Beiträge von zwuncki

also im großen und ganzen stimmt es. habe auf dem gerät einen so schönen bericht geschrieben, und dann schmiert mir das erste mal in meinem leben ein s60 handy einfach ab. toll.

naja nochmal stichwortartig:

+++display
    +++internet (genialer browser, superschnell auch wegen umts, und trotz nur 240x320 macht das srufen einen riesenspass)
    +++verarbeitung
    ++tastatur (nur die des mda pro ist imho besser)
    ++ausstattung
    +++pushmail klappte direkt und ohne probleme
    +design
    ++gewicht

-ich finde das gerät doch etwas langsam. sry. halt symbian, aber da ist der mda pro im menü schneller, aber internet ist wiederum um einiges schneller als beim pro

-+akku ist nun nach einem vollen tag, an dem ich viel rumgespielt habe (kein wlan oder BT aber umts, internet, musik hören, mails schreiben, pushmail) auf einmal von 5 balken auf 1-2 balken abgestürzt. k.a. wie lange der akku noch hält, da es die erste ladung war sollte ich wohl wirklich erst ganz zum schluss aufladen.

-wo bleiben denn nun v.a. die themes und auch die kompatibelen programme? :D

fazit: bisher äusserst begeistert von dem leichten teil (bei solch einer gerätegröße ist es fühlbar kaum schwerer als ne feder gg).

Zitat

Original geschrieben von ak98102
    Der Nokia-Online-Shop hat das E61 wohl tatsächlich sofort lieferbar, habe gestern nacht bestellt und heute schon eine Versandbestätigung mit Sendungs-ID bekommen, das verdient Lob!

dito, meine email (bzw. der absender) und dhl-id kommen aber aus meinem wohnort nahe frankfurt, wo ein nokia center ist. deshalb wirds, sollte jd. zu hause sein, auch moin schon geliefert werden.

amazon ist bzgl. handys nie die erste anlaufstelle, deswegen habe ich auch wieder storniert.

wenn ich auf ein mobile (bes. smartphones) gewartet habe, hatten es viele andere shops immer vor amazon.de.

man kann das teil doch schon im nokia online shop bestellen, was ich als mega ungeduldig getan habe.

dort stand nichts von lieferverzögerung. auch bei ebay gibts schon händler (u.a. 399€), die das e61 auf lager haben.

ich hoffe, dass es dann bis Sa da ist ansonsten wirds wieder storniert (das wäre mir dann doch zu teuer, wenns sonst auch schon lieferbar sein wird).

weisste, das sind dinge, die ich net verstehe. nicht auf dich bezogen, sondern allgemein.

warum gibt es user wie mich, bei denen der akku selbst bei viel surfen und rumspielen 1 tag hält (der 3200er knapp 2 Tage), die stabilität gut ist, der empfang noch besser und das gerät (aber wie gesagt mit neuem imate rom) schneller...

woran kann das liegen? das einzige was ich sagen kann: habe sie beide benutzt (qtek aber nur kurz und nur nebenher) und ích hatte mit ihm deutlich mehr probleme (keine updates waren installiert).

ich glaube nicht, dass die unterschiede zwischen 2 geräten der gleichen serie so unterschiedlich sein können. ich nutze aber wifi und BT äusserst selten.

der akku war beim 9100 natürlich besser (aber schlechter als beim mdac), ist ja auch logisch, da kein vga und umts, was am akku sehr zerrt.

ich kaufe mir allgemein wohl kein weiteres wm5.0 gerät, was nicht wirklich einen wirklich guten prozessor mitbringt.

der nachfolger des 9100 wirds bei mir sowieso nicht, ich finde das teil echt potthässlich (und das ist bei mir nicht so unwichtig wie vielleicht bei vielen geschäftsleuten) und wieder kein vga (klar bei dem kleinen bildschirm wohl auch nicht so notwendig) und doch bestimmt einiges unhandlicher als den mdac. surfen kann ich in der auflösung allgemein nur wenn ich kurze infos nachschlagen will.

da ich viel unterwegs bin (auch übernachtungen) möchte ich aber schon ordentlich surfen können, was mit dem mda pro trotz geschwindkeit durch realvga und umts prima funktioniert (mit einem anderen browser wohl noch besser). ich hoffe auf weitere updates, die ihn noch schneller machen (das neue imate rom ist eine erlösung zum ersten rom von t-mobile oder qtek, das mag sein).

ich habe den 9000 und hatte auch den 9100 bos vor 1 woche.

das wm5.0 die leistung sehr runterzieht sollte dir von vornhinein klar sein.

aber meinen 9100 habe ich liebend gerne wieder gegen einen normalen mda compact abgegeben.

er war nämlich noch mal einiges lansamer als mein qtek 9000 mit neuestem imate rom, einiges. dass man auf solch ein gerät einen solch durchaus lahmarschigen prozessor bringt, das grenzt für mich an kundenverarschung hoch 10 sry.

dass der qtek 9000 langsam ist hängt bei mir auch mit realvga und wohl auch umts zusammen, dass ich immer benutze.

der qtek 9100 jedoch ist ohne vga bildschirm und umts noch langsamer (ok hatte kein update drauf wie jetzt auf dem 9000), ich hatte dieselben programme installiert, ich kann das echt beurteilen.

die tastatur des 9100 ist gut, die des 9000 sehr, sehr gut.

aber im grunde kommt es darauf an: wenn du nur ein gerät zu hause haben willst, dann musste dich entscheiden, ob du unterwegs viel surfst (dann den 9000 wg. tastatur, realvga, umts) oder nur kurz mails checken willst und ein paar programme nutzen willst (dann wohl ein kleineres pda-phone).
    den 9100 würde ich aber so oder so nicht empfehlen. wenn du die tastatur nicht unbedingt brauchst würde ich auf altbewertes greifen, zumindest läuft mein mdac 1a.

