Beiträge von zwuncki

Hallo,

ich habe eine Frage bzgl. meines iPhone 7 und der Kamera.

Ich habe heute Nacht von der Stadt, samt Himmel/Mond, ein Foto gemacht. Blitz war an, auto HDR, HDR geht ja mit Blitz sowieso nicht.

Nun sahen die Bilder katastrophal aus. Man sah auf 2/3 des Fotos nur das Blitzlicht. Es war fast komplett hell, keinerlei Motiv. Ist meine Kamera defekt? Wie kann das sein? Ohne Blitz ging es sehr gut, aber ist das normal, dass man in total dunklen Situationen nur das Blitzlicht sieht? Das hatte ich noch nie so und darf ja eigentlich nicht sein. Hoffentlich ist nichts defekt...

Edit: Gerade in einem total dunklen Raum fotografiert, alles top mit Blitz. Lag es wirklich nur an der Situation (Flash bei "Landschaftsaufnahme" aus Hochhaus)?

Also mein Akku war gefühlt einen Tick schlechter als mit 10.0.2, aber mein iPhone 7 hat auch schon seit Kauf einen Top Akku, daher bei mir zu vernachlässigen. Besser ist er aber auf keinen Fall geworden.

Mir ist aufgefallen, dass besonders iCloud Mail unter iOS10 ganz schlecht läuft. Es fing mit 10.1 Beta 3 an, dass es kein Push mehr gab, Benachrichtigungen teilweise Stunden und Tage nach einer gelöschten Mail im Benachrichtigungszentrum eintrafen usw.

Daher bin ich zurück auf 10.0.2 via Hardreset ohne Backup. Dasselbe Problem. Also liegt es wohl nicht an 10.1,. sondern am Server, auf dem Samsung S7 Edge mit 15min Abrufen läuft iCloud Mail aber top! Sehr merkwürdig.

V.a. dürften jetzt viele Samsung Galaxy Handy User Probleme im Flugzeug bekommen. Nicht jeder dort wird Technikverständnis haben und verstehen, dass es evtl ein S7, S6 usw. ist. Uns selbst wenn, muss man das dann erstmal beweisen. Sehr umständlich. Ich denke auch, dass die komplette Marke Samsung großen Schaden davon nehmen wird. Und ich wage es zu bezweifeln, dass potentielle S7 Käufer z.B. jetzt nicht stark überlegen werden, ob es denn ein Samsung sein muss. Ich bin mir sicher, dass durch diese Geschichte auch der Verkauf des S7 deutlich mehr zurückgehen wird als normal zu dieser Zeit. Nicht jeder hat soviel Technikverständnis wie wir hier. Manche lesen "Samsung Handy brennt", und denken dann "oje, dann hole ich mir lieber kein Samsung"...

Wie kann man ein so tolles Produkt, das imo beste Smartphone, ein zweites Mal so verhunzen? Das wäre doch ein Schlag gegen Apple gewesen, ich kann das nicht verstehen! Apple wird so totlachen! Dann lieber alle Geräte das erste Mal zurücknehmen, paar treue Kunden damit leider verärgern, es komplett überarbeiten, was wohl länger gedauert hätte, und nochmal von neu anfangen. So ist das ein hoher Milliardenschaden. 1-3 Mio Smartphones bereit für den Müll, exklusive eventueller Bauteile! Ein Fehler passiert, mir scheint es aber, als hätten die die Smartphones gar nicht wirklich überarbeitet, sondern nur zum Schein ausgetauscht.

Ich hatte das Note 7 anfangs auch schon, ein richtig geiles Smartphones. Besser als meine geliebten iPhones. Nun ja...

Mal eine Frage zur Jet Black Version:

Ich habe gelesen oder gesehen, dass Apple, um der aufwendigen Produktion der Jet Black Version nachzukommen, von mehreren Produzenten eben dieses Gehäuse anfertigen lässt. Und in diesem Zusammenhang gibt es wohl Fertigungstoleranzen und Apple würde dem angeblich nachgehen. Einige Jet Black Versionen sollen demnach deutlich anfälliger sein als andere.

