Beiträge von zwuncki

Re: Sprachsteuerung!?

Zitat

Original geschrieben von carrytrader74
    Hallo Leute, wieso lässt sich die Sprachsteuerung nicht deaktivieren ? Ich hab jetzt mal Siri komplett deaktiviert und auch den Zugriff im Sperrbildschirm ist alles aus ... Ich kann die Sprachsteuerung trotzdem aktivieren mit langem Druck auf den Homebutton ... ich kann auch mit einem 'Nichtangelernen Finger' mit Hilfe der Sprachsteuerung Telefonate auslösen ????

Das Problem habe ich auch mit meinen alten iPhones seit iOS10, total nervig. Hat jemand eine Lösung? Ich brauche die Sprachsteuerung nicht.

Zitat

Original geschrieben von munichfc
    Ich habe das Gerät seit Mittwoch und bisher keinerlei Probleme . Nur der Empfang ist gegenüber meinem Iphone 6s Plus merklich schlechter. ( Telekom )

Also ich bin (noch) bei VF, und der Empfang des Note 7 ist gefühlt deutlich besser als bei meinen iPhones (6s Plus und SE). In Bereichen, wo ich mit den iPhones nur noch 1-2 Striche Edge hatte und weder chatten noch telefonieren konnte, habe ich hier 2-4 Striche und kann noch problemlos telefonieren und auch chatten, nur Surfen ist hier halt sehr langsam. Auch unterwegs habe ich immer besseren Empfang und kann auch problemfreier telefonieren ohne Abbrüche.
    Ich habe nun keine Fakten/Zahlen zum Vergleich, aber an denselben Stellen/Orten noch telefonieren und chatten zu können, wo das iPhone längst aufgegeben hat, ist imo schon aussagekräftig. Auch hatte bei android-hilfe jemand Vergleiche mit Zahlen gepostet, die imo für sich sprechen.
    Mein Fazit dazu: Empfang gefühlt deutlich besser als 6S+ und SE mit VF. Ich stimme dem Connect Bericht zu, glaube aber auch, dass das Alu-iPhone eben genau deswegen niemals wirklich gute Empfangswerte erreichen wird.

Auch sonst bin ich schwer begeistert als reiner Apple User (2 iPhones, iPad, Macbook), und zugegeben früherer Android und Samsung Hasser. Innovation mit der Always On Display Notiz, den Edges (ok, schon seit Generation 6 vorhanden), und dazu kann man für 5,7 Display kaum ein kleineres Gerät bekommen.
    Das Gerät liegt gut in der Hand, bei mir rutscht es komischerweise auch kaum und auch deutlich weniger als das nackte iPhone 6S Plus. Nur die Fingerabdrücke verteilt über das ganze Gerät sind etwas nervig. Die Verarbeitung ist imo über jeden Zweifel erhaben, wie auch die der iPhones.

Ausschlaggebend für den Wechsel vom 6S Plus zum Note 7 statt iPhone 7 Plus waren für mich folgende Dinge:
    - v.a. die Größe (5,7 Zoll in einem ca. 0,5cm kompakteren Gehäuse, das iPhone 6S/7 Plus ist für 5,5 Zoll einfach zu lang und v.a. zu breit, und dadurch unhandlich)
    - bessere Frontkamera
    - S-Pen Möglichkeiten, v.a. in Bezug auf das Always On Display und der gepinnten Notiz
    - Always On Display
    - 3,5mm Kopfhöreranschluss
    - Apple ruht sich auf seinen Verkaufszahlen aus, wieder kein neues Gehäuse nach 2 Jahren, und nein, ich spreche nicht vom Design, aber das Verhältnis Display/Gehäuse stimmt hier schon lange nicht mehr, und Apple bleibt dabei... dafür bekommt man immer weniger Anschlüsse, das ärgert mich immens

Ich werde das Note 7 behalten, mein Gerät funktioniert tadellos, den Akku werde ich beobachten (Temperatur usw.). Dazu hoffe ich, dass Samsung, wenn sie schon solch gravierende Fehler machen, wenigstens uns diesen Problemfall erleichtern und uns die Möglichkeit geben, online zu überprüfen, ob das eigene Gerät vom Akkuproblem überhaupt betroffen ist. Momentan handhaben sie das Problem imo sehr schlecht. Viele möchten ihr Gerät gerne behalten, da sie kein Problem damit haben, würden es aber bei defekten Akku natürlich austauschen lassen. Ich hoffe wirklich, dass Samsung eine solche Seite zum Überprüfen des Gerätes bald freischalten wird.

