Beiträge von zwuncki

Ich nutze momentan für Sport und Fitness und auch als Standarduhr die Fenix 5S. OK, ein Vergleich zur AW kann es gar nicht geben. Es ist eine Fitness/Sportuhr mit Smartwatch Fähigkeiten. Die AW ist eine Smartwatch mit Fitnessfähigkeiten.
    Damals hatte mich an der ersten AW vier Sachen extrem gestört. Kein Schlaftracking, Fitnessqualität solala, nur mit iPhone nutzbar und v.a. extrem kurze Laufzeit. Daher habe ich sie recht schnell wieder verkauft. Doch mit der AW3 LTE liebäugel ich doch wieder trotz bleibender kurzer Laufzeit mit der AW! Nun bin ich zwar sehr zufrieden mit der Fenix 5S, jedoch ist die Schlafaufzeichnung eher schlecht, viel zu lange und nicht akkurat. Dazu fehlt mir etwas der Touchscreen. Daher hätte ich einige Fragen, was sich über die Jahre verbessert hat bis hin zur AW3 und watchOS4.

Ist die Schlafaufzeichnung nun vorhanden? Falls ja, wie ist die Qualität? Für mich als Schichtarbeiter ist das alles andere als unwichtig.

Kann man optionale Fitnessaktivitäten, die nicht vorgegeben sind, hinzufügen unter Aktivitäten? Oder nur einfach immer unter "sonstige" aufzeichnen?

Kann man dem Workout in den Einstellungen Alarme hinzufügen? Z.B. Rundenalarm, Distanzalarm, Herzfrequenzalarm oder Zeitalarm? Es sollte mich z.B. jeden km, jede 10min usw. kurz alarmieren, je nach Einstellung! Das lässt sich leider oft nicht einstellen bei Smartwatches!

Danke schonmal.

Das mag ja sein, aber hätte man das Design nicht einfach wenigstens etwas verkleinern können? Das Oneplus 5 z.B. sieht dem iPhone x Plus sehr ähnlich, aber hat trotz dicker Ränder immer noch deutlich schmalere Ränder als das iPhone x Plus und ist somit kleiner. Nicht bedeutend kleiner, aber eben trotzdem kleiner. Doch die Ränder wenigstens etwas schrumpfen zu lassen, hätte sicher viel Ingenieursarbeit und somit Kosten verursacht. Also kam die 4. Generation mit haargenau demselben Design, bis auf das Material/Farbe. Dadurch wurde auch ich zum X "gezwungen", endlich was neues. ^^

Nur schade, dass es die wunderschöne neue Goldfarbe anfangs nicht für das X geben wird. :-(

https://www.iphone-ticker.de/b…reise-der-telekom-116635/

Das sind aber nur die Preise bei Neuverträgen privat.

Grundsätzlich scheint das iPhone X bei ca. 500€ mit Vertrag zu beginnen, wenn ich das alles richtig sehe.

Bei der Telekom muss man für ein 8/8 Plus 2-3 Wochen länger warten als direkt bei Apple (2-3 Wochen bzw. 3-4 Wochen). Ich gehe mal davon aus, dass, wie letztes Jahr beim diamantschwarzen 7 Plus, die iPhone X erst nach 1-2 Monaten an die ersten Vorbesteller rausgehen werden!

Dass das X total überteuert ist, wird selbst der größte Fanboy sofort zugeben müssen, und dass Preis/Leistung nicht mehr gegeben ist auch. Vom Verlust beim Wiederverkauf mal ganz zu schweigen. Aber darum geht es sicherlich keinem iPhone X Käufer.

Aber: Was man mit seinem Geld macht, ist natürlich jedem selbst überlassen.

Mir geht es nicht um das beste neue Gerät, sondern um das interessanteste neue Gerät. Ich liebe Gadgets, und habe bis auf das 3GS und 5 jedes iPhone gehabt. Und genau da liegt eben bei mir der Punkt: Es wird langsam aber sicher too much mit dem iPhone 6/6 Plus Design. Die 4. Generation mit haargenau demselben Design ist lächerlich. fast so lächerlich wie der Preis des iPhone X. Wem es immer noch gefällt, bitte. Generationen zu überspringen kann einen auch zum 8/8 Plus führen. Aber als Apple und v.a. Gadget Fan (inkl. Android Geräte), der so ziemlich jede Generation besessen hat, ist eben das iPhone X ein Muss! Trotz des echt verdammt unverschämten Preises.
    Ich persönlich will damit auch nichts kompensieren, sondern mein jahrelanges Warten auf eine ECHTE neue Generation endlich beenden. Es gibt keine riesigen Unterschiede zwischen dem S8, essential Phone, Xiaomi Mi Mix (2) und dem iPhone X. Aber es gibt eben riesige Unterschiede innerhalb der iPhone Versionen und Generationen. Und darauf kommt es für mich an. Obwohl die neue goldene 8/8 Plus Farbe ein echter Hingucker ist, wäre ich beim 7 Plus geblieben, hätte ich mich gegen das X entschieden. Schon der Sprung 6S->7 war eine Enttäuschung.

Ich versuche zwar direkt zu bestellen, aber rechne beim X schonmal lieber mit Anfang bis Mitte Dezember. So wird man nicht enttäuscht sein. Der Server ist an dem 1. Tag ja total unberechenbar. Ich gehe von einem mega Ansturm aus, und angeblich soll Apple ja pro Tag nur 10.000 produzieren können. Das ist nicht sehr viel, was sich ja jeder selbst ausrechnen kann.

Ich werde mir das iPhone X entgegen aller Vernunft holen. Aber, da ich sowieso meist "nur" 60-80GB nutze, nur das 64GB Modell. Mir sind die 170€ Aufpreis und der dann eigentliche Endpreis einfach zu viel, und hier machen für mich die 170€ den letzten Unterschied zwischen kaufen und nicht kaufen. Aber es ist halt schon ein besonderes iPhone. Darauf warte ich seit Jahren Langeweile und Jahren von gleichen Designs, mit Ausnahmen des 5S/6 Sprungs. Und der Preis war auch beim ersten iPhone zur damaligen Zeit Jenseits von Gut und Böse. Es wird hoffentlich wieder eine Exklusivität geben, nachdem sich wirklich Menschen verschuldet haben für ein iPhone. Ich denke, dass man sich jetzt mehr Gedanken um einen Kauf machen wird. Aber sicherlich werden manche es nie lernen.

Ich glaube aber auch, dass sich Steve im Grabe umdrehen würde, hätte er die die neuen iPhones gesehen. Nicht wegen des iPhone X, welches imo ein tolles Jubiläumsgerät ist. Nein, Steve Jobs hätte NIEMALS das iPhone 8 und 8 Plus abgesegnet, niemals. Unter ihm hätte es mit Sicherheit nur das iPhone X gegeben. Und wer sich nicht leisten kann oder will, greift zum 7er oder SE! Ich finde die 8er Reihe total überflüssig und denke mal, dass auch Apple davon ausgeht und die Produktion da sehr runtergeschraubt hat. Aber gut, das ist jetzt etwas OT!

Natürlich rechtliche Schritte, falls ich mein Geld nicht bekomme. Eine Mail vor 2 Wochen, in der mir bestätigt wurde, dass es innerhalb von 8 Wochen kommt und nach 9 Wochen nichts.

Angeblich haben sie es gestern NACH weiteren Aufforderungen meinerseits überwiesen. Später, weil in den Sommerferien viele Urlaub hatten. Sorry, aber was ist das für eine Ausrede? Kunden bekommen ihr Geld nicht rechtzeitig überwiesen, weil viele Mitarbeiter im Urlaub sind? Also seriös ist was anderes.

Das war meine erste und letzte Bestellung hier!

Bei anderen Shops wie talkthisway usw. wurde immer OHNE Aufforderung, pünktlich überwiesen. Auch in den Ferien! Das ist seriös und anständig. Und nicht anders sollte es auch sein!

Ich habe vor über 9 Wochen, das erste Mal überhaupt bei Handyflash, diesen Data L Vertrag mit 300€ Auszahlung abgeschlossen. Alles lief auch ganz normal. Nach über 6 Wochen habe ich eine Mail geschrieben, wann die Auszahlung erwartet werden kann. Antwort: innerhalb von 6-8 Wochen nach Abschluss.

Nun sind über 9 Wochen vergangen, und noch immer keine 300€ Auszahlung überwiesen bekommen., trotz Nachfrage 1-2 Wochen zuvor.

Unverschämt und sehr unseriös.

Ich werde hier nie wieder etwas bestellen und ggf. rechtliche Schritte einleiten. Ich hatte zuvor bei noch keinem anderen Anbieter Probleme, und hier renne ich meinem Geld hinterher.

Unseriös

Ich habe vor über 9 Wochen, das erste Mal überhaupt bei Handyflash, einen Vertrag mit 300€ Auszahlung abgeschlossen. Alles lief auch ganz normal. Nach über 6 Wochen habe ich eine Mail geschrieben, wann die Auszahlung erwartet werden kann. Antwort: innerhalb von 6-8 Wochen nach Abschluss.

Nun sind über 9 Wochen vergangen, und noch immer keine 300€ Auszahlung überwiesen bekommen., trotz Nachfrage 1-2 Wochen zuvor.

Unverschämt und sehr unseriös.

Ich werde hier nie wieder etwas bestellen und ggf. rechtliche Schritte einleiten. Ich hatte zuvor bei noch keinem anderen Anbieter Probleme, und hier renne ich meinem Geld hinterher. :flop: :flop: :flop: :flop: