ZitatOriginal geschrieben von Anja Terchova
Aber zwischen so 450€ fuer ein Refurbished-iPhone 3G-5 so 4-6 Monate nach Markteinfuehrung oder mindestenstens 750€ fuer ein iPhone 8 so 4-6 Monate nach der Markteinfuehrung sind schon ein grosser Preisunterschied.
Hm, irgendwie verstehe ich den Zusammenhang nicht mehr.
Es kommt mir halt so vor, man möge es mir verzeihen, als würden manche auf Apple draufhauen, weil sie verstimmt sind, dass sie sich kein iPhone (mehr) leisten können.
Apple ist eben bei den Handys, Luxusmarken mal ausgeschlossen, was Ferrari oder Porsche bei Autos, Rolex bei Uhren usw. Für viele nicht bezahlbar, für manche schon, aber eben kein Preis/Leistung Nutzen erkennbar. Und manche lieben diese Sache halt und sind bereit dafür Geld auszugeben.
Wieso sollte Apple irgendetwas ändern? Aber das geht am Thema vorbei. Apple war noch nie Midrange oder Lowprice, das werden sie nie sein und damit sollte sich jeder abfinden. Sie sind die Firma mit dem höchsten Gewinn. Seit vielen Jahren. Auch wenn sie "nur" 10-20% Marktanteil weltweit haben sollten, dieser Markanteil bringt mehr Gewinn als der deutlich höhere von Android Herstellern. Und damit sollten wir langsam zum X zurückkommen.