-
Zitat
Original geschrieben von Boogieman
Im Moment hab ich auf meinem iPaq Pocket Informant laufen und auf meinem SDA läuft Facade. Spb Diary dürfte da in die gleiche Ecke schlagen und sieht auf der Homepage recht interessant aus. Bisher hat mir der Informant am besten gefallen.
Ich geh mal davon aus, daß der Herald in mein Größen-Schema passen dürfte. Wenn er allerdings mehr als 150 € bei meiner VVL kostet, dann fällt er aus meinem "Finanz-Schema" 
Ich orientier mich so ander 100 € Grenze. Für besondere Schmankerl greif ich dann doch gern mal etwas tiefer in die Tasche, aber 150 € ist dann doch die Obergrenze. Sind immerhin 300 DM (Ja, ich rechne immer noch um ;)).
Der PI ist aber eine reine PIM anwendung wie z.b. papyrus für SMs, facade und spb diary (oder wie bei mir: pocketbreeze) sind heute plugins, haben nicht sehr viel miteinander zu tun.
ich habe mich wegen der erweiterung anderer today-plugins in pocketbreeze selbst für PB und gegen SPB Diary entschieden, finde das programm noch etwas flexibler und stabiler ins system integriert.
ich freue mich auf den vox und werde ihn mir sicher zulegen, für mich ist eine vollständige tastatur einfach ein MUSS, dafür schreibe ich unterwegs einfach zuviel. dagegen ist für mich die handytastatur eigentlich fast überflüssig.
hätte gerne vergleichsfotos zum i320 oder tytn etc. naja, kommt sicher irgendwann.
-
schon, aber das dauert (sicher monate) und zumindest ICH will mein gerät eigentlich schon vorher mit meiner datenflat nutzen.
100€ sind ne menge, ich rechne das aber im preis gleich mit ein und vergleiche dann. wenn ich so schaue, was der dopod (ebenfalls athena) kosten soll (ca. 1500$), dann ist selbst das gerät mit netlockentfernung ein schnäppchen.
und bei den features und zubehör finde ich den preis eigentlich selbst mit den 100€ nicht soooo hoch wie viele schreiben. vorher war ja sowieso von 1500-1700$ (wohl ohne vertrag) die rede, hier kommt man womöglich auf 800-900€ (500 mit relax100). ein kleiner unterschied wie ich finde.
-
Zitat
Original geschrieben von dragon-tmd
Die Geräte haben einen Netlock. Wenn Du es zum Vollpreis kaufst, kannst Du den Lock kostenlos bei T-Mobile entfernen lassen.
Im PPC Welt forum hat jd. geschrieben, dass dies nicht mehr der fall ist, dass man jetzt auf jeden fall zahlen muss.
-
ja, ok sry. die ist beim touchpad. aber die einhandbedienung ist beim trion trotzdem viel besser.
wenn dir die die dicke nichts ausmacht und du das geld hast (ca. 100€ mehr), dann nimm den trion.
-
Zitat
Original geschrieben von sofastreamer
es ist eigentlich ganz einfach.
braucht man umts --> Tytn
braucht man es nicht und hat lieber ein paar mm weniger in der hose
---> herald (p4350)
es gibt stimmen, die behaupten, dass der p4350 dank AKU3 etwas schneller als der tytn läuft, trotz des vermeintlich langsameren prozzis.
das würde ich so zwar nicht unterschreiben, aber der herald ist fix genug für alle anwendungen. tomtom6 läuft bei mir einwandfrei.
weitere pros herald:
längere akkulaufzeit wegen stromsparenderem prozessor.
bessere verarbeitung weil nicht ganz so plastik, wie der tytn. allerdings gibt es bei beiden geräten eine große serienstreuung.
