-
Zitat
Original geschrieben von MRGood
Wie oft wechselt ihr denn die Geräte?
Und wie löst ihr die Geschichte insgesamt, bei what´s app jedes mal den Verifizierungscode und die Sim wechseln? Oder Multicards? Welche Abstriche muss man bei zwei Geräten sonst noch machen?
300 EUR für ein Zweitgerät, bei dem man dann bei jedem wechsel noch "manuel" tätig werden muss erscheint mir ein wenig teuer 
Ich nutze kein WhatsApp, nur Telegram, und da kann man ja beliebig viele Geräte gleichzeitig nutzen.
Ausserdem habe ich MultiSIM, 1 Vertrag mit 2-3 SIMs für mehrere Geräte, kein SIM Wechsel mehr nötig. Als Technik Freak ist das dann halt ein Muss!
-
Ich habe seit ca. 1 Monat ein Problem mit meinem 7 Plus, was so vorher nicht aufgetreten ist.
Ich nutze meinen T-Mobile Vertrag mit 3 MultiSIMs und inkl. EU Roaming. Sobald ich aus dem Ausland zurück bin, bucht sich das iPhone 7 Plus aus dem Flugzeugmodus nicht mehr ins Netz ein. Will heissen, ich habe es im Ausland genutzt, offline geschalten, ein anderes Gerät genutzt. Zuhause angemacht und es erscheint immer "Kein netz". Neustart, SIM raus und rein bringt alles zunächst nichts. Es erscheint immer "Kein Netz". Evtl. liegt das Problem daran, dass es vorher im Ausland ja in einem anderen Netz eingebucht war? Sehr merkwürdig, da ich noch nie mit irgendeinem Gerät solch ein Problem hatte.
Das Problem war jetzt das zweite Mal in ca. 1 Monat aufgetaucht, beide Male, wenn ich das iPhone 7 Plus erst in Deutschland irgendwann wieder eingeschalten habe. Und die SIM Karten sind ok, laufen ganz normal im LG G6 und iPhone SE. Das SE hat dieses Problem auch nicht, nur mein 7 Plus. Ich habe dann die SIM ins G6 eingelegt, das Gerät kurz genutzt und gerade wieder getauscht und siehe da: Jetzt geht es wieder, kurz SIM raus und wieder rein hatte zuvor nichts gebracht. Merkwürdig. Hattet ihr schonmal solch ein "Kein Netz" Verhalten?
-
Ich habe mir nun auch zum 7 Plus ein SE gekauft, wie damals zum 6s Plus, welches ich aber wieder verkauft hatte als ich auf das 7er umgesprungen bin.
Für 290€ 32GB als Zweitgerät bereue ich nicht im entferntesten. Ich finde auch, dass 7 Plusler mit dem SE als Zweitgerät keinen Fehler machen. Wenn mal kein Platz für das 7 Plus und auch keine Zeit zum Surfen und schreiben ist, benutzte ich das SE zum gelegentlichen Checken von Mails usw. Für lange, langweilige und freie Tage ist dann das 7 Plus im Einsatz.
Ich mag aber diesen kleinen Formfaktor. Daher denke ich, dass ich das SE auch zum iPhone 8/Edition/XXX behalten werde, obwohl dieses ja deutlich kleiner als das 7 Plus werden soll.
-
Also ich muss zugeben, dass mich diese iMessage Benachrichtigung immer mehr nervt. Nach jedem kurzem Empfangsverlust, z.b. im Zug, kommt diese total nervige Benachrichtigung, ob aktivieren oder abbrechen, obwohl iMessage und Facetime sowieso deaktiviert. Das ist definitiv erst seit 10.2 so und extrem nervig. Gerade im Zug bei Empfangsschwankungen. Gibt es wirklich keine Möglichkeit, diese zu umgehen?
-
Ja, klar, nutze ja kein iMessage und kein Facetime. Also sobald Empfang wieder da ist, meist nach Deaktivierung des Flugzeugmodus, wird sofort diese Message angezeigt, sehr nervig. Früher war das wie gesagt maximal mal nach einem Neustart der Fall, niemals aber nach Deaktivierung des Flugzeugmodus.