Ist da was dran?

Zitat

Original geschrieben von Nordisc
    Ich hatte heute die Gelegenheit, das erste Mal das jetblack in die Hand zu nehmen. In Zürich sind tatsächlich welche auch kaufbar. Und was soll ich sagen? Mir geht es da wie Dirk: Ich finde die Farbe steht dem Gerät hervorragend. Man sieht natürlich jeden Fingerpatscher und auch Mikrokratzer sieht man schneller. Aber wenn ein Iphone, dann das jetblack und dann ohne Case. Es fühlt sich mehr als je zu vor nach einem Guss an und liegt auch gut in der Hand. Ich bin echt angetan.

Mir geht es ganz genauso. Ich nutze das 7 Jet Black jetzt eine Woche und das Gerät fühlt sich toll an, wie aus einem Guss, wirklich als wäre Front- und Rückseite aus einem Alublock! Dazu super griffig. Einfach mal was anderes nach 2 Jahren 6er Mattalu Design, welche auch mega rutschig sind, gerade im unhandlichen Plus Format!

Aber es ist schon ein Fingerabdruckmagnet. Und ich habe schon an der unteren und oberen Seite hin zur Kante einige Microkratzer, sieht aus wie aneinanderreihend. Mich stört es nicht, da man sie sogar gegen das Licht gehalten nur schwer erkennen kann, geschweige denn im normalen Gebrauch. Und sonst ist bisher nichts zu sehen, obwohl eine Woche lang nur nacktes Gerät ohne Hülle ganz normal benutzt! Aber wer sein Gerät wirklich 100% kratzerfrei haben will, sollte diese Farbe auslassen.
    Und es gibt viele Reviews zum mattschwarzen iPhone, welche meist total verdreckt und voller Fingerabdrücke aussehen, imo noch deutlicher sichtbar als beim Jet Black iPhone. Es sieht sicher toll aus und ist mal was anderes. Aber wer sich an Fingerabdrücken stört, sollte auch diese Farbe auslassen und lieber zum silbernen iPhone greifen!

Laut meinen obigen Erfahrungen bisher: Nein. Bin vom 6S Plus zum 7 gewechselt. Steht da alles.

Aber ich weiss nicht wie du dein Gerät nutzt. Power User? Wenn immer alles angeschalten ist, BT, GPS usw, du viele Push Kanäle usw. eingestellt hast, lohnt es sich vielleicht. Bei normaler Nutzung als normaler User, reicht imo das 7 locker über den Tag!

Ich bereue meinen Wechsel absolut nicht, schon meine kleinen Hände danken es mir! :D