Alles anzeigen
nachdem er jetzt auch so vollgeladen ist bemerke ich keinen unterschied in der performance mehr.
für den tytn wird es mit sicherheit bald AKU3 oder WM6 roms geben, somit wird der sicher wieder einiges schneller sein als der herald (p4350).
ausserdem ist die einhandbedienung beim tytn viel besser, da jogwheel. also ein rad zum durchscrollen. das gibts beim herald genausowenig wie die ok-taste.
dafür hat der herald ein geiles slideout keyboard (ähnlich den sliders der samsung handies muss man ihn nur kurz anschieben, er rastet dann automatisch ein; super schiebemechanismus) und ist einiges dünner und ganz leicht kleiner. mit dem keyboard selbst komme ich beim tytn besser klar. beim herald vertippe ich mich zumindest öfters als beim trion/tytn. dort sind die keys irgendwie nicht ganz so schwammig wie beim p4350.
gewicht ist fast dasselbe. styling eigentlich geschmacksache (mir ist der herald zu einfach gestrickt diesbzgl., ich finde den trion/tytn einiges stylisher).
UMTS ist halt ein riesenvorteil.
verarbeitung ist imo beim herald etwas besser.
-
ich muss aber dazusagen, dass ich auf GSM only habe, da bei umts ja bekanntlich der schwere bug der nicht-erreichbarkeit ohne eigenes wissen (bei gutem empfang) ist.
und da funzt beides zusammen NICHT. aber ich kann telefonieren, in diesem moment wird halt die datenverbindung unterbrochen.
-
Zitat
Original geschrieben von drasir
Seriöse Hersteller haben garkeine Non-SDHC Karten dieser Größe im Programm!
http://www.amazon.de/Transcend…7-7068004?ie=UTF8&s=ce-de
da hier teils (u.a. von mir) allgemein vom SDHC standard und nicht nur bezogen auf minisd gesprochen wird... 
und was es für SD gibt, kann es genauso gut für MiniSD geben.
ob da JETZT noch non-SDHC-Karten über 2Gb von transcend produziert werden weiss ich nicht. aber es gibt sie. somit nicht alles unseriös. ich finde das hier auch fehl am platz.
es gibt definitiv 4GB MINISD karten, die in älteren devices laufen. warum also nicht auch mal in den nokia s60 geräten?
das ist alles, was ich damit sagen will. SDHC hin oder her...
-
aha, transcend ist also kein seriöser hersteller. ist mir neu, aber wenn du meinst 
wie schon gesagt: von normalen SD Karten gibts genug 4GB SDs ohne SDHC, so wird das mit sicherheit auch für minisd und microsd sein. nur möglich, dass die auswahl sich dort ziemlich beschränkt im gegensatz zu normalen SD Karten. und solange sie zuverlässig laufen (das tun zumindest bisher alle 4GB SDs in meinen devices) ist es mir ziemlich schnuppe, ob der hersteller mehr oder weniger seriös ist.
zudem haste meine frage nicht beantwortet, ich habe danach gefragt, wo es steht dass es NUR 4GB MiniSD in sdhc geben WIRD.
nichts für ungut. ich bin mir sicher, dass es in der nächsten zeit auch kompatible minisd karten geben wird, zumindest aber eine auswahl an Nicht SDHC 4GB MiniSD karten.
die 4GB non-SDHC funzt zumindest ja schonmal in PPCs wie dem MDA Vario.
-
Re: nicht SDHC-kompatibel
Zitat
Original geschrieben von Uee66
Der KartenController im E70 kann mit SDHC-Karten nichts anfangen.
Nachdem aber alle künftigen miniSD-Karten jenseits 2GB in eben
diesem Format erscheinen, kann man sie im E70 nicht einsetzen.
Das heisst: Die 2GB-Karte in meinem E70 ist Ende der Fahnenstange. :flop:
Also muss ich mir auch keine neue kaufen! :top:
Alles anzeigen
und wo steht, dass es NUR SDHC Karten geben wird? die jetzigen sind auch keine SDHC, also ist das alles relativ, es gibt Non-SDHC-4GB-Karten. irgendwann gibts sicher welche, die funktionieren werden. alles andere ist ja nichts neues 
-
bei mir ists mit eplus ähnlich.
Nur: sobald ich jemanden anrufen will, wird vorher die GPRS verbindung getrennt. anrufen kann ich also, obwohl ich die datenverbindung (inkl. pushmail) auf "alwayson" habe.
somit kann ich dir leider nicht weiterhelfen, es scheint aber wohl dann ein allgemeines WM problem zu sein.