Beiträge von zwuncki

also manche mögen einen grossen screen, der vom treo ist jedoch für einen touchscreen einfahc mini. und stabilität? dass ICH nicht lache. der svchmierte mir mehr ab als alle windows mobile device, die ich je hatte (rund 3 jahre ca. 8 stk.) zusammen. und nein, ich habe keine system programme installiert, nur reguläre, die meisten befinden sich auch auf meinem ppc. er ist instabil hoch10, mag ein palm fan anders sehen (oder ich habe ein schlechtes gerät erwischt), ich sehe das so (neutraler user). aber stylish ist er, und der empfang und akku sind unerreicht bei einem smartphone.

habe mir nun auch den qtek bestellt, mal schauen ob ich ihn behalte. ist halt so schoen klein im gegensatz zum pro.

zwar schon recht alt, aber ich wollte doch mal bericht erstatten:

die email kommunikation war ja unter aller sau. freche antworten und drohungen etc. aber der service am lager anscheinend top. habe das defekte gerät samt allem zubehör eingeschickt, alles kam original zurück, nur das gerät wurde ausgetauscht. neues funktioniert bisher gut. es wurde am darauffolgenden tag schon wieder zu mir geschickt. :)

ende gut, alles gut. jetzt gehts ans installieren.

Das 7380 ist sehr, sehr schick... und sieht imho einiges besser verarbeitet aus wie das 7280, das doch schon hier und da mal knärzt.

da ich aber das 7280 besitze und das 7380 sicher auch in einer 400€ preisregion einpendeln wird, verzichte ich. für unter 250€ wäre es aber sicher auf meiner wunschliste. :)

einfach schick :top:

eine frage habe ich da noch: mir ist vor kurzem der hiptop in offenem zustand runtergefallen. es ist imho nichts passiert, nur einwas konnte ich feststellen, was aber die funktionen nicht beeinträchtigt:

wenn das display offen ist, kann ich es rund 10° bzw. vielleicht 0,5-1,0cm nach vorne kippen, es wirkt nicht als wäre es kaputt, und ich muss es schon mit etwas kraft nach vorne drücken (also nicht nur leicht antippen), von alleine geht das nicht. war das immer so (ist das bei euch auch so) oder kommt das dann womöglich vom sturz (also dürfte es auch mit etwas kraft nicht nach vorne kippen?)?

mag ja alles schön sein, aber sowas ist halt guter service. und wie ich das rausgelesen habe hat sich eplus bisher um datendienste ja gar nicht gekümmert. warum soll sich das jetzt ändern.

alles neuheiten sind schön, für mich ist das java update aber wichtig. ich bin unterwegs und muss dauernd meinen mda pro und co. mitschleppen, weil java-seiten die ich manchmal dringend benötige, nicht laufen. das geht anderen sicher genauso. ist super nervig, sollte dieses jahr nix mehr kommen, wäre das eine MEGA enttäuschung.

deswegen finde ich es schon wichtig, dass eplus mal endlich zeigt, was ja achsoviele user immer sagen: "super service."

und natürlich warten wir ab: müssen wir ja
    :rolleyes: :p

verstehe ich das richtig, dass t-mobile DE ein update bringt oder schon gebracht hat (OTA 2.4)? das wäre ja mager für eplus. hätte ich das früher gewusst, hätte ich t-mobile eindeutig den vorzug gegeben, schon wegen der viel besseren netzabdeckung und dem angeblich besseren, schnelleren zusammenspiel mit dem sidekick. :(

ist die auswahl an programmen dort auch besser?

In den usa bei t-mobile usa gibts ja nur OTA 2.3 update.

thx, aber wenn ich das mache findet er wieder kein netz mehr, es ist als wäre das netz abgestürtzt. ich MUSSTE es bisher immer aus- und wieder einschalten, um dann bei diesem funkloch oder was auch immer wieder netz zu bekommen.

und bei gutem netz kein dienst, und das bsiher recht oft, ist ja nicht sinn dieses gerätes, aber naja. habe noch rund 10 tage.

also ich habe schon oft gehabt, dass DIENSTE NICHT VERFÜGBAR sind (nicht nur auf websites, auch bei aim oder emails), aber empfang auf mind. 2 strichen ist und ich auch problemlos telefonieren oder sms senden kann. echt öfters, finde ich alles andere als prickelnd. oist das nur bei mir so, wenn nein, womit hängt das zusammen? am empfang kanns nicht liegen.

hatte das übrigens nicht nur in einer region, sondern verschiedenen (der empfang in der RB nahe frankfurt HBF ist z.b. bzgl. gprs katastrophal, auch schon beim mda pro).

ps: gerade wars CODE: NET13

ach ja, ich lebe nahe frankfurt, habe aber stehts zu hause riesen probleme mit dem eplus empfang selbst, bei manch anderen handys dasselbe (mda pro), bei anderen widerum gar nicht. mom bin ich alles andere als zufrieden. oft muss ich dann neu starten, und dass ich bei gutem empfang keine dienste zu verfügung habe (liehgt wohl an danger) ist echt toll, v.a. weil das mir seit gestern andauernd passiert. nutzloses teil seitdem.
    geht das so weiter mache ich von meinem 14tägigen rückgaberecht gebrauch, denn sowas ist echt kundenverarscherei sorry. ich hoffe auf ein besseres.

starte ich das gerät neu ist wieder voller empfang, kann ja wohlö net sein, dass ich da sgerät 2-3x am tag ausschalten muss und neueinschalten, damit ich wieder empfang habe und sonst nix geht.

gibts da eine andere lösung um bei "abgebrochenem empfang" ihn wieder zu bekommen, ohne das gerät neuzustarten, was ja eine ewigkeit dauert?

die flat wurde bis ende 2006 verlängert ;)

die 15€ beinhalten NUR die flatrate, du musst einen tarif dazubuchen. imho geht aber schon data connect oder sowas, also kein telefontarif, wo man dann insgesamt nur 20€ zahlen soll. stand jedenfalls irgendwo, obs stimmt? normalerweise musst du mind. 10€ telefonkosten für einen tarif dazurechnen, also dann insgesamt ca. 25€ im monat oder höher (je nach tarif).

in den billigsten tarifen (max. 10€ GG oder nutzung) kostet er imho noch immer 129€. für 29€ oder höher bekommste ihn nur in tarifen mit hoher nutzung bzw. hoher gebühr (500 freiminuten z.b.).

schau halt auf http://www.t-mobile.de ;)

ich hatte in meinen 2 tagen zwar keinen absturz, aber mind. 3x ist schon das eplus netz hängen geblieben und nix ging mehr. hab dann neu gestartet.