ps: stabil waren beide geräte bei mir, der 9100 ist ein klein wenig instabiler gelaufen, aber kaum der rede wert.

und wer sagt: der 9000 ist lahm, ich würde den 9100 empfehlen...
    nun ja, keine ahnung ob es bei diesem user einen direkten vergleich gab mit denselben installierten programmen, denn ich konnte das trotz vga, umts etc. einen offensichtlichen unterscheid zugunsten des 9000 feststellen.

ich bin ein kleintechnik fan, deshalb habe ich mehrere geräte. aber fazit ist bei mir auf jeden fall eines: nie wieder einen 9100 oder ein wm5.0 gerät mit langsamen prozessor.

achso und der empfang ist bei meinen qtek 9000 absolut in ordnung, an einen mda compact kommt er fast schon ran.

Edit:

Qtek ist nicht mehr zu haben.

Der rest ist nun bei ebay drinne.
    http://search.ebay.de/_W0QQfgt…Z25QQsassZmeggieQ5fcleary

Verkaufe hier einige Geräte, weil ich mal wieder ausmisten muss. Habe einfach keine Zeit mich mit den Geräten zu beschäftigen bzw. habe mich für ein anderes Gerät entschieden.

Alle Geräte wurden ganz kurz und selten nur benutzt, sind wie neu, optisch und technisch 100% (wie neu eben) und kommen mit OVP, allem Original Zubehör und Rechnung (wenn nicht anders erwähnt).

OQO model01 (der kleinste echte PC der Welt, kaum größer und schwerer als der MDA Pro)
    - dazu gebe ich einen 2. Original Akku, eine braune Pielframa Ledertasche passend zum Model und eine exclusive Exim Ultraclear Schutzfolie (super aufgebracht, passt genau, besser als die Brando UC)

Qtek 9100 (aka MDA Vario)
    - dazu gebe ich eine Exim Schutzfolie (ebenfalls von Anfang an aufgebracht)
    - Gerät ist selbstverständlich ohne Sim- oder Netlock, kann mit jeder Karte verwendet werden

SDA Music (der schicke SDA in weiss)
    - hier fehlt nur die OVP, sonst alles dabei
    - Gerät hat am Gehäuse leichte Gebrausspuren (ein Paar Flecken am Akkudeckel), Display ok
    - samt Extra Schutzfolien und einer gebrannten CD mit nützlicher Freeware
    - Gerät ist selbstverständlich ohne Sim- oder Netlock, kann mit jeder Karte verwendet werden

Nokia 6680 (mit UMTS, S60 etc.)
    - dazu gibt's die Brando UC Schutzfolie (noch nicht aufgebracht, es ist noch die Nokia Folie drauf) und eine 512MB RSMMC Volt Speicherkarte (eine normale RSMMC funzt hier nicht, diese schon)
    - Gerät ist selbstverständlich ohne Sim- oder Netlock, kann mit jeder Karte verwendet werden und ohne Branding

Nokia 7380
    - samt aufgebrachter Brando UC Schutzfolie

Hagenuk S200 (mit Palm OS, Touchscreen!!!)
    -samt Exim Schutzfolie (von Anfang an aufgebracht)

Bitte nur seriöse und realistische Angebote per PN an mich!!!!

Abholung und Barzahlung in Frankfurt Main (Hbf) möglich und von mir bes. beim OQO bevorzugt!!

Bitte keine Tauschangebote!!!
    Ich suche nur einen einwandfreien (technisch und optisch) xda mini oder qtek s100/110 (notfalls MDA Compact)
    Oder einen xda Atom (ebenfalls 100% einwandfrei)!
    Ggf. Wertausgleich (Geld) eurer- oder meinerseits! Variiert je nach Gerät.

Ansonsten suche und tausche ich nichts!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Vielen dank.

edit: Selbstverständlich ist auf jedes Gerät noch Garantie (ausser SDA alle über 1 Jahr bis meist 21 Monate), Rechnung liegt bei.
    ANGEBOTE mit Preisvorstellung!!! bitte an mich!

Da kann ich nur zustimmen, der vario ist ja sowas von arschlahm, der prozessor ein witz. das war vorwiegend der grund, warum ich ihn als zweitgerät wieder verkaufen werde und seit monaten kaum benutzt habe. dann lieber einen MDAc als zweitgerät, ist auch noch einiges billiger.

der mda pro bzw. qtek 9000 läuft bei mir mit dem neuesten qtek update 1.30xxx recht flott (mit dem imate rom aber noch einiges flotter, vielleicht steige ich wieder um), das display ist super, die tastatur auch. nur die größe und das gewicht... aber das weiss man ja von anfang an, irgendwo muss man eben abstriche machen.

bzgl. gürteltasche:

Du willst wohl eine, bei der man das gerät nicht rausnehmen muss?
    ansonsten wäre nämlich die universal pielframa für dich super, ich benutze sie stets am gürtel, und es klappt prima (am anfang war es etwas eng, das geht jetzt aber, da leder). man kann sie ohne gürtelclip (der aber incl. ist) verwenden, da sie eine zusätzliche gürtelschlaufe hat, ist also 100% sicher am gürtel.
    nur muss man dann halt das gerät immer aus der tasche nehmen.
    für pielframaverhältnisse sehr billig und sehr gut verarbeitet.

(mom geht der direkte link nicht)

http://www.pielframa-deutschland.com/menuuniversal.htm

ganz oben, die schwarze tasche in mittlerer größe.