Beiträge von zwuncki

Ich sag nur: Telegram... Bietet fast seit Tag 1 der i6 VÖ deren Support, iOS8 sowieso.
    Man kann es auf allen Geräten GLEICHZEITIG nutzen (nutze es auf iPhone, Lumia 930, iPad und Mac), es wird immer auf allen Geräten gleichzeitig synchronisiert. Es bietet gerade für viel-Geräte-Nutzer einen deutlich komfortableren Support. Aber gut, wenn man keine SMS Flat hat, und alle bei WA sind, wirds schwierig. Es sei denn, man überzeugt mit solchen Argumenten. :D

Ein User hier meinte, dass es dieses Jahr kein WA Update mehr geben wird. :rolleyes: :p

Na Gott sei dank bin ich von diesem Dr...-App weg. Scheint ja immer unzuverlässiger werden, der Support immer schlechter.

Telegram bietet fast seit Tag 1 des i6/6+ den Auflösungssupport und iOS8 Support. :top:

Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    SMS Weiterleitung geht ohne BT/WLAN, dazu genuegt der gleiche iCloud-Account. Das iPhone muss nur Internet-Empfang haben, es muss aber nicht in der Naehe des Rechners sein.

Also ich war bisher wegen einiger Anleitungen auch davon ausgegangen, dass das ganze NUR im selben WLAN Netzwerk erfolgen kann, natürlich inkl. aktivierter iMessage mit genau derselben aktivierten Email!

Seit iOS 8.1, habe es via iTunes neu aufgesetzt wegen einiger Probleme, spinnt mein iPhone 6 Plus. Ich hatte nie wirkliche Probleme mit meinem T-Mobile empfang. Er war nicht besonders gut, aber zuverlässig. Nun geht vieles nicht mehr. JEDES Gespräch wird seit 8.1 (Netzbetreiberupdate 18.1) auf meinem 6+ abgebrochen.
    Es wird oft voller Empfang UMTS angezeigt, aber nichts geht. Weder SMS, noch Internet.
    Manchmal schwankt der Empfang in der Stadt zwischen 3-4 Strichen 3G und fällt ohne Grund auf 2-4 Striche EDGE. ich bin masslos geschockt. Mein Handy kann ich so, zuverlässig, nicht mehr verwenden! Sowas habe ich noch nie erlebt. Das geht seit Dienstag nach den Updates so.

Neu aufgesetzt wurde es schon zum 8.1 Update. Ich kann momentan nur noch mein Nokia zuverlässig benutzen. Vorher hatte ich keine derartigen Probleme! Dass ich das 6+ noch nicht gegen die Wand geschmissen habe, liegt am teuren Spielzeug an sich! :rolleyes::( :flop:

Also wenn das an der Hardware liegt, wieso dann erst ab 8.1? Dann hätte das vorher auch schon so schlimm sein müssen.

Wlan ist mal normal, mal richtig langsam. An anderen Geräten nicht! Auch am Mac läuft es normal. Nicht immer als auf nicht Apple Geräte schieben bitte!

Und wie kann es sein, dass T-Mobile beim einen top läuft und beim anderen nach dem Update bzw. den Updates katastrophal? Vor 8.1 war diesbzgl. alles top bei mir! Empfang ok, keinerlei Abbrüche, keinerlei extreme Schwankungen usw.
    Und wenn ich jetzt zurückgehen würde, wäre doch das T-Mobile Update 18.1 trotzdem da, oder?

Kann es an der Region liegen?

Ich habe jetzt mal meine 2 Multi SIMs getauscht. Ansonsten nutze ich erstmal nur mein Nokia.

Zu dem wirklich schlechten Wlan Empfang (für 12MB ca. 90 Sekunden, bei getesteter funktionierender 6000er Leitung) gesellt sich der, unübertrieben, schlimmste T-Mobile Empfang dazu, den ich je erlebt habe. Das könnte mit dem Netzbetreiberupdate auf 18.1 zu tun haben.
    Sowas habe ich bisher noch nicht erlebt. JEDER Anruf wird abgebrochen nach einer gewissen Zeit, max. 10Minuten, minimal 1 Minute. Teilweise voller UMTS Empfang, trotzdem kein Internet und keine SMS (also auch kein normaler Empfang). Teilweise springt der Empfang in der Innenstadt einfach so rum zwischen 3-4 Strichen UMTS und 2-4 Strichen EDGE. Also momentan ist das iPhone 6+ mit Telekom bei mir, mit 8.1 über iTunes neu aufgesetzt, kaum richtig nutzbar. Es schockt mich.

Hat ein telekom Kunde hier ähnliche Erfahrungen? Ein Freund hat wohl mit dem 6er auch Anrufabbrüche, aber weiss nicht, ob er das neue Update schon drauf hat!

ich melde das Apple und Telekom, auch wenns die kaum interessieren wird. Bin gerade echt drauf und dran dieses Gerät gegen die Wand zu schmeissen bzw. lieber zu verkaufen!

Seit 8.1 habe ich Probleme mit Mail. Es braucht teilweise mehrere Anläufe, um zu aktualisieren (z.B. bei verschobenen Mails usw.). Extrem auf dem iPad Mini 2 (8.1 via OTA Update), wo es teils gar nicht zu aktualisieren scheint, jedoch gerade aktualisiert angezeigt wird, aber auch auf dem i6+ (8.1 via iTunes). Ich nutze 3 Mailaccounts zusammen, Hotmail, Outlook und iCloud.

Auch scheint mir der WLAN Empfang instabil und auf dem iPhone wechselt tw. das Netz an einem Ort in der Stadt von 3 Striche 3G auf 3 Striche 2G usw. während des Surfens (nicht telefonieren), sehr verwunderlich. Mir kommt der T-Mobile Empfang und WLAN Empfang schlechter vor als zuvor, wo ich keinerlei Probleme hatte.

Einige Sachen scheinen seit dem Update stabiler, andere wie Mail, WLAN und Mobilempfang deutlich instabiler.

Akkuverbrauch ist imo gleichgeblieben beim i6+.

Grundsätzlich lief mein iPad Mini 2 bis 8.1 besser, mein i6+ naja. Allgemein bin ich von der Stabilität, ob iPhone oder iOS, extrem enttäuscht. Was waren das vor einigen Jahren noch für Zeiten, kaum Bugs, stabilstes System. Ein Stabiles System, so meine Erfahrung, gibt es leider nicht mehr. Mir scheint Android z.B. bei Sony fast stabiler als iOS.
    Auch scheint mit das 5S deutlich stabiler als das 6+.

Ich habe es seit der Wiederherstellung nicht wirklich oft benutzt. Vorhin zwei Telefonate, davon wurde eins einfach so abgebrochen. Und sonst alles wie immer, Musik App habe ich noch nicht benutzt. Sollte es weiterhin Probleme geben, muss ich wohl oder übel zum Apple Store.