Eben wegen des neuen, mal wieder imo total langweiligen Updates des iPhone 7 bin ich nun zum zweiten Mal in meinem Leben gewechselt, zum Samsung Note 7, obwohl ich nicht gerade ein begeisterter Android und Samsung User bin bzw war. Ich finde jedoch, dass Mut und Innovation auch belohnt gehören. Und Samsung hat imo seit dem S6 Edge viel dafür getan und hart daran gearbeitet, im Gegensatz zu Apple, die sich imo momentan wieder mal auf ihren Verkaufszahlen und Fans ausruhen. Mir haben das S6 Edge und S7 Edge super gefallen. Ich habe beide Geräte ausprobiert, um zu schauen was nun kommen mag. Ich bin nun beim ach so explodierenden Note 7 hängengeblieben. Es hat sich doch viel getan bei Samsung seit meinem S3. Das Gerät ist perfekt verarbeitet, sieht (mal abgesehen von den vielen Fingerabdrücken) einfach toll aus und fühlt sich unglaublich gut in der Hand an. Es hat diesen Handschmeichler Effekt und liegt in dieser deutlich ebsser als das imo deutlich rutschigere, breitere iPhones 6S Plus.
    Ich war am überlegen: Hauptgerät 6S Plus behalten oder S7 Edge/Note 7 holen? Das iPhone 7 Plus fiel schon wegen der wenigen Neuerungen aus Enttäuschung und Preisgründen raus. Und die Gehäusegröße ist bei 5,5 Zoll ein Witz. Das Note 7 mit 5,7 Zoll ist ca. 0,5cm kleiner und schmaler, das S7 Edge mit ebenfalls 5,5 Zoll ist sogar deutlich kleiner als das 6S Plus. Trotz Android habe ich den Kauf bisher nicht bereut, und das als Apple Fan (2 iPhones, iPad, Macbook Pro). Der Empfang ist soviel besser, auch bei schlechten Empfang ist Chatten und Telefonieren möglich, wo das iPhone schon längst aufgegeben hat. Am liebsten wäre mir ja das Note 7 mit iOS, aber gut, man bekommt nicht alles im Leben.

Ich hoffe einfach mal, dass Apple nächstes Jahr einen raushauen wird: Deutlich kompakteres Gehäuse, evtl. kein Home Button, besserer Empfang. iOS 11 wieder etwas zurück zur Einfachheit früherer Tage (bis imo iOS6 oder 7). Dann werde ich sofort wieder dabei sein. Bis dahin nutze ich das wirklich tolle 4 Zoll SE als Zweitgerät. Ganz weg vom iPhone kann und will ich nicht, da die Apps und das OS einfach kompakter und besser programmiert sind als Android/TouchWiz/viele Android-Apps!

Jetzt dürft ihr mich gerne steinigen, aber ich belohne gerne Mut für Neues und Eleganz, egal ob das nun von Apple oder Samsung kommen mag. Die Zeiten als ich den einen oder anderen Hersteller verdammt habe, sind vorbei. Man wird älter und reifer! :D

Zitat

Original geschrieben von what s up
    Hi all,

gibt es qualitativ hochwertige Hüllen oder noch besser Akkudeckel für das 950? Mozo gefällt schon sehr gut, allerdings stehe ich nicht so auf Leder.

Mozo bietet doch neuerdings auch bunte Poly Cover und sogar Holzcover an. Schau doch mal auf deren Seite. Halt lange Wartezeit und v.a. die Polycover sind vergleichsweise teuer (45€), aber mit NFC usw.

Ich warte bis es die Cover billiger bei amazon usw. gibt, siehe Ledercover nach einigen Monaten!

Ich wollte mein Lumia 950 verkaufen, da schon andere Handys, aber nun lohnt es sich kaum mehr. Ich hatte 460€ inkl. Dock für EU gerät gezahlt. OK, es gibt sicher dank Dock noch bisschen was dafür. Aber nun kommt langsam eine Preissituation, die mich das Gerät als 3. Gerät zum Spielen und als Abwechslung zum iPhone behalten lässt.

Das neue Redstone OS (in Betaform bisher) macht das Gerät nun doch deutlich attraktiver! Deutliche Fortschritte in vielen Dingen, schneller usw.

Für 300€ kann ich jedem solch ein Gerät nur empfehlen, der keinen großen Wert auf viele Standard Apps von iOS und Android legt! Top Preis-Leistungsverhältnis! Super Kamera, super Display, das Gerät macht langsam wirklich Spass! Und für die vielen €, die man einspart, kann man sich auch einen schönen Mozo Akkudeckel jeglicher Form zulegen (Leder, Holz, Poly)!

Das verstehe ich alles, aber ich glaube, dass der Thread lange wird, wenn jeder seinen Versandstatus hier mitteilt. Für andere iPhones gabs dafür immer einen seperaten Thread! Das iPhone SE gibts schliesslich schon seit Monaten! Anfangs war jeder neugierig, jetzt würde der Thread wie gesagt sehr lange werden und für viele, die ihr iPhone schon lange haben, ist es sicherlich auch eher zweitrangig! :);)

Eröffne doch, falls es wichtig ist, einen Bestell Thread!

Also da habe ich LEIDER ganz andere Erfahrungen gemacht. Anfangs bei WHD vor einigen Jahren war das in der Tat so. Gut = guter Zustand, kaum Gebrauchsspuren, alles drüber wie sehr gut war dann wirklich ohne alles. Ich hatte damals meine Geräte nur über WHD gekauft!

