus 5 für je 499€ liegen. Keiner wird zu irgendetwas gezwungen. Gerade das OP5, aber auch das S8, sind top verarbeitet. Keine Frage. Das OP5 fühlt sich fast wie ein iPhone an. Aber trotzdem brauche ich immer als Hauptgerät ein iPhone. Und so geht es eben vielen. Einmal iPhone, immer iPhone. Und nicht wegen des OS Zwangs usw. Es läuft bzw. lief bis iOS11 alles einfach stimmiger. Mit iOS11 hat Apple einiges kaputtgemacht, mal abgesehen von der schlimmsten Erstveröffentlichung seit Erfindung des iPhones. Fehler über Fehler, Logik abhanden gekommen usw. Aber bis iOS10 hat vieles perfekt harmoniert. Und es war halt einfach, wenig komplizierte Gesten.

Und bzgl. Updates hinkt Android in der Tat massiv hinterher. Man kann den iPhone Zyklus ausrechnen, bei Android sind das meist 2 Jahre. Für mich als Smartphone Fan unwichtig, da ständig ge- und verkauft wird, aber für viele in der Tat sehr wichtig, weshalb auch gerade zu beobachten ist, dass Menschen, die nicht jedes Jahr ein Upgrade brauchen, oft ein iPhone besitzen. Das ist mir zumindest aufgefallen.
    Fakt bleibt, dass Apple zumindest momentan noch machen können was sie wollen, es wird trotzdem gekauft.

Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Ja und was ist daran schlimm? Dann kauft man eben ein Android Smartphonr und wird damit glücklich.

Das Rumgeeiere klingt aber eher danach, als würde man sich ja schon gern ein iPhone leisten wollen (warum, wenn’s doch bei Android genauso gut ist?), aber mit dem Preis nicht klarkommt.

Genau das. Es klingt, als wolle man das iPhone und kann es sich nicht leisten, und ist deshalb verstimmt. Wie gesagt kenne ich im näheren Umfeld keinen einzigen ehemaligen iPhone User. Manche waren es nie, meist wegen Preis oder iTunes Bindung, alle anderen besitzen seit Jahren iPhones. Und sicherlich gibt es auch Menschen, die wechseln, aber die sind eher die Seltenheit. Man bleibt meist dem treu, was man über Jahre gewöhnt ist.