-
habe nun meinen ersten geschäftskundenvertrag abgeschlossen und warte nun (als geschäftskunde, die haben wohl vorrang) auf meinen ameo.
dragon-tmd meinte etwas vom beginn der auslieferung mitte bis ende dieser woche. ist das noch der aktuelle stand?
momentan scheint es sich ja fast täglich zu ändern.
thx.
-
Re: Re: Re: UMTS Empfang verbessern / VOIP / Outlook-Optionen
Zitat
Original geschrieben von TomSilver
Grüße aus Muc
Alles anzeigen
das radio gibts für alle hermes devices. also htc tytn, o2 xda trion, mda vario 2 ... keine ahnung wie der bei vodafone heisst. solltest du einen hermes haben kannste das radio aufspielen, ist aber wie gesagt sehr kompliziert.
ich hatte vorher auch 1.16 drauf, der umts empfang hat sich danach stark verbessert und v.a. kein anruf-bug mehr. bei versionen bis 1.16 kam es im umts-netz desöfteren vor, dass sms und anrufe nicht bei mir bzw. dem hermes user ankamen (was einem erst auffiel, wenn man auf einem anderen handy plötzlich massig sms und verpasste anrufe bei derselben handynr. angezeigt bekam). seit 1.20 ist das vorbei. aber erst 1.27 ist das fehlerfreiste radio für den hermes. selbst user mit radio 1.34 wollen zu 1.27 zurück, es läuft am besten und stabilsten.
-
Re: UMTS Empfang verbessern / VOIP / Outlook-Optionen
Zitat
Original geschrieben von TomSilver
Hallo Zusammen,
ich bin neu im Forum und habe mir auf grund der vielen positiven Beiträge und Tests ein HTC TyTN in der Version Compact III gekauft (ich betreibe es mit einer E-Plus-Karte).
Insgesamt bin ich recht zufrieden, da mir das Gerät unser Admisnistrator konfiguriert und mit meiner Microsoft XP-Welt kompatibel gemacht hat.
Heute habe ich 3 konkrete Fragen:
1. UMTS Empfang
Ich hatte bisher eine UMTS Notebook Card II und muss feststellen, dass der Empfang mit dieser KArte besser ist als mit dem HTC TyTN . Gibt es eine Möglichkeit, den UMTS-Empfang zu verstärken (z.B. kleiner Verstärker oder Antenne)?
Grüße aus München
Tom Silver
Alles anzeigen
als newbie wird dir das nicht viel sagen.
trotzdem:
radio-update auf 1.27 (das beste radio mom, der umts empfang wird stark verbessert ggü. radios bis 1.16). es ist aber für einen newbie jedoch sehr schwer, das radio (radio bei ppc = telefonteil) upzudaten.
falls du englisch kannst hilft dir diese seite: http://wiki.xda-developers.com/index.php?pagename=HTC_Hermes
ansonsten mal googlen (oder anmeldung bei ppc-welt.info).
wie gesagt, durch ein reines radio update verlierste eigentlich nicht die garantie (selbst bei einem anderen rom wird meist repariert), es verbessert den empfang erheblich (aber an eine umts-notebook-karte kommt er wohl trotzdem nicht ran) , aber man muss etwas verständnis mitbringen, sonst zerschiesst man sich vielleicht seinen tytn.
-
imo ist das nicht der fall. in der neuesten version (u.a. auch bei spb backup, welches ich nutze und sehr zuverlässig ist mit super kritiken
) von sprite backup (wie gesagt, auch bei spb backup) kann man ohne das eigentliche programm auf dem PPC die backup-datei ausführen und es wird automatisch alles zurückgespielt. dazu braucht man das programm selbst nicht mehr.
-
mir macht eher die tastatur sorgen. nun haben ja in den meisten tests die personen die tastatur als richtig schlecht bis durchschnittlich (aber imo nie wirklich gut) bewertet. und das wäre für mich ausschlaggebend, wenn die tastatur schon nicht direkt am gerät ist wie beim mda pro erwarte ich da eigentlich etwas wesentlich besseres (wozu sonst ne extra tastatur). das ist neben dem riesigen bildschirm für mich der hauptgrund für nen wechsel. denn bei solch einem grossen display
eignet sich das gerät eigentlich ideal zum surfen, nur sollte dann auch die tastatur sehr gut zu bedienen sein.
sonst warte ich lieber auf den toshiba g900 (viel kleiner, leichter und bessere auflösung) oder das nokia e90. 
schaun wa mal. bisher sind die tests diesbzgl. jedenfalls nicht positiv.
-
Das G500 hat die WM smartphone edition, nicht die WM PPC PE mit touchscreen. folglich: kein touchscreen 
-
ich habe meinen xda mini s auf wm06 aktualisiert. leider hatte ich das rom nur kurz von jd. anderes bekommen. es ist ja sogar verboten, links zu posten. aber es gibt rom-images. pdaviet roms z.b. massig zum download (ich finde die aber arschlahm, habe ein reines wm6 drauf).
schaut mal bei ppc-welt oder den xda-devs in deren threads. 
-
Zitat
Original geschrieben von dragon-tmd
Die Hotline? Afaik soll der HTC X7500 (Athena) selbst erst in etwa 1 Woche raus kommen.
wie? in 1 woche soll er in den läden zu kaufen sein? in dtl.?
wäre davon nicht schon mehr zu lesen gewesen? der wäre ja früher draussen als der mda ameo? habe gelesen, dass t-mobile sich wieder ein erstverkaufsrecht für einige monate gesichert hat. gilt das nur für netzbetreiber-geräte und nicht für HTCs gerät, dass man frei kaufen kann? wäre doch unlogisch.
-
Zitat
Original geschrieben von Boogieman
Und ich bin ja Privat-User und will das Ding in der Hosentasche immer dabei haben 
dann sieht das wieder anders aus. nur für dne privaten zweck tuns imo auch die smartphones. nur gibts es dort trotzdem nur eine sehr beschränkte softwareauswahl. und die bedienung finde ich auch recht kompliziert (ja noch langsamer/komplizierter als bei den PPCs), dafür halt einhandbedienung, die gibts beim p4350 in der art und weise nicht (eher noch beim tytn). dazu fehlt einfach schonmal das scrollrad.
mir wäre auch privat ein ppc lieber, ist einfach toll. da hat man unterwegs, egal wann und wo, lexikas, duden, telefonbücher, fernsehzeitschrift etc. dabei (wobei es ein paar der programme ja wenigstens für WM2003 für smartphones gibt, für WM05 aber nicht).
-
ich könnte ganz ehrlich ohne einen PPC nicht arbeiten bzw. reisen. smartphones sind schee, schick und für (hobby)handyfreaks bzw. zum ausgehen.
wer unterwegs anständig und komfortabel verwalten will, und den größtmöglichen nutzen daraus ziehen will sollte sich auf jeden fall einen PPC (ggf. palm/treo) zulegen. das ist meine meinung.
ich probiere gerne neues aus, deshalb werde ICH den vox sicher kaufen. als hauptgerät (bzw. einziges) wäre es mir zu umständlich und absolut nicht vielseitig genug.