Vor ca. 1-2 Jahren habe ich nochmals mindestens dreimal dort ein handy bestellt und es war eine Katastrophe. Dies bestätigen Einträge in verschiedenen Foren. Wie "runtergekommen" WHD mit der Zeit wurde... Sehr guter Zustand = Teildefekt, neutraler Karton, Kratzer auf Gehäuse! Wie neu waren ebenfalls Kratzer auf Display und Gehäuse, total gebrauchter Zustand usw. Kabel fehlten, neutraler Karton und nicht OVP usw. Alles natürlich NICHT angegeben! Ich würde NIE wieder dort etwas bestellen! Ich halte aber auch nichts von anderen Gebrauchthandyshops bei eBay usw. Man liesst überall viel schlechtes, nur mit viel Glück gibt es ein gutes Gerät.
    War die Anfangszeit von WHD einfach nur top und der Zustand sogar übertrieben gut, ist es bzw war es die Jahre danach einfach nur noch Betrug meiner Erfahrung nach! Wenn Sachen fehlen und das Handy aussieht als hätte es den zweiten Weltkrieg mitgemacht, und dann der Zustand sehr gut bis wie neu ist, fällt einem nichts mehr dazu ein! Natürlich kann man es riskieren, man hat ja Rückgaberecht und die Rückzahlung kommt innerhalb von 3-5 Tagen! Aber ich würde nicht mal mehr das riskieren, weil es immer zu einer Rücksendung geführt hatte in den letzten Jahren! Die Beschreibung grenzte wirklich teilweise an Betrug!

Was ich mich danach gefragt habe: Was machen Menschen mit ihren Handys? Und können Handys nach 1-2 Wochen wirklich SO aussehen oder sind das echte Gebrauchtsgeräte? !!!

Gebraucht kaufe ich maximal noch von eBay privat, wenn der Verkäufer laut Bewertungen zuverlässig ist, wie auch die Beschreibung!

Pushmail funktiniert nur teilweise (Mail App "Verbinden....")

Ich habe ein Problem mit dem Mail App und Outlook Pushmail auf meinem iPhone 6S Plus seit 9.3. Und auch NUR da!
    Und zwar werden Mails teils erst 15min, manchmal 1h nach Eingang als Benachrichtigung angezeigt, im Mail App steht dann, wenn ich manuell reingehe, oft "Verbinden...", obwohl Internetempfang vorhanden.
    Neuestes iOS ist aufgespielt und auf meinem iPhone SE funktioniert der Account als Push problemlos, ich hatte auch sonst nie echte Probleme damit. Erst seit der neuesten 9.3.(1) Version und auch hier nur auf meinem iPhone 6S Plus. Ich finde es sehr nervig und weiss keine Lösung ausser vielleicht komplettes Zurücksetzen, was ich schon wegen der Apple Watch Fitness Daten vermeiden möchte. Netzwerkverbindung habe ich zurückgesetzt, Account gelöscht und wieder aktiviert! Immer noch dasselbe Problem!

Ich spiele NIE Backups von anderen Geräten oder FW Versionen ein. Aus eben diesem Grund: Fehler vermeiden! Denn zu 90% oder so entstehen Fehler durch das Einspielen von Backups, User, die betroffen sind, haben auf das Gerät ein Backup eingespielt. Ist doch auch egal, wann es eingespielt wurde, es ist durch ein altes oder "fremdes" Backup eines anderen Gerätes evtl. (!) ein Fehler entstanden. Natürlich muss das nicht sein, aber zur Vermeidung gibt es Gerätebackups bei mir gar nicht. Fast alles bis auf SMS kann ich ja so oder so irgendwie auch ohne Gerätebackup wieder einspielen (iCloud App Daten, Cloud Kontakte z.b.). Das Einspielen eines Backups auf allen Systemen, verläuft doch meist problemlos, bis es mal einen Fehler am gerät gibt. Daher mein Tipp für alle Systeme: Von vorne beginnen bei jedem neuen Gerät und jedem großen Versionssprung 8 zu 9 z.B.)! Bei Windows Phone war es sogar angebracht, nach allerersten Einrichten nochmal zurückzusetzen, dadurch habe ich einige Fehler vermieden, warum k.A.! Dass das nicht sein sollte, ist auch klar. Trotzdem war es hilfreich. Daher mache ich das seit einigen Jahren, um mich zumindest vor einigen Problemen zu schützen!

Diesen Fehler hatte ich auch noch nie bei meinem SE!

Dieses scheinbare Rascheln der Taste habe ich auch, und imo hatte das auch jedes 5S. Das ist imo nicht die Taste, sondern irgendein Stabilisator der Kamera, jedenfalls soll es beim 5S definitiv mit der Kamera zu tun haben! Kein Defekt leider, sondern normal. Das war auch immer das einzige, was mich am 5S und dessen Gesamtverarbeitung wirklich gestört hatte!