Da ich mich nun doch entschieden habe, mich vom grossen (6s Plus ) UND kleinen iPhone (SE) zu trennen und zum S7 Edge (Spielerei) und iPhone 7 zu wechseln, wurde es mal ein schwarzes Jet Black. Ich war ja anfangs bei der Vorstellung der neuen iPhones und schon vorher auch echt enttäuscht, aber bevor ich zum 6S wechsel, gebe ich lieber 200€ mehr aus für ein neues Model mit besserer Kamera und mal neuer Farbe!
    Vielleicht liegt es auch am schwarzen Gehäuse/Rahmen, aber mein iPhone 7 ist nur etwas dunkler als mein 6s Plus, welches ein imo sehr schönes, helles Display hat. Nicht zu blau, einfach schönes angenehmes Weiß. Imo perfekt für mich, da ich die hellen, kühlen Displays bevorzuge.
    Mein 7er hat keinen Gelbstich, bisher kein Zirpen, nur ein leichtes Rauschen ist beim Filmen leider schon bemerkbar.
    Die Tonqualität ohne aktuellen VoiceLTE ist mit Vodafone solala, das kann mein S7 Edge oder andere iPhones besser.
    Ich habe auch in manchen Situationen beim Rumspielen am 7 schon den Performancezuwachs bemerkt. Beim Wechseln von Apps und teilweise beim Öffnen auch. Es ist kein deutlicher Unterschied zum 6S! Aber wie bei jeder neuen Generation, läuft vieles einfach einen Tick schneller, auch gefühlt. Akku ist auch top. Nach all den ersten Erfahrungsberichten, war ich auf einen ebenfalls schlechten Akku eingestellt. Aber es hält im Vergleich nach der ersten Ladung in etwa genau zwischen meinem SE und meinem 6S Plus (mit iOS 10.0.1 statt 10.0.2 beim 7! Einstellungen und Apps alle gleich! Keine schlechte Leistung. Ich hatte es vor ca. 36h abgesteckt, war gestern lange im Zug unterwegs mit teils schlechten und stark wechselnden Empfang und bei mittlerer Nutzung (Safari, Chatten/SMSen, 4 Pushkanäle, WIFI/GPS/Hintergrundaufgaben aus, BT nur für 1h Musikhören an), habe ich nun nach 36h noch 33% Akku! Also wirklich deutlich besser als erwartet, und das mit der ersten Ladung. An meinem neuen Macbook z.B. konnte ich nach ca. 5x Laden einen deutlichen Sprung in Sachen Akkulaufzeit spüren, jedoch war hier anfangs die Laufzeit auch wirklich eine Katastrophe.

So bin ich schon sehr zufrieden! Nur die Sprachqualität war bisher bei 2 Telefonaten mit VF (kein V-LTE) mager!

Und Jet Black ist wirklich eine super Farbe. Normal bin ich ein Fan von weissen und silbernen, auch mal goldenen Handys! Aber dieses Jet Black iPhone wirkt wie aus einem Guss, wie ein komplettes Gehäuse. Es sieht so aus und fühlt sich in der Hand auch so an. Einfach ganz, ganz tolle Haptik. Und es liegt super in der Hand, VIEL besser als die rutschigen matten Varianten. Gerade beim 7 Plus würde ich wegen der enormen Größe und v.a. Breite des Gerätes allen Fans von "nackten" iPhones zum Jet Black raten. Wer ein paar Microkratzer und Fingerabdrücke, die imo auch beim matten Schwarz DEUTLICH zu sehen sind, in Kauf nehmen kann, sollte wirklich Jet Black wählen. Ansonsten würde ich eher zu anderen Farben greifen, da hier bekanntlich quasi keine Fingerabdrücke zu sehen sind. Die Fingerabdrücke auf den mattschwarzen Geräten sehen meiner Meinung nach verschmierter und "dreckiger" aus als beim Jet Black! Wie gesagt, tolle Haptik! Komme übrigens vom goldenen iPhone! Und mein S7 Edge habe ich in silber gewählt! Daher passt das alles schon so!

Achso, wer ein normales iPhone 7 in Jet Black momentan wählen sollte und in der Nähe einen Apple Store hat, dem rate ich zum Verfolgen der Bestände über apple.de. Ich hatte vor 1 Woche ein Jet Black 7er online bestellt, lieferbar in 3-5 Wochen, Lieferung bis 2.11. Natürlich kein fester Termin, aber bisher hat sich natürlich nichts getan. Und in meinem Store hatten sie dann u.a. Freitag morgens das 7 in Jet Black auf Lager, imo nur eins bzw ganz wenige, da nach meiner Bestätigung wieder nicht auf Lager! Schaut regelmässig morgens oder spät abends online nach, vielleicht habt ihr Glück.

Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Musst du selber ausprobieren und berichten, ich hab' Siri an.

Die Public Beta kommt im Uebrigen morgen.

Habe es doch nicht drauf, deswegen die Frage. ;)

Ich möchte erstmal nicht unnötig Betas installieren, wenn es nicht eine für mich besonders wichtige Verbesserung gibt.

Vielleicht kann jemand die Frage ja beantworten.