-
Seit 10.2 beobachte ich eine nervige Sache auf meinem iPhone.
Ich nutze kein iMessage! Seit 10.2 bekomme ich bei jeder lächerlichen Empfangsaktivierung (Internet auch) diese nervige "iMessage aktivieren oder abbrechen" Benachrichtigung. Das war vorher nicht so, da kam die Message einmalig, evtl. selten mal nach einem Neustart, aber niemals nach jedem Aktivieren von Internet/Empfang. Mich nervt das ehrlich gesagt. Kann man das irgendwie umgehen? Das ist für mich wie Dauerwerbung von Apple für iMessage. 
-
Also wenn es um Kratzer geht, sehen die mit Sicherheit am matten schwarzen iPhone schlimmer aus. Durch die glänzende "Klavierlack" Schicht fallen nur sehr tiefe Kratzer auf, und die würden bei mattschwarz sowieso sofort auffallen. Weil matt und dunkele Farbe.
Mein iPhone hielt sich super über 2 Monate. Erst letzte Woche kamen, k.A. wie, einige Kratzer an einer kleinen Fläche drauf, aber auch das nur gegen das Licht sichtbar. Also Kratzer werden nicht ausbleiben, keine Frage. Empfindlicher ist es sicherlich. Aber weniger auffällig als beim mattschwarzen 7. Ich finde das mattschwarze sehr rutschig und man sieht ebenfalls total schnell Abdrücke usw. Dazu sollen manche mattschwarze Geräte Probleme mit bleibenden abgeriebenen Stellen haben. Es sieht dann fettig aus, die Flecken kann man nicht mehr entfernen. Google das mal.
Ich würde mir sofort wieder ein Jet Black holen. Ich bin leider wieder am überlegen, mir das 7+ zu holen. Mir fehlt das große iPhone irgendwie. Aber dieses Mal werde ich durchhalten, da das normale 7 eigentlich kaum weniger zu bieten hat, etwas schlechteren Akku und die zweite Kamera fehlt. Aber so ein großes 7+ ist auch was feines. Aber wie gesagt: ICH würde immer wieder ein Jet Black iPhone holen. Auch ein Jet White wäre der Hammer! Dann würde man Fingerabdrücke usw. weniger sehen.
-
Ich muss hier nochmal eine Lanze für das Jet Black iPhone brechen.
Ich nutze es jetzt seit einem guten Monat, zu 80-85% ohne TPU Case, maximal beim Transport verstaut in einer Kavaj Tasche. Ebenfalls nutze ich keinerlei Folien.
Und den einzigen, wirklich eher sichtbaren Kratzer habe ich auf der Vorderseite über dem Display. Er ist zwar auch nur gegen das Licht sichtbar, aber der auffälligste Kratzer. Auf der Rückseite habe ich wirklich nur minimale Kratzer, v.a. entlang der Kanten! Jedoch sind diese selbst gegen das Licht gehalten kaum sichtbar. Man müsste es in der Sonne, grellen Licht z.B. schon wirklich mehrfach absuchen. Und ich nutze es, wenn nicht transportiert in Tasche, fast immer nackt, mit nur ein paar Ausnahmen (TPU Case).
Mir ist es ein Rätsel wie manche Jet Black iPhones tw. schon nach Tagen im Internet ausgesehen haben. Ein Echtes Rätsel. Entweder gibt es wirklich Qualitätsunterschiede in der Polierung oder diese Menschen benutzten ein handy wie einen Hammer, Schlüssel usw. Gerade wieder eine Review geschaut, wo das iPhone dermaßen ausgesehen hat. Sehr merkwürdig. Wenn man sein iPhone normal, aber mit Bedacht, nutzt, sieht das Gerät auch nach Monaten noch gut aus. :top:
-
Ja, davon habe ich schon gelesen. Nein, hatte keine Hülle dran zu diesem Zeitpunkt. Es war wohl wirklich einfach in diesem Moment die falsche Einstellung.
-
OK, super. Danke dir. Ich hatte schon Angst, da ich jetzt nicht gerade ein Hobby-Fotograf bin, mache ich viel mehr Schnappschüsse. Daher mein Unkenntnis.