Beiträge von zwuncki

Zitat

Original geschrieben von tie-fighter
    Falls jemand irgendwo eine 4 GB miniSD ohne SDHC-Standard auftreibt, möge er / sie es doch bitte hier posten! An mobymemory habe ich wegen deren 4GB-Modell eine Mail geschrieben; deren Kompatibilitäts-Übersicht führt das N80 weder bei den kompatiblen noch bei den inkompatiblen Geräten auf. Kompatibel sollen aber z.B. 6280 und E61, nicht aber N73 und N93 sein, was doch etwas verwundern darf!
    Gruß, t-f

in meinem ehemaligen e61 funzt die karte NICHT! das zu deren angaben.

Zitat

Original geschrieben von Netyaroze
    Ah sehr interessant. Aber Die Sd karten passen nicht ins Handy. Und in den Mda Vario passen 4gb Mini Sdhc s ? Hmm wäre schon cool. Nun eventuell waren die ja sehr weitsichtig und haben dafür gesorgt das das funktioniert.

das normale 4gb Sd Karten funktionieren hab ich ja auch gar nicht bestritten. Aber gibts überhaupt normale 4gb Mini Sd Karten ? Den laut Sandisk darf es die garnicht geben. Ich bestreite ja auch garnichts und ich würde mich freuen wenn die Karten funktionieren würden. Hab aber leider bei Sandisk lesen müssen das die Geräte darauf ausgelegt sein müssen und das Sdhc nicht abwärtskompatibel ist. Abgesehen davon haben es ja bisher ein paar Leute versucht und nie hat es geklappt also wenn es funktioniert dann muss es doch mal bekannt werden. Ich warte nur auf ein Ok den 2gb wird mir nicht langen.

die von mobymemory sind eigentlich keine SDHC karten.

was ich damit sagen will:
    es gibt 4GB-NICHT SDHC-Karten, die in fast jedem (Smartphone-) SD Gerät funktionieren, z.b. die normale von transcend. warum soll es dann keine 4GB-Nicht SDHC-MiniSD-Karten geben? SD oder MiniSD: beides dieselbe Technik. deswegen verstehe ich das halt nicht.

der mda vario 1 unterstützt sicher kein sdhc, es ist aber möglich, dass die smartphones (PPC+Palm) da womöglich weiterentwickelte slots haben als die normalen handys, k.a.. es gibt imo noch keine 4GB MiniSD SDHC karten. die karten im umlauf sind imo zwar SD2.0 aber kein SDHC.

Sandisk und transcend haben nun erst die ersten 4GB MiniSD karten vorgestellt, und die sind SDHC. woher die andere kommen, k.a.

in dem ca. 1,5 jahre alten MDA Vario (PPC Phone) funzt zumindest die 4GB von mobymemory. also gehen tuts in manchen geräten. aufs alter kann man es also nicht schieben gg.
    und nicht alle 4GB sind SDHC, siehe die normalen SD karten (z.b. Transcend 4GB), die gibts auch im 1.0 standard, oder zumindest so, dass sie in fast allen (nicht allzu alten) Geräten mit SD-Slot funktionieren.

das hatte ich auch schon desöfteren. ich habe dann den pc neugestartet und am trion nen SR gemacht. danach hat er zwar auch sehhhhhrrrr lange gebraucht, aber zu guterletzt hat er dann doch verbunden.
    manchmal musste ich den trion nach dieser aktion aber auch mehrmals neu verbinden bis es funktioniert hat. warum das so ist frage ich mich aber auch.

stimmt, das war bei howardforums. aber auch dort (N80 mit alter total verbugter FW) lief sie nicht 100%. bisher gibt es von imo keinem seriösen poster eine bestätigung, dass die karte irgendwo auch 100% läuft. keine fehlerhaften angaben, volles beschreiben und lesen etc.

Zitat

Original geschrieben von Boogieman
    Es gibt da noch die Möglichkeit des Firmwar-Updates. Ich habe am Freitag mit HTC telefoniert und mich da mal schlau gemacht. Es ist abhängig von wo man die Geräte bezogen hat. Je nachdem kann man das Update selbst durchführen oder muß es einschicken. Somit sollte letztendlich nur noch ein Unterschied in der Optik da sein, da die Software dann somit auf dem aktuellsten Stand ist. Im Moment ist AKU 3.2 meines Wissens die aktuellste Version.

für den hermes gibt es NOCH KEINE AKU3.2 version (die inkl. schnelligkeit einige verbesserungen mit sich bringt). ende des monats soll von HTC für den tytn ein neues, wohl revulotionäres ROM rauskommen (AKU3? manche sprechen von WM6, was ich aber nicht glaube). auch die betreiber sollen bereits an dem neuen rom testen.

man kann auf jeden HERMES (also tytn, vario2, trion) egal welches ROM aufspielen, nur gibts dazu einiges zu sagen:
    es gibt bei den neuen ROM (wenn nicht super-cid unlocked) kein zurück mehr und man verliert beim aufspielen eines roms vom fremdanbieter die garantie (es soll aber anbieter geben, denen sowas egal war und es somit trotzdem noch garantie gab).

muss jeder selbst wissen. SUPER CID ist imo nicht gerade unkompliziert zu unlocken (ich hab mich damit noch nicht wirklich beschäftigt), aber danach würde man halt auch bei einem schaden auf ein altes betreiber-rom zurückgehen können, sonst in zukunft nicht mehr (gilt ebenfalls für RADIO ROMS, die sich in zukunft nicht mehr seperat aufspielen lassen).

und vom einschicken wegen eines updates habe ich gerade bzgl. PPC Phones zum ersten mal gehört. ist mir neu, weil man die immer auch zuhause leicht aufspielen kann. wer schickt also extra sein gerät ein?

ich habe ein megaproblem mit meiner sandisk speicherkarte 2GB. das ist mir zuvor erst einmal passiert (mit ner 1GB SD, und das problem kam nach nem SR nie wieder):

die speicherkarte wurde nun schon 2x nicht mehr erkannt (nach backup von sprite und spb). so nicht mehr erkannt, dass ich hardresetten musste. das hatte ich noch nie. und dieselbe speicherkarte funzt(e) seit 4 monaten problemlos im xda trion (verschiedene modelle des trions nach umtausch). SEHR nervig.

ich probiere nun mal ne andere 2GB sandisk microsd. aber ich bezweifle, dass sich was ändert. im trion läuft sie auch immer problemlos.