Ich nutze momentan für Sport und Fitness und auch als Standarduhr die Fenix 5S. OK, ein Vergleich zur AW kann es gar nicht geben. Es ist eine Fitness/Sportuhr mit Smartwatch Fähigkeiten. Die AW ist eine Smartwatch mit Fitnessfähigkeiten.
Damals hatte mich an der ersten AW vier Sachen extrem gestört. Kein Schlaftracking, Fitnessqualität solala, nur mit iPhone nutzbar und v.a. extrem kurze Laufzeit. Daher habe ich sie recht schnell wieder verkauft. Doch mit der AW3 LTE liebäugel ich doch wieder trotz bleibender kurzer Laufzeit mit der AW! Nun bin ich zwar sehr zufrieden mit der Fenix 5S, jedoch ist die Schlafaufzeichnung eher schlecht, viel zu lange und nicht akkurat. Dazu fehlt mir etwas der Touchscreen. Daher hätte ich einige Fragen, was sich über die Jahre verbessert hat bis hin zur AW3 und watchOS4.
Ist die Schlafaufzeichnung nun vorhanden? Falls ja, wie ist die Qualität? Für mich als Schichtarbeiter ist das alles andere als unwichtig.
Kann man optionale Fitnessaktivitäten, die nicht vorgegeben sind, hinzufügen unter Aktivitäten? Oder nur einfach immer unter "sonstige" aufzeichnen?
Kann man dem Workout in den Einstellungen Alarme hinzufügen? Z.B. Rundenalarm, Distanzalarm, Herzfrequenzalarm oder Zeitalarm? Es sollte mich z.B. jeden km, jede 10min usw. kurz alarmieren, je nach Einstellung! Das lässt sich leider oft nicht einstellen bei Smartwatches!
Danke